Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wir wollen uns vorstellen

ScorpionSoul
geschrieben am 14.12.2009 um 09:30 Uhr
Huhu...
wir, das heisst unser süßer Floppy, mein Mann (der genauso Kaninchenverückt ist wie ich) und ich möchten uns gerne vorstellen.

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet, möchte euch aber schonmal ein gr0ßes Lob aussprechen, denn ich stöber jeden Tag auf dieser Seite rum und bin echt begeistert.

Wir sind noch Kaninchenneulinge, aber hoffe dass wir uns gut machen und unser Kleiner glücklich ist.

Also unser Floppy wird jetzt 3 Jahre alt. Er lebt aber noch nicht lange bei uns. Wir haben ihn aus eher schlechter Haltung aufgenommen. Er wurde mit ein paar Wochen meiner kleinen Schwester geschenkt, die sich nicht wirklich für ihn interessiert hat und zu allem Überfluss auch noch eine Allergie entwickelt hat. Ausserdem haben meine Eltern einen Jagdhund deswegen durfte er nie raus. Wir haben dann nach langem reden meine Schwester und meine Mutter davon überzeugen können, dass wir mehr Zeit etc hätten.

Somit hat Floppy ein neues zu Hause und wir geben ihn nicht mehr her.

Leider hat er bis jetzt nur einen Handelsüblichen Käfig, aber bei den Schwiegereltern haben wir ein großes Gehege in Auftrag gegeben (es ist ja bald Weihnachten und was soll man sich sonst wünschen).
Ausserdem ist eine Kastration für Anfang nächsten Jahres geplant, damit Floppy nicht mehr allzu lange alleine sein muss.

Bis dahin tuen sich bestimmt noch tausende Fragen auf.

So, soviel zu uns (Fotos sind leider keine vorhanden)

Liebe Grüße aus Köln
Lumpi
geschrieben am 14.12.2009 um 09:39 Uhr
Hallo und ,

hier bei uns! Ich finde es ja super, das Ihr den Kleinen dort weggeholt habt und ihm nun auch ein schönes und artgerechtes Leben schenken wollt mit großem Gehege und vor allem - einer Partnerin.

Hast Du schon mal in den Vermittlungsbreich der Häsinen geschaut? Ist denn was niedliches dabei für Euch?
Ganz wichtig, die Häsin sollte dann so ungefähr das Alter von Floppy haben und dass die Zusammenführung nach Kaninchenregeln stattfindet.

Den VG flyer im Downloadbereich der Homepage wirst Du sicher schon entdeckt haben, oder? !

Dann viel Spass und Vergnügen und viele Aha Momante wünschen wir Dir!!

Liebe Grüße Anja
ScorpionSoul
geschrieben am 14.12.2009 um 09:45 Uhr
ja den Flyer habe ich schon gesehen, denn ich beschäftige mich schon jetzt mit dem Thema, weil ich da ich vor der VG sehr viel Respekt habe.

Ich schaue auch schon hier und da bei den Vermittlungen rein auch bei den Ortsansässigen Tierschutzstellen/ -vereinen etc.

Wir hoffen das sich was passendes findet, aber ich bin da ganz positiv
dieguste
geschrieben am 14.12.2009 um 11:32 Uhr
Hallo und auch von mir ein bei uns.

Das hört sich toll an, dass Floppy (übrigens ein sehr süsser Name) jetzt bei Euch ein tolles neues zu Haus bekommt, bald ausreichend Platz, die Kastration und eine Partnerin. Das sind sehr schöne Aussichten.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude weiterhin hier beim Stöbern, von A - Z wirst Du Dir sicherlich viele nützliche Informationen und Anregungen holen.

Toll dass Du mit Floppy da bist....was`n mit nem Foto von dem Süssen ?

PS: Für die Suche nach einer Gefährtin drücke ich natürlich auch die Daumen. Ihr habt ja noch Zeit, da Floppy ja nach der Kastration noch 6 Wochen alleine absitzen muss.

Also, Daumen und Pfötchen gedrückt.
ScorpionSoul
geschrieben am 14.12.2009 um 12:26 Uhr
http://i49.tinypic.com/kal1sy.jpg

http://i45.tinypic.com/i26ghz.jpg

so, schnell ein paar Fotos gemacht, ich fürchte aber sie sind unscharf so dass Floppys Schönheit nicht ganz zur Geltung kommt....

Ich hoffe das mit dem Foto hochladen hat überhaupt funktioniert
dieguste
geschrieben am 14.12.2009 um 12:42 Uhr
es hat genunzt mit den Fotos einstellen!

Und ich finde, man kann sehr wohl erkennen, dass Floppy ein wunderschöner Kerl ist.

Dicken Knuddler an den Süssen
Lumpi
geschrieben am 14.12.2009 um 23:31 Uhr
Hey - da ist er ja doch der Süsse!!

Mensch Floppy - da hast Du ja bald mit einer Partnerin ein Traum zu Hause und bei so einem süssen Kerl muss das doch einfach klappen!

Alexina
geschrieben am 15.12.2009 um 09:42 Uhr
Huhu, von mir auch

Und der Floppy sieht aus wie ein richtiger Schatz . Blos gut, dass er jetzt bei Dir ist.

Da Du aus Köln kommst, schau doch auch mal bei der Kleintierhilfe Köln rein ( www.kleintierhilfe-koeln.de).
Von dort habe ich eine Häsin und zwei Meeridamen aufgenommen.
ScorpionSoul
geschrieben am 16.12.2009 um 12:43 Uhr
danke für den Tip bezüglich der Homepage
strecke schon ganz arg meine Fühler aus, kann es kaum abwarten das der kleine Schatz endlich eine Freundin bekommt, er braucht endlich mal gesellige Kuscheleinheiten
Ich hoffe das mit dem Gehege klärt sich bald so dass wir genug Platz haben (mein Mann ist mindestens genauso aufgeregt)
xD
Lumpi
geschrieben am 16.12.2009 um 21:43 Uhr
Du wirst sehen, es gibt nichts schöneres als wenn zwei Kaninchen kuscheln und spielen. Man kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen und Floppy wird aufblühen!!

Ach ich freu mir für den Kleinen!
Ninifee
geschrieben am 16.12.2009 um 23:27 Uhr
Hallo

Dann hier nochmal ein Herzliches Willkommen im Forum

Hab dir übrigens geantwortet und hoffe Du kannst damit etwas anfangen, wenn nicht, stehe dir gerne bei Fragen zur Verfügung

Der kleine ist wirklich total süß und ich freue mich, dass er bald eine Partnerin bekommt
ScorpionSoul
geschrieben am 17.12.2009 um 11:35 Uhr
Ja dank dir für die "Mail" hatte mich recht kurz gefasst, da man in diesen Privatnachrichten nicht soviele Zeichen zur Verfügung hat.
Ich meine ich kenne den Dr. Schierz (hatte glaube ich mal ne Gemeinschaftspraxis Osthold/Schierz)
Wir werden frühstens Ende nächsten Jahres umziehen, wenn alles gut geht.
Ja Floppy ist echt goldig, eher der faulere Typ und recht schmusig
Bin gerade mitten in der Futterumstellung, wobei mir das etwas schwerfällt alte Vorurteile und ähnliches auszublenden. Da ist halt umdenken gefragt.
Ninifee
geschrieben am 17.12.2009 um 11:55 Uhr
Das dauert ja noch ein bisschen bis dahin kann ich dir mehr über Dr. Schierz sagen aber bisher macht er einen sehr guten Eindruck. Da ich jede Woche ja hinfahre hab ich sogar Rabatt bekommen damit ich nicht soviel zahlen musste. Fand ich super, dass man sich auch darüber Gedanken macht
ScorpionSoul
geschrieben am 17.12.2009 um 12:04 Uhr
Ja das stimmt, das ist super
der TA kann einem schnell an den Geldbeutel gehen

aber was tut man nicht alles für die kleinen Schnuckelchen
CyCy
geschrieben am 03.01.2010 um 21:55 Uhr
Hay, ein knuffiger Kerl
Musste ihn mir doch jetzt auch mal ansehen... So eine tolle Farbe