Hallo Hasenfreundin,
nur weil andere es schlechter machen, bedeutet es noch nicht, dass Deine Haltung gut ist.
Versteh mich jetzt nicht falsch! Ich will gar nicht abstreiten,dass Magic es sicherlich bedeutend besser bei Dir hat als bei vielen anderen Menschen auf dieser Welt.
Aber gerade dann, wenn Magic es sicherlich "möchte", ist niemand da...Du schreibst, dass Du vier Stunden über den Tag verteilt bei ihm bist...was ist mit den restlichen 20 Stunden?

Was ist Nachts? Was ist, wenn er sich im Winter gerne an eine Freundin kuscheln würde, weil ihm kalt ist? Was ist, wenn er dann rennen will, wenn Du gerade nicht da bist?
Wenn Du mitten in der Nacht Lust hast ne Runde spazieren zu gehen, machst Du das...Magic kann es nicht, weil er eingesperrt ist. Wenn Du Dich einsam fühlst, rufst Du eine Freundin an und triffst Dich vielleicht mit ihr...Magic kann das nicht...und selbst, wenn Du da bist, ist er noch immer einsam, weil Du ihn nicht so verstehen kannst, wie ein anderes Kaninchen das kann...
Man kann sicherlich oft nicht alles zu 100% optimal haben, das erwartet auch keiner...aber man sollte sich stets bemühen, dichter da heran zu kommen!
Ich habe aber bei Dir den leichten Eindruck, dass Du Dir ein ruhiges Gewissen damit verschaffst, dass er es woanders schlechter hätte. Findest Du das in Ordnung? Du hast den freien Willen zu entscheiden, was Du möchtest...Magic muss das mitmachen, was Du für ok empfindest...."schließlich könnte es ihm ja schlechter gehen".
Mich macht das traurig.
Liebe Grüße
Dani