*lach* das mit der Aussenhaltung finde ich einen Superansatz... so hab ich das noch nie gesehen!
Das mit dem Stroh ist uns eingefallen nachdem unsere kleinen Monster das gesamte Zimmer für ein großes Klo gehalten haben und die Feuchtigkeit dann auch anfing Schimmel zu verursachen (leider ist unsere Wohnung zu gut isoliert... das Haus atmet nicht und es bildet sich sehr schnell Kondenswasser)... tjaaa... und nun will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen....
Unter dem ganzen Stroh.... ist..... eine Wanne...... aus....
ganz billigem PVC
Da der Boden einen Flizrücken hat hat er sich ganz einfach in einer Wannenform auslegen lassen und ist glücklicherweise auch schwer genug um keine Wellen zu schlagen...an den wenigen Nahtstellen (um Heizkörper etc) haben wir das Ganze mit Silikon abgedichtet damit nichts drunterlaufen kann... und demnächst kommz dann auch noch die Holzverkleidung für die Wände damit die Hoppser nicht mehr an die Tapete können und es dennoch schick ausschaut...
Ach ja... @ Alexina... es sind neun

Dizzy - Widder schwarz-weiß
Sophie - Widder blau
Felix - Löwenkopf-Widder blau
Flocke - Stehohr Farbenzwerg mit etwas Löwchen vermuten wir Weiß mit braunen Abzeichen
Bambi - Teuto-Zwerg Weiß mit bunten Tupfen auf den Ohren
Willy - Farbenzwerg - thüringerfarben
Lara - Farbenzwerg - Schwarz mit etwas weiß
Fritz - Kleinsilber
Emma - die bildhübsche Riesin
So das war mal eine kleine Legende zum Kaninchen zuordnen *hihi*