Hallo Sylke,
also, wenn ich gewusst hätte, dass Du sie nimmst ...

)) Nein, im Ernst, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihnen diesen Höllentrip anzutun, aber sie sind halt unsere Babys, die kann man doch nicht einfach zurücklassen!!!!
Obwohl sie insgesamt bestimmt 26 Stunden unterwegs waren, geht es ihnen erstaunlich gut! Sie haben vor und nach dem Flug Rescuetropfen und BBB bekommen. Ja, sie sind mit PetAir von Frankfurt nach Dallas geflogen (www.petair.de), mussten aber vorher von München (Eltern) nach Regensburg (Anja u. Frank=beste Freunde der Welt) und dann nach Frankfurt. Dort vier Stunden auf Flug gewartet. Elf Stunden Flug. In Dallas zwei Stunden gewartet, bis Papierkram erledigt. Dann drei Stunden im Auto von Dallas nach Lawton. Im Nachhinein weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das so wieder machen würde. Ich dachte, mit PetAir und Direktflug wäre alles wesentlich schneller und stressfreier als sie selbst mitzunehmen und durch zwei oder sogar drei Flughäfen zu schleppen. Ich glaube, jetzt würde ich trotzdem letztere Methode vorziehen. Naja, wieder um eine Erfahrung reicher.
Ja, einige Fluggesellschaften (LH, Delta, KLM...) transportieren Tiere. Man darf pro Person ein Kaninchen mit in die Kabine nehmen, aber insgesamt dürfen nur zwei Tiere in der Kabine sein. Der Transporter muss unter den Sitz des Vordermannes passen. Ansonsten fliegen sie im Frachtraum mit, der aber dann natürlich klimatisiert ist und Druckausgleich hat.