"Was mich stutzig macht, ist dass sich deine Wahl woher die Partnerin für Benny kommen soll, offensichtlich an den Kosten orientiert."
Also, das ist eine Unterstellung, die ich so nicht auf mir sitzen lassen möchte! :(
Tja, es gibt halt Leute, die müssen auf's Geld achten, soll denen verboten werden, Tiere zu halten?
Die Hauptsache ist für mich, daß das Tierchen gesund ist und lieb...UND daß es einfach schnackelt zwischen Mensch und Tier!
Und außerdem haben wir einfach ein gutes Gefühl bei unserer sympathischen Züchterin und deshalb wird von ihr auch Bennys Gefährtin kommen!
Eigentlich wollten wir am Samstag nur mal gucken gehen (Benny war zur Zeit ihr einziges Abgabetier) und dann haben wir uns eben Knall auf Fall in den kleinen Kerl verliebt!!!!
Meine Erfahrungen mit Kaninchen sind derart, daß meine Stupsi in den ganzen zehn Jahren ihres Lebens ein einziges Mal eine Tierarztpraxis von ihnen gesehen hat (damals gab's allerdings auch keine Chinaseuche in Europa und Myxomatose war auch eher selten), so auch meine Djamila. Sie waren beide NIE krank und ihr Futter kam aus einem -wie ich bereits schrieb- 1200qm Garten. Futter hat mich also nur ein paar Pfennig für's Saatgut gekostet, Heu kam meistens von der eigenen Wiese.
So wird auch Bennyhase ernährt werden...und später dann auch das zweite Ninchen.
Unser Garten ist zwar nur gut 600qm, aber das Gemüse, das ich in meinem Beeten ziehe, wird eine Zeitlang reichen. Außerdem schmeckt's besser als das Zeug aus dem Supermarkt. ;)
Artgerechte Haltung, meine Güte, kostet doch so gut wie nix, wenn man 'nen Garten hat!
Man setzt die Kaninchen, wenn sie zahm genug sind, auf die Wiese und lässt Kaninchen Kaninchen sein - meine Stupsi hat übrigens Jagd auf die Nachbarskatzen gemacht, die ziemliche Angst vor meiner süßen Zicke hatten

))
Ja, ein paar Mal die Hinterläufe um die Ohren gedroschen bekommen und die Katze war auf ewige Zeiten von ihrer Lust auf Kaninchenbraten geheilt!
Stupsi, der Killerhase...*hihi*
Sorry, jetzt bin ich wieder ins Schwafeln gekommen...
Aber ich laß mir meine Entscheidung für unseren süßen Schnuckel, den wir jetzt schon ganz doll liebhaben, nicht vermiesen, nur weil ich es gewagt habe, mich gegen Tiere aus dem TH zu entscheiden!
LG;
Merit