Da ich (Sabrina, Tochter von Andrea61) immer für unsere Kaninchenfotos verantwortlich bin und meistens am PC nur mit irgendwelchen Fotos beschäftigt bin

, hätte ich noch einen einfachen Tipp zum Fotos Verkleinern.
Rechte Maustaste auf dem Bild und dann "Öffnen mit Paint", wenn dann das Bild in Paint erschienen ist muss man oben in der Menüleiste bei "Bild" und dann bei "Strecken und Zerren" auswählen, dann erscheint ein kleines Extrafenster, wo Prozentzahlen
für Horizontal und Vertikal zu sehen sind und dann sollte man dann irgendwelche neuen Prozentzahlen eingeben, die unter 100 liegen und dann einfach auf "OK". Bei großen Bilder kann man auch gleich mit Zahlen wie 50% oder 35% anfangen, ganz wichtig ist aber, dass bei horizontal und vertikal immer diegleichen Prozentzahlen stehen, ansonsten streckt oder verbreitert sich das Bild!
Und da das verkleinerte Bild ja eine andere Größe als das Original, würde ich einfach das Bild unter "Speichern unter" einen anderen Namen geben oder am ursprünglichen Namen eine Zahl anhängen, so hat man dann das Original und das kleinere Bild extra.
Das Programm "Paint" ist eigentlich auf fast allen PCs vorhanden!
@Nici
Hoffe mein Tipp hilft dir etwas, dann drück ich dir mal die Daumen, dass du's hinbekommst und viel Spaß weiterhin beim Fotos posten!

Außerdem noch ein großes Lob von mir, für dieses Kaninchen-freundliche-Forum!

Lieben Gruß, Sabrina