Hallo zusammen!
Nachdem ihr mir vor ein paar Wochen so nette Tips zu Einrichtung und Gestaltung meines Innengeheges gegeben habt, wollte ich euch nun die Bewohner vorstellen. Sind am Samstag eingezogen:
Fridolin:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/8QUDX.jpg
Paulchen:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/8SL0R.jpg
Eigentlich wollte ich einen Rammler und eine Häsin aus dem Tierheim holen. Kam aber doch anders...
Ich war in der Vorbereitung x - Mal im Fressnapf und immer, die ganzen letzten Wochen, saß dort Paulchen. Er ist halt nicht besonders spektakulär in der Farbe oder Rasse, weiß mit ein ganz bißchen braun und schwarz. Und er war inzwischen schon der Größte von allen, was seine Verkaufschancen natürlich nicht erhöht haben. Wir waren ja erstmal im Urlaub, und ich hatte beschlossen ihn, wenn er noch da ist, da rauszuholen. Saß da mind. 6 Wochen (über diesen Zeitraum habe ich ihn dort gesehen) in einer Glas - Box mit den Maßen 1 m x 1 m oder so und immer wechselnde Kaninchen und Meerschweinchen mit drin.
Ich komme also am Samstag in den Fressnapf, Paulchen sitzt noch da, ganz eng an Fridolin gekuschelt. Naja, da hab ich es nicht übers Herz gebracht nur einen zu nehmen...
Wenn die 2 kastriert sind, soll noch eine Dame dazu, aber das hat jetzt erstmal Zeit. Die zwei scheinen sich ganz wohl zu fühlen, fressen gut und haben schon alles erkundet. Paulchen ist ziemlich ängstlich und schreckhaft, kein Wunder nach 8 Wochen auf dem Präsentierteller.
Aber das wird bestimmt besser.
Werde nun schnellstmöglich zum Tierarzt gehen, zum Impfen und zur Planung der Kastration. Nicht daß die noch anfangen sich zu prügeln, Paulchen ist bestimmt schon mind. 3 1/2 - 4 Monate alt, Fridolin denke ich so 9 oder 10 Wochen.
Grüße
Ela