Hallo Ihr Lieben,
Wie einige bereits wissen, hat es letztendlich auch bei mir nicht mit der gleichgeschlechtlichen Gruppe geklappt.
Tom, Jerry, Billy und Teddy haben ein knappes Jahr lang recht harmonisch miteinander gelebt aber vor einer Woche kam´s dann zum großen Knall, Prügeleien den ganzen Tag mit dem Ergebnis, daß Tom abends noch zum Nähen in die Tierklinik musste und seitdem mit Kragen und Schmoll-Laune im Schlafzimmer wohnt.
Aber keine Sorge, er futtert und böbbelt brav und ist auf dem Weg der Besserung; Die Fäden werden vorraussichtlich übermorgen gezogen und dann ist er auch die doofe Tüte los.
Natürlich gab es auch Konsequenzen aus dem Ganzen, das Gehege für die restlichen 3 wurde vergrößert bzw. ganz abgeschafft, sie haben, wenn sie ohne Aufsicht sind, das halbe Wohnzimmer (18 m²) für sich, ansonsten das ganze Wohnzimmer + Terrasse.
Und natürlich gibt es demnächst weibliche Unterstützung

:
http://www.abload.de/img/p1010648tp7u.jpg
http://www.abload.de/img/p1010646uozj.jpg
Ronja ist 6 Monate alt, wiegt momentan ca. 3,5 kg und ist unverkennbar eine Rote Neuseeländerin (eine Rasse, die auf der Homepage noch fehlt *Susianguck*

).
Ronja stammt von einem Züchter aus der Verwandtschaft, bei dem sie im Kochtopf gelandet wäre

, weil sie wegen einzelner weißer Härchen im roten Fell nicht zur Zucht geeignet ist.
Morgen ist dann Tierarzt-Check inkl. Kotprobe und geimpft wird sie natürlich auch noch.
Im Moment sitzt sie bei uns noch in Quarantäne und in ca. 2 Wochen ist dann VG angesagt, dann darf auch Tom wieder zu Gruppe.
Ronja bekommt beim Gruppen-Harmonisieren übrigens noch Unterstützung, eine hier im Forum bereits bekannte Kaninchen-Dame wird hier ebenfalls noch einziehen, wer das genau ist, wird aber noch nicht verraten.
Liebe Grüße
Daniel