Flocke ist seit Oktober alleine, hat eine schwere Krankheit hinter sich gelassen. Ich habe die ganze Zeit über mit allen Mitteln versucht meine Mutter zu einem weiteren Kaninchen zu überreden. Jetz habe ich es endlcih geschafft, mit einigen TH telefoniert, unzählige Internetseiten abgeklappert. Aber es war nichts dabei, was passte. meine Mum legte die Maßstäbe von zwischen 1 bis 3 Jahren fest. Es musste ein Tier aus Außenhaltung sein. Ein kastrierter Rammler. Was anderes war nicht erlaubt.
Das hat nichts damit zu tun, dass mir ein Kaninchen nicht gefallen würde, denn darauf kommt es ja wirklich gar nicht an!
Ich habs in nem anderen Forum geschriebn und Birgit (von der Kaninchenhelpline) meinte dann, ob ich nicht einen von ihr wollen würde. Das war noch bevor wir uns geschrieben haben, Sonja.
Und so kam das ganze dann ins Rollen.
Die 3 Stundne oder was das sind, kann er schon mal in der Transportbox aushalten. Wenn ich zum TA fahre, dann muss Flocke auch 2h aushalten (Fahrt je 1/2 Stunde und eben das Warten dort). Außerdem ist es einmalig und kein Dauerzustand, dass er jede Woche so weit fahren würde.
Ich denke wenn Birgit Fussel das zutraut, dann klappt das auch! Sie kennt ihn am besten von uns allen und ich vertraue ihr!
@olafundlucas: Sicher habe ich Fussel nicht genommen, weil ich dort Mitglied bin, sondern weil er in allen Punkten (Alter, Außenhaltung, männlich und kastriert usw) passt. Ein solches Kaninchen konnte ich in meiner Umgebung eben nicht finden.
@Fussel: /noe
@Puschel: Noch ein Münchner
