Hallo
ich hab mich bisher nicht in die Diskusion eingemischt, werd es aber einfach mal tun!
Ich find du hast völlig recht das du sagt, das man alles mit seinem Partner (egal ob Freund oder Mann) absprechen sollte und diesen nicht vor vollendete Tatsachen stellen sollte. Schon allein aus dem Grund, das man es ja selber auch nicht wollen würde!
Und auch nicht, weil man 32 ist!!!
Allerdings find ich deine Aussage: (i)"Aber vielleicht ist es nicht immer machbar, dass man sich ein zweites Tier anschafft. Aus welchen Gründen auch immer"(/i) etwas komisch.
Ich denke, mit 32 sollte man sich, wenn man sich ein Tier anschafft erst einmal über dieses informieren. Hast du das gemacht, wirst du sicher gelesen haben, das man Kaninchen unter keinen Umständen alleine halten sollte.
Wahrscheinlich wusstest du zu diesem Zeitpunkt auch, das dein Mann gegen ein zweites Nin sein wird und du hast dir die Kleine trotzdem geholt!
Ich meine, wenn ich weiß, ich kann nur ein Nin halten, dann überleg ich doch im Sinn des Tiers, ob es gut für das Tier ist.
In deinem Fall ist es nunmal so, das du kein zweites Nin holen kannst und trotzdem sitzt die Kleine bei dir!
Es soll wirklich nicht böse sein und ich denke, das du auch gern einen Freund für die Kleine haben möchtest, aber leider ist es nun mal so, das sie wohl oder übel allein sitzen bleiben muss!