Mein lieber Bommel,
du kamst letztes Jahr im hohen Alter von 10 Jahren zu uns, weil deine Partnerin gestorben war und du deine letzte Zeit nicht alleine verleben solltest!
Du kamst zu unseren 6 ins Aussengehege. Leider konntest du dich in der Gruppe nicht gut etablieren, du warst immer etwas abseits von den anderen.
Der Altersunterschied zu den anderen war einfach zu groß. Dann wurdest du krank und ich habe dich in die Wohnung geholt, nach einigen Wochen warst du soweit wieder fit, daß ich überlegen konnte, dir eine neue, in etwa deinem Alter entsprechende Partnerin zu suchen!!
Wir hatten dir Bunny ausgesucht, mit der du dich auch auf Anhieb super verstanden hast!
Jetzt im Frühjahr durftet ihr dann beide zusammen mit zwei anderen nach draußen ziehen und ich hoffe du hattest bei uns noch eine schöne Zeit!!
Letzten Sonntag ging es dir auf einmal nicht gut, du saßt in der Ecke und wirktest ziemlich teilnahmslos, als ich nachschaute, sah ich das du dir die Vorderpfote verletzt hattest, du konntest sie nicht mehr aufsetzen, was aber im Laufe des Tages wieder besser wurde. Abends hast du auch noch gut gefuttert...gestern morgen hatte ich den Anschein, daß es noch wieder besser als zuvor war.
Leider war das ein Trugschluß, denn ab heute morgen ging es dir schlechter und die Tierärztin mußte dich von deinem Leiden erlösen....Man merkte es dir auch an, daß du gehen wolltest...Man sah es in deinem Blick....
Lieber Bommel, ich hoffe du bist mittlerweile gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen! Ich hoffe das für dich dort drüben immer die Sonne scheint und du dort deine alte Freundin Emma wiedersiehst, die dich lange Zeit begleitet hat!!
Wir vermissen dich so sehr!!!
Bunny und Tanja