Nun möchte ich euch auch etwas über meine kleine Tao-Tao schreiben, die leider durch falsches Handeln von einer Tierpflegerin sterben musste.
Tao-Tao kam als 8 Wochen altes Baby zu uns und unserem damaligen Meerschweinchen Schnüffel. Damals hieß es ja noch, dass das gut wäre. Aber auch wenn ich das heute nie wieder tun würde und man schlimme Geschichten hört- Tao-Tao und Schnüffel waren ein Traumpaar die sich liebten. Sie beschützte ihn und wenn Tao-Tao mal wieder ausgebüchst war, quitschte er so lange bis wir aufmerksam wurden. Außerdem gab es die beiden immer nur als Doppelpack zu sehen. Den größten Liebesbeweiß zeigte sie uns im Dezember '03. Schnüffel hatte eine Hirnhautentzündung bekommen und sie lag auf ihm, bis wir es merkten. Ohne sie wäre er wohl erfroren, denn er lag auf der Seite und konnte sich nicht mehr bewegen. Ab dort wurden Tao-Tao und ich (damals knappe 16) unzertrennlich. Mich gab es nur mit Tao-Tao und für sie verzichtete ich auf alles. Tao-Tao bekam auch von meinen Eltern nur das Beste- Sie bekam Bio-gemüse/obst, wir das normale. Sie lebte bei und mit uns. Sie gehörte zur Familie und wurde auch so behandelt. Sie war zudem nicht dumm und wusste genau wie sie uns begreiflich machen konnte was sie wollte. Bevor wir ein Katzenklo hatten, stubste sie uns gegen den Fuß, wenn sie mal musste (sie war 100% Stubenrein und wenn mal en Böbbel daneben ging und man es nicht schnell genug wegmachte, fraß sie es auf), wenn sie was zu futtern wollte saß sie vor dem Kühlschrank. Abends lag sie bei uns auf dem Sofa und ließ sich von allen durchknuddeln.
Nach meinem Abitur wollte ich immer mal ins Ausland, aber ohne Tao-Tao (damals schon 9,5 Jahre) konnte ich nicht, denn sie war alt und es hätte jeden Tag zu Ende sein können. Um ein bisschen zu überlegen, beschloss ich damals doch mal mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren und Tao-Tao einer Tierpflegerin mit gutem Ruf (sie hatte schon einmal für 2 Wochen auf sie aufgepasst und wir waren begeistert) zu überlassen. Ein Fehler der nicht wieder gut zu machen ist, denn Mrs. /noe haute nach 3 Tagen ab und ließ all ihre Schützlinge alleine. Nur die Tochter versorgte sie mit dem Nötigsten bis sie nach gut 1 Woche endlich das Tierheim anrief.

Zu spät für meine Süße, die unbemerkt Blut im Urin hatte, in einem ungeputzen Stall saß und nicht mehr fressen wollte. Erst 1 Tag vor unser Rückkehr bekam sie die richtige Behandlung- zu spät! Sie starb in der Nacht in meinen Armen *Tränen wegwisch*.
Tao-Tao du bist noch heute mein Ein und Alles und stehst immer noch ganz oben in meinem Herzen. Nie wieder werde ich ein Tier so sehr lieben können wie dich!
http://i35.tinypic.com/4ut2zo.jpg
Tao-Tao wurde nach dem Pandabär in dem Trickfilm "Tao-Tao der Pandabär" benannt. Ich fand sowohl den Trickfilm, als auch den Namen sehr süß. Ich finde, dass das Lied dazu super hier rein passt. Musste es auch nur Minimal verändern:
"Wo die Bäche silbern sind
und Gräser schaukeln sanft im Wind,
wo alles still und friedlich ist,
wo Bäume stehn im satten Grün
und leuchtend bunte Blumen blühn,
wo jeder frei und glücklich ist,
dort lebt Tao-Tao,
unsre Tao-Tao,
kleine Tao-Tao paß auf!
Paß gut auf dich und deine Freunde auf "