Roger,
du wurdest im Alter von 2 Jahren im Tierheim abgegeben, zwei Tage später sah ich dich da so alleine Sitzen, du musstest noch deine Kastrafrist absitzen, und ich habe mich sofort in deinen Blick verliebt.
Du warst gar nicht scheu, du bist als einziger in Bellas Körbchen gehüpft und wolltest immer genau wissen was Hundi denn da macht.
Du hast sehr gern gekuschelt und hast die Streicheleinheiten genossen.
Du warst mutig und hast alles Neue als erster erkundet.
Du hast zu gerne gefuttert, für ein Leckerli hast du alles gemacht, keiner konnte so mit Blicken betteln wie du.
Du warst ein Kämpfer, in der Gruppe warst du der Anführer, wurde irgendwo gestritten, warst du da und hast geschlichtet.
Dein Leiden blieb viel zu lange unerkannt. Ich habe dich unwissentlich viel zu lange mit Trockenfutter gefüttert, was deinen Zähnen nicht gut getan hat. Vor einem halben Jahr kam ich dann zu Sweetrabbits und ich habe viel dazu gelernt, leider zu spät.
Du hast an Gewicht verloren, doch ich erkannte den Grund nicht. Du hattest Kokzidien und Würmer, alles hast du gut überstanden, doch du hast immer noch abgenommen. Wir liesen deine Zähne richten und es war kurzzeitig besser.
Doch vor ein paar Tagen bemerkte ich das du gar nicht mehr beissen konntest. Ich habe dich gepäppelt und dir Gemüse geraspelt, du warst ein vorbildlicher Patient, der brav sein Futter gefressen hat. Gestern haben wir dich zum Arzt gebracht und du musstest über Nacht dort bleiben um wieder zu Kräften zu kommen. Die Ärztin war zuversichtlich, denn du hattest richtig guten Apetitt.
Heute wurdest du in Narkose gelegt und dein Kiefer wurde geröngt. Das Ausmaß der falschen Fütterung war kaum zu glauben. Deine Zähne sind durch den Kiefer gewachsen und haben alles zerstört. Wir hätten dich mit jeder weiteren Behandlung nur noch länger gequält, so haben wir entschieden dich schlafen zu lassen.
Du warst ein tolles Kaninchen und wir werden dich vermissen. Ich hätte so gern mehr für dich getan, es tut mir leid.
Die jenigen, die ihr Kaninchen immer noch falsch füttern, sollten sich diese Geschichte zu Herzen nehmen und daraus lernen.
Es wird dir hinter der Regenbogenbrücke gefallen mein Kleiner. Dort wirst du viele Freunde haben. Ich werde dich nie vergessen und dich immer lieben.
Dein Frauchen
http://i38.tinypic.com/658yzs.jpg
http://i38.tinypic.com/2qn7h2e.jpg