Ursprüngliche Ansicht darstellen: Nachruf zu Leonies Tod am 27.12.2008

Kimbi
geschrieben am 03.01.2009 um 18:54 Uhr
Mein lieber Schatz,

viel zu früh und für uns Alle plötzlich und unerwartet bist Du am Abend des 27.12.2008 (heute genau vor einer Woche) von uns gegangen.

Wir vermissen Dich so und denken rund um die Uhr an Dich.

Du warst von Beginn an ein ganz schreckhaftes Kaninchen. Keine Ahnung, wieso?
Du wolltest nie hoppeln und Deine Freiheit geniessen. Stets hast Du beim Freilauf in der Ecke gesessen. Dadurch wurdest Du am Ende auch ziemlich pummelig. Ich weiss nicht, ob dies für Deinen frühen Tod verantwortlich war?

Nun ist es leider zu spät und Du bist nicht mehr da. Dabei wollte ich Dir noch so viel sagen.
Nach Deinem Tod kamen 2 bange Tage, denn wir wussten nicht, wo wir Dich beerdigen sollten. So kam es, dass wir es im Wald versuchten. Das sogenannte "Grab" glich eher einem Müllhaufen, denn aufgrund der Temperaturen konnten wir kein Loch graben, welches tief genug gewesen wäre, Dich vor wilden Tieren zu schützen.

So sind wir abends bei Dunkelheit nochmals rausgefahren und haben Dich zurückgeholt. 2 Tage und Nächte haben wir uns halb verrückt gemacht, wohin mit Dir? Einfach so in die Tierverwertung geben, kam für uns nicht in Frage.

So rief ich in meiner Verzweiflung am Montag Früh direkt bei der Tierärztin an. Dort bot man mir an, Dich tiefzukühlen, bis das Wetter wieder wärmer ist.

Mein Schatz, es tut mir so leid, aber ich sah es als die einzigste Möglichkeit, Dir ein würdevolles Grab zu suchen.

Und es gibt eine schöne Nachricht: Bekannte haben uns angeboten, Dich in ihrem Garten zu beerdigen. Dies werden wir tun, sobald die Temperaturen gestiegen sind.

Kleine Maus, wir vermissen Dich so...

http://www.fotos-hochladen.net/leonie1769iz4yb.jpg
Moni88
geschrieben am 04.01.2009 um 12:45 Uhr
Machs gut, kleiner Schatz auf deiner Reise.
schnuffelnase
geschrieben am 04.01.2009 um 20:58 Uhr
Leonie, mach's gut du kleine Maus ....