Kehala
geschrieben am 20.02.2007 um 09:10 Uhr
Gestern Abend haben meine Kaninchen sich ganz komisch verhalten bis ich bemerkt hab, dass Mimmi (meine Rennmaus) krank ist. Sie hat die Augen kaum öffnen können und ist nur getaumelt. Ich hab ihr viel zu trinken gegeben und ihr eine Wärmflasche in den Käfig und ihr schien es wirklich gut zu tun. Heute morgen wollte ich dann sofort die Transportbox richten um zum TA zu fahren, da lag sie an die Wärmflasche gekuschelt und schlief...nur diesmal für immer.
Ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe, dass ich geglaubt habe, Wärme und Wasser päppeln sie auf. Meine Ninchen sind vorhin, als ich den Käfig ausgewaschen habe, die ganze Zeit um Trixi (die zweite Maus) herumgelaufen, wie wenn sie sie trösten wollten. Und Trixi hat später im Käfig nach Mimmi gesucht, das tut so weh :o(
Und das schlimmste ist, dass kaum einer versteht, wieso ich wegen einer kleinen Rennmaus so viel weine.
Mimmi es tut mir leid und ich werde dich nie vergessen!
http://img412.imageshack.us/img412/6622/mimmiia4.jpg
Miaka
geschrieben am 20.02.2007 um 10:34 Uhr
Liebe Kehala,
es tut mir so leid mit deiner kleinen Mimmi. Ich versteh deine Trauer, denn mag sie noch so winzig gewesen sein, so war sie doch ein großer Freund!
Lass dich umarmen und trösten.
Machs gut, kleine Mimmi!
Liebe Grüße Anke

Marion
geschrieben am 20.02.2007 um 11:08 Uhr
Kehala, ich kann deine Trauer gut verstehen. Es kommt nicht auf die Körpergrösse eines Tieres an, um es zu lieben und schmerzhaft zu vermissen.
Tschüss Mimmi, lasse es dir gutgehen...

maike1512
geschrieben am 20.02.2007 um 11:35 Uhr
Es ist egal, ob das Tier 100g oder mehrere Kilo wiegt. Es hat dich eine Zeit begleitet und ist dein Freund geworden.
Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst um zu trauern.