Nochmal möchte ich dich in den Arm nehmen und trösten
"Bloß ein Tier" --> ja, genau das habe ich auch in meinem Umfeld. Als meine Loona starb habe ich meist die Worte gehört "War doch bloß ein Kaninchen, außerdem war sie eh noch nicht so lange bei euch. Stellt euch doch nicht so an"
Ich hätte sie alle erschlagen können.
Ich finde es eine unverschämtheit über die Trauer von anderen zu lachen, bzw. zu sagen, das man sich doch bitte nicht so anstellen soll.
Ich hatte das Glück, das ich meinen Freund hatte, dem es nach dem Tod unserer Süßen genauso sch... ging wie mir und wir haben gemeinsam getrauert und immer wieder darüber geredet...
Das tat mir so gut.
Immer noch vermisse ich sie und immer noch laufen mir Tränen über mein Gesicht, wenn ich an ihrem Grab stehe.
Zu deiner Frage:
Wir "mussten" uns ein neues Nin holen, denn unser Dicker, deren Schwester so schnell verstorben war, verkraftete das alles nicht so recht.
Er saß nur noch in der Ecke und fraß nicht mehr richitg.
Gleich am nächsten Tag riefen wir bei der Freundin meiner Mum an, (die privat ein paar Tiere mit Jungen hatte), von ihr bekamen wir auch Schlappohr und Loona.
Ich erzählte ihr die traurige Geschichte und sie sagte, wir sollen ruhig vorbei kommen und dem Kleinen eine neue Freundin aussuchen.
Ich freute mich so sehr, das wir die Gelegenheit hatten, dem Süßen eine neue Spielgefährtin zu schenken.
Dann kam Flöckchen zu uns...
Sie sollte sicher kein Ersatz für Loona sein, doch Schlappohr akzeptierte sie sofort und fraß auch wieder...
Flöckchen hatte es am Anfang wirklich sehr schwer bei und, denn ich muss sagen, das der Schmerz sehr, sehr tief saß und wir sie am Anfang nicht so akzeptieren konnten (was mir heut etierisch leid tut).
Heute ist sie so ein wundervollen Ninchen und ich will sie niemals wieder her geben....
Man muss einfach selber wissen, wann man bereit für eine neue Wollsocke ist...
Ich rate dir, trauere so viel du willst, es wird dir gut tun. Versuch mit Menschen über deinen Liebling zu sprechen, die dir auch zuhören und die dich verstehen.
Nicht mit welchen, die dich nur auslachen, das macht alles nur noch schlimmer.
Und denke immer daran, das es ihm da, wo dein Süßer jetzt ist gut geht, er mit Artgenossen um die Wette hüpft und jede Sekunde mit seinen Gedanken bei dir sein wird.
Er wartet auf dich, denn ihr werdet euch eines Tages wieder sehen.
...lass ihn in deinem Herzen weiter leben...