Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Feodora - ca. 2003 - † 30.08.2007
Susanne
geschrieben am 30.08.2007 um 13:32 Uhr
//www.sweetrabbits.de/feodora1.jpg
Dein Leben muss nur aus Qual bestanden haben. Als Zuchttier in einer kleinen Box gehalten und zum Vermehren gedacht, hattest Du wunde Läufe durch die Haltung auf Rosten. Schlimmste Küchenabfälle, die so vergammelt waren, dass man sie nicht mehr definieren konnte waren Dein Futter, warst abgemagert und hast die Menschen gehasst.
Im Januar diesen Jahres wurdest Du mit 6 Deiner Freunde gerettet und kamst zu mir. Die Futterumstellung war eine Herausforderung, Gewicht auf die Waage zu bringen eine harte Aufgabe und Deine Läufe zu behandeln ein Kraftakt. Du hast gebissen und geknurrt, wolltest kein Vertrauen fassen.
Doch alles habe ich hingenommen und einen kleinen Fortschritt erzielt: deine Vorderpfötchen wuchsen zu, es bildete sich Fell. Doch die Hinterläufe wollten mit aller Kreativität, verschiedenen Medikamenten einfach nicht zuwachsen. So hast Du gern gelegen, Dich mit Gemüse vollgestopft und wirktest doch immer erschöpft. Schmerzmittel und der schöne Etienne haben Dir ein paar Monate doch noch ein kleines bisschen Lebensqualität gegeben. Ihr habt Euch sehr geliebt und gekuschelt.
Warst Du doch älter oder hat Dich die Anstrengung überwältigt? So bist Du heute morgen von mir gegangen, der einzige Moment, wo ich Dich einmal in den Arm nehmen und streicheln durfte: als ich Dich - noch warm - aus dem Gehege genommen habe. Es sah so aus, als seist Du friedlich gegangen, Etienne an Deiner Seite.
Es bricht mir das Herz, meine schöne Feo - ich hätte Dir so gern noch mehr gegeben.
Alexandra
geschrieben am 30.08.2007 um 13:41 Uhr
Sylke
geschrieben am 30.08.2007 um 13:47 Uhr
Süße Feo, mach´s gut hinter der RBB! Wenigstens durftest Du noch ein paar schöne Monate mit Etienne und Susi verbringen.
Susi, lass Dich mal drücken
Gruß Sylke
krara
geschrieben am 30.08.2007 um 13:48 Uhr
Steffi
geschrieben am 30.08.2007 um 13:48 Uhr
Ich bekomme Gänsehaut und muss gleichzeitig weinen wenn ich sowas lese
Ich kann nur DANKE Susi sagen, dass du ihr noch ein paar schöne Monate bei dir schenken konntest.
Machs gut kleiner süßer Engel - ich wünsche dir eine schöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke

Wolle
geschrieben am 30.08.2007 um 13:58 Uhr
Ich musste es jetzt zweimal lesen und kann nicht glauben dass die Maus nicht mehr da ist...
Ich hab Tränen in den Augen und hab das Bild von dir und Etienne im Kopf...
Du warst so ne süße Maus.
Machs gut, kleine Feo!
Jetzt ist dein Leiden überstanden...
Grüß die anderen Hoppels hinter der RBB...
Bunny76
geschrieben am 30.08.2007 um 14:27 Uhr
Ach Susanne
http://www.smilie-city.de/rootimg/Gifs/Trauer/00004.jpg
kleine Feo auch von mir alles gute auf der Reise über die Regenbogenbrücke in eine Zukunft ohne Schmerzen und Krankheiten.. viel Spass in eurem großen Kaninchengarten
machs gut kleine Feo
ich hoffe daß du als kleiner http://www.smilie-city.de/rootimg/Midis/Engel%20-%20Teufel/000120.gif zurück auf Erden kommst und auf die vielen Ninchen ein Auge hällst...
LG Diana
Cosmo
geschrieben am 30.08.2007 um 14:41 Uhr
Ah
Susi, du hast so viel für Feodora getan, und sie ist dir bestimmt dankbar für die letzten Monate!
Süße Feodora, Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinen Freunden hinter der Regenbogenbrücke
Heidi
geschrieben am 30.08.2007 um 16:41 Uhr
oh nein
susi das tut mir so leid laß dich

, die arme kleine maus
machs gut kleine Feo
maike1512
geschrieben am 30.08.2007 um 17:17 Uhr

Ich kann es nicht glauben

Feo, gerade hatte ich eine Patenschaft für dich übernommen! Und nun das!
Susi, lass dich mal
Liebe Feo,
du warst so ein wundervolles Tier! Hüpfe nun mit gesunden Füssen über die RBB und grüss mir Paul und Sophie!

lass es dir gut gehn hinter der RBB
Danke Susi, dass du alles für die Maus getan hast! Sie durfte bei dir ein wunderbares Leben führen!
Puschel
geschrieben am 30.08.2007 um 17:28 Uhr
o nein. du kleine süße maus, ich hoffe es geht dir jetzt besser wo du jetzt mit mimi und den anderen zusammen bist.
susi sei von mir gedrückt und ich

mit.
Tinka
geschrieben am 30.08.2007 um 19:36 Uhr
Bei dem Text kriegt man richtig Tränen. Feo hatte es bestimmt gut bei dir und ist dir sicher dankbar. Mir tut das echt leid, aber sie durfte ja noch einige schöne Monate erleben.
Andrea61
geschrieben am 30.08.2007 um 20:01 Uhr
Susanne, du hast der süßen Feodora noch ein schönes Leben bereitet, du hast all deine Kraft aufgewendet ihr den Schmerz und das Leid zu nehmen, das sie erlitten hat. Sie hat es dir gedankt.
Es tut mir sehr leid und in Gedanken bin ich bei dir!

- Lebe wohl, kleines Ninchen -
Andrea61

Supersteffi
geschrieben am 30.08.2007 um 20:10 Uhr
bei dem Text bekam ich eine richtige Gänsehaut- gerade erst hatte ich mir nochmal die Fotos von dem Sweetrabbits-Treffen angesehen, wo sie mit Etienne gemütlich ausgestreckt zusammenliegt- und nun ist sie nicht mehr da........ der arme Etienne.
Susanne und Etienne: fühlt euch gedrückt. Ihr geht es nun gut, sie hat keine Schmerzen mehr und hatte noch eine tolle Zeit bei euch!
olafundlucas
geschrieben am 30.08.2007 um 21:31 Uhr
Machs gut du zauberhafte Maus.
Leuchte als großer Stern am Himmel ...

Sabrina82
geschrieben am 30.08.2007 um 22:06 Uhr

Hoffentlich hat sie einen schönen Platz im Kaninchenhimmel.
Es ist so traurig, wenn es einem Tier endlich mal gut geht im Leben muss es gehen. Ich weine und trauere mit.
Hexe
geschrieben am 31.08.2007 um 00:09 Uhr
Oh nein, dass darf doch nicht wahr sein... Ich komme gerade von der Arbeit und komm aus dem heulen nicht mehr raus. Warum ist das Leben manchmal sooooo unfair? Wenigstens hatte sie bei dir noch ein paar schöne Tage mit ihrem geliebten Etienne.
Machs gut, du schwarzes, wunderschönes und stolzes Mädchen.... Wir werden dich vermissen!!!

Susi,

mein Beileid, deine Hexe
Biggimaus
geschrieben am 31.08.2007 um 09:46 Uhr

obwohl ich die kleine Feo ja nicht gekannt habe, hat mich dein Text sehr mitgenommen, liebe Susanne. Die arme hatte ja keine schöne Zeit....bis du sie dann gerettet hast und ihr ein paar wunderschöne Monate geschenkt hast! Das war die wohl schönste Zeit in ihrem Leben und sie wird es dir nie vergessen!
Ich hab Tränen in den Augen...

machs gut kleine Feo, du warst/bist bestimmt ne zuckersüße Hasendame!!!
Viel Spaß beim hoppeln über saftige Wiesen hinter der RBB...grüß mir meinen Klopfer....

heike
geschrieben am 31.08.2007 um 09:55 Uhr
Ich kann es nicht glauben und mir fehlen die Worte.
Feo, Du wirst mir sehr fehlen. Wie gerne habe ich mit Dir und Etienne gesprochen, wenn ich bei Susi sein durfte. Ich bin sehr froh, dass ich am Samstag noch Abschied von Dir nehmen konnte.
Leb wohl ! Alle Schmerzen sind nun vergessen und Du kannst über grüne Wiesen hüpfen wie es Dir gefällt.
Susi, ich bin mit liebevollen Gedanken bei Dir

Fussel
geschrieben am 31.08.2007 um 13:32 Uhr
Machs gut, du hüsche Hasendame... hoppel befreit über die große Wiese zu den anderen Hasis... grüß Finchen I, Bunny und Hoppel von mir.
ClaudiS
geschrieben am 31.08.2007 um 15:04 Uhr
das ist soooooooo traurig! musste jetzt total weinen!

du kleine maus! wünsch dir viel spaß hinter der RBB und grüß mir meine süßen!
@ susanne:

Nici
geschrieben am 31.08.2007 um 15:06 Uhr

Ich glaubs nciht.....du warst so ein bildhübsches Tier
...ich kanns immernoch nciht glauben..... Susi lass dich mal
Jetzt flenn ich hier rum.....
Susi du hast alles gemacht was in deiner Macht stand und dafür ein riesen

von mir und meinen beiden

Mucky
geschrieben am 31.08.2007 um 15:47 Uhr
Ohh nein

machs gut du kleine Maus...
Susi fühl dich

du hast alles getan was in deiner Macht stand!
BERNHARD
geschrieben am 31.08.2007 um 18:40 Uhr

.... leb wohl du kleine süße maus .... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif .... du warst so tapfer und hast gekämpft und doch verloren ... doch da wo du nun bist gibt es keine schmerzen und keine qualen für dich .... http://www.schildersmilies.de/schilder/snief.gif
ich denk an dich und an all die anderen die nun auf der anderen seite sind ...
maren
Chiara
geschrieben am 01.09.2007 um 11:01 Uhr
Feo komm gut über die Regenbogenbrücke

Oh das tut mir wirklich so leid....
Lucy
geschrieben am 01.09.2007 um 15:30 Uhr
Liebe Susanne es tut mir sehr leid. ABer Feo ist dir bestimmt dankbar für das was du für sie getan hast. Sie wird es nie vergessen, genauso wie du sie nie vergessen wirst.

Marion
geschrieben am 02.09.2007 um 19:07 Uhr
Lebe wohl, schöne Feo. Nach all deinem Leid durftest du wenigstens ein paar Monate erfahren, was Kaninchenglück bedeutet. Es tut mir so leid, dass du nicht länger geblieben bist.
Susi, ich drück´dich.

Susanne
geschrieben am 07.09.2007 um 01:18 Uhr
Dieses Gedicht wurde mir anlässlich des Todes von Feo gesendet, ich möchte es Euch nicht vorenthalten:
Diesen Weg muss ich alleine gehen,
mit vier Beinen ohne Dich,
meine zweibeinige Freundin.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen,
die Sonne früher untergehen,
bis wir beide wieder vereint.
Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
und manche Träne um mich weinen.
Unsere Wege musst gehen Du nun ganz allein.
Doch lass nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein,
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.
Verwandte Seelen wie wir,
entfernen sich niemals so weit,
dass sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe,
jeinseits der Gefüge von Raum und Zeit.
Ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit wird sie wieder zusammenführen.
Darum meine treue Freundin,
lass mich nun gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der RBB werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg wieder zusammen gehen
an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.
claudi
geschrieben am 25.09.2007 um 19:45 Uhr
susi,
ich habe nach paulis tod vermieden hier rein zu schauen, da ich es nicht konnte. nach langer abwesenheit schaue ich heute auf unsere seite und lese von feos tod. ich heule gerade rotz und wasser...ich habe einfach nicht damit gerechnet. ich habe feo und etienne kennen gelernt und bin darüber sehr froh, ja geradezu dankbar. die beiden waren ein tarumpassr - mehr kann man zu den beiden nicht sagen...
ich vermisse die große, obwohl ich nu wenig bindung zu ihr hatte. ich denke an sie.
etienne und susi - es tut mir leid!
claudi
Susanne
geschrieben am 25.09.2007 um 22:51 Uhr
Niemand hatte damit gerechnet, Claudi.....sie ist einfach eingeschlafen und es hat mich schwer getroffen. Danke für Deine lieben Worte.....