Lieber Henry.
Nun ist es über ein Jahr her, als du aus unserem Leben gerissen wurdest.
Du warst zwar "nur" der Kater von KanniPapa Dome, aber du warst nach einiger Zeit auch "mein" Kater geworden.
Ich weiß noch genau, als ich dich das erste mal sah und du gleich kuscheln kommen wolltest

Es war schön, wenn du abends immer im Bett gelegen hast und an deinem Fell gezutzelt hast. Da konnte ich gut einschlafen.
Und dann kam dieser eine Sonntag. Diesen Sonntag verfluche ich bis heute noch und er wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen...
Eine Bekannte kam morgens und meinte, es läge eine schwarz weiße Katze aufm Gehweg - tot.
Und du warst nicht da
Wir sind rausgesprungen und an die Stelle gelaufen. Schon von weitem hat man dein wunderschönes Gesicht gesehen. Und dann nahmen die Tränen seinen Lauf. Du lagst auf der Seite, ich konnte dich nicht ansehen, mein Schatz, du sahst so gequält aus!!!
Dein "Herrchen" hat dich behutsam nach Hause getragen.
Und was wir dann entdeckt hatten, riss uns den Boden unter den Füßen weg. Es war einfach nur schrecklich.
Mit ziemlicher Sicherheit bist du absichtlich angefahren worden. Mit schweren inneren Verletzungen hattest du versucht dich nach Hause zu schleppen, wo du wusstest, dass man dir dort helfen würde. Deine Krallen waren halb ausgerissen, blutig und du hattest viel Dreck darunter...
Aber welcher GRAUSAME MENSCH schneidet einer halbtoten/toten Katze bitteschön den Schwanz ab??? Welches Kranke Ungeheuer ist zu soetwas fähig???
Ein glatter Schnitt und dein Schwanz war ab. Ob vor oder nach deinem Tod konnte keiner sagen...
Aber du wunderbarer und überalles geliebter Kater bleibst uns allen als Kleiner Großer zutzelder Schmusekater im Kopf und nicht, als das, was du zum Schluss warst...
Gestern waren wir wieder an deinem Grab, und wir hoffen, dass du uns gesehen hast, vielleicht hast du ja auch einen Schnurrgruß hinuntergeschickt...
Henry. Wir lieben dich über alles und du bleibst in unseren Herzen für immer leben. Denn dich werden wir nie vergessen...Aber immer schrecklich vermissen.
Du warst bester Freund, Tröster und vor allem eine gute Seele. Dein Tod nimmt uns bis heute mit und er begleitet uns stets.
Machs gut im Land hinter der Regenbogenbrücke.
Nun können die Eichhörnchen die du immer so gern gejagt hast wenigstens wieder ruhig schlafen.
Du fehlst hier kleiner Engel.
Jenny + Dome (der dich noch mehr vermisst wie wir alle zusammen)