Susanne
geschrieben am 20.09.2006 um 16:24 Uhr
//www.sweetrabbits.de/hoppel.jpg
Hoppelchen wurde vor wenigen Wochen gemeinsam mit Klopfer abgegeben, weil beide nicht mehr in die neuen Lebensumstände der Besitzer mitgehen konnten. Während Klopfer gesund und munter ist wurden bei Hoppel eine ganze Reihe von Problemen diagnostiziert, welche vom vorher behandelden Tierarzt nicht erkannt wurden.
So hatte sie einen Hautpilz, einen alten verkapselten Kieferabszess, zu lange Krallen, schlechte Zähne aufgrund von fast nur Trockenfutter und schlussendlich Tumore am Gesäuge, welche sich in den letzten Tagen verstärkt entzündeten.
Sie wollte dann nicht mehr fressen, wurde sanft mit der Spritze ernährt, köttelte nun auch nicht mehr und als sie heute morgen selbst das sonst brav aufgenommene Critical Care-Gemisch nicht mehr wollte und ich ihr in die Augen sah, wussten wir beide, dass der Moment gekommen ist.
Heute um 11:45 Uhr ist Hoppelchen in meinen Armen eingeschlafen.
Ich konnte nicht mehr für Dich tun, kannte Dich nur wenige Wochen und dennoch bricht es mir das Herz. Leb' wohl, kleine Maus.
Dani
geschrieben am 20.09.2006 um 17:08 Uhr
oh nein

ich hab so gehofft an euch gedacht und die daumen gehalten
aber scheinbar sollte es nicht sein.....hoppel nun musst du nicht mehr leiden und es geht dir gut....grüss mir die vielen ninchen hinter der regenbogenbrücke.
susi, ihr habt gekämpft und nicht aufgegeben....und du hast alles für hoppel getan....fühl dich gedrückt
machs gut hoppel....
traurige grüsse dani