lieber junior,
du kamst mit deinem kumpel stupsi 2001 im sommer aus oberhausen nach hessen zu mir. von lieben menschen gebracht die euch mehr platz und aufmerksamkeit geben wollten.
etwas kränklich wart ihr beide von anfang an.
aber ihr habt euch lieb gehabt und seit durch dick und dünn gegangen.
dann wurdest du im vergangen jahr im sommer sehr krank. ich hab dich wieder von der bösen ec. krankheit geheilt und du hast dankbar deine medizin und dein pampmatschessen gefressen.
du wurdest sogar zum kuschelhasen.
gestern abend frasst du nicht mehr und sasst etwas teilnahmslos herum, aber es gab noch keinen grund zur aufregung.
dann heute mittag sahst du sichtlich schwach aus und ich fuhr mit dir zum arzt.
die spritzen gaben dir nochmal einen kleinen schub nach vorne und ich dachte du hättest eine chance.
aber dein brei wurde immer noch nicht von dir nicht geschluckt, egal was ich machte...
und als ich dich vorhin wieder hoch nahm, weil ich es nochmal mit brei und wasser versuchen wollte, fühltest du dich nur noch wie ein kissen oder kuscheltier an...so ganz weich und ohne körperspannung.
wieder schlucktest du nicht.
der arzt sagte erneut am telefon das nur essen dich retten könnte...nochmal spritzen und die autofahrt wäre vermutlich zu viel strapaze.
er wusste nicht wie recht er behielt...
du starbst vorhin mit ca. 8-10 kurzen krampfartigen zuckungen in meinen armen...
ich hab dich sehr lieb gehabt kleiner wuschelhase.
ich hoffe sehr das es dir bei mir gut ging und auch dort wo du jetzt bist gut geht.
dein dich liebender freund stupsi sitzt hier und wartet auf dich...es tut mir leid. ich werde mich um ihn kümmern und es ihm erklären. er hat dich sehr geliebt.
bitte grüsse auch meine molly und meinen hoppseli von mir.
ich liebe dich.
machs gut mein schatz.
...warum tut es nur so weh...