Ilko
1.07.2007 - 2.03.2008
http://home.arcor.de/supraschnecke/tn_Ninchen%2006.02.08%20006.jpg
Am vergangenen Montag abend sah ich, dass Ilko´s Auge ganz zu und verklebt mit Eiter war. Dienstag bin ich mit ihm sofort zu meiner TÄ gegangen, sie stellte eine "Augenentzündung" fest und fragte noch ob er Durchzug mitbekommen hätte. Ich verneinte.
Er bekam zwei Spritzen, eine Antibiotika und eine mit entzündungshemmendem Mittel, mir gab die TÄ noch eine Cortison Augensalbe mit.
Am Donnerstag morgen war das Auge wieder sauber, nicht mehr gerötet und er hoppelte fröhlich herum. Samstag morgen war das Auge wieder völlig verklebt und ich bin, da meine TÄ nicht da war, zu einer anderen TÄ gefahren.
Die stellte fest, dass Ilko unter dem Auge einen Abzess hatte. Sie drückte leicht unterhalb des Auges und sofort kam aus dem Auge und der Nase Eiter rausgelaufen. Ich habe Ilko bei ihr gelassen und er wurde operiert. Als ich ihn am Sonntag morgen abholen wollte bekam ich die Nachricht das er die Nacht nicht überlebt hat.
Die OP war soweit gut verlaufen, die Wunde sauber. Aber die Entzündung hatte sich wohl schon im ganzen Körper ausgebreitet und das konnte der kleine Kerl nicht verkraften.
Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise!
Er wollt nur ganz kurz bei uns sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in unsrem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei uns sein,
vergesst ihn nicht, war er auch klein!
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag!
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel ist niemals allein!