Hey du!
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Diesen Spruch von wegen "Ist ja nur eine Maus..." kenne ich auch, wenn ich mir mal Sorgen um meine Mausis mache. Ich habe zwar keine Farbmäuse, dafür aber Rennnmäuse, die ich auch unheimlich lieb habe.

Es sind meine ersten Mäuse und ich darf gar nicht daran denken, wie es sein wird, wenn eine von ihnen gehen muss. Bei mir macht es aber auch keinen Unterschied, ob ich nun um ein Kaninchen, eine Maus oder sonst ein Tier trauere... Es war bzw. ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens, da ist die Größe des Tieres doch völlig nebensächlich.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind Mäuse (welche auch immer) gerade für ältere Leute halt immer noch mehr Ungeziefer als Haustiere. Ich denke auch, dass deine Oma es wahrscheinlich gar nicht böse meinte, sie ist halt nur so aufgewachsen, dass Mäuse als Schädlinge angesehen wurden. Vielleicht kannst du ja mit deiner Oma auch nochmal drüber reden und ihr sagen, dass dich ihre Äußerung verletzt hat?! Bestimmt ist sie sich dessen gar nicht bewusst.
Ich hoffe, dein Foxy (und auch du) ist dann ab nächster Woche wieder glücklich mit einem neuen Mäuschen. Und deinen Fix behältst du ja sicher in deinem Herzen.
Oh, so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben... Ist aber halt ein Thema, was mich auch immer wieder zum Nachdenken bringt...
Liebe Grüße von Nadine zu Nadine

!