http://www.chodinski.de/sr/kaninchen/ninchen10.jpg
Als ich Chopin damals auf dem Foto sah, war es bereits um mich geschehen - er musste einfach bei mir einziehen und bekam hier schon den liebevollen Namen "das Kissen".
Nach einigem Hin und Her und der nicht enden wollenden Unruhe in meiner Truppe, trennte ich die Gehege und er durfte mit Shadow nun endlich zur Ruhe kommen. Es entwickelte sich eine unendlich große Liebe zwischen den Beiden und Shadow hing sehr an Chopin. Als Shadow dann über die RBB gegangen ist, kam Lotte - ein paar Monate später dann Muckel. Gerade zwischen den beiden Männern entwickelte sich eine innige Beziehung denn die beiden kuschelten viel und Chopin suchte immer wieder die Gegenwart von Muckel.
Im April diesen Jahres hatte Chopin eine Blasenentzündung die wir aber mit entsprechenden Medikamenten in den Griff bekommen haben - vor 3 Wochen allerdings wiederholte sich das, dazu kam dann leider noch eine Lähmung des Hinterbeins. Erst dachten wir, es würde sich wieder bessern doch dem war leider nicht so. Immer mehr hast Du Dein Hinterbein hinter Dir hergezogen, hast versucht dagegen anzukämpfen und die Behandlung aber ruhig über Dich ergehen lassen. Seit Freitag letzter Woche lagst Du dann nur noch an einer Stelle - hast gut gefressen, Dich aber nicht mehr bewegt. Selbst in diesem Zustand aber hast Du Muckel noch geputzt und seine Nähe gesucht, deswegen durfte er Dich gestern Abend auf Deinem letzten Weg begleiten..........
Du bist in meinen Armen eingeschlafen mein schöner Mann und ich hoffe sehr, dass es Dir nun besser geht! Ich werde Dich niemals vergessen, denn ich habe Dich sehr geliebt und Du wirst mir schrecklich fehlen

- nun bist Du wieder bei Deiner Shadow mein Süßer.