Günni - Unser Leben, meine Liebe !
Es war der 30.10.2005, als ich meine große Liebe Jörg kennengelernt habe. Nach 6 Wochen hat mein kleiner Oskar (schwarzer Widder) den Kampf gegen E.C. verloren. (Auch dich werde ich nie vergessen, auch wenn du nicht lange bei mir sein konntest).
Wir haben uns entschlossen, einen neuen Vierbeiner ins Haus zu holen. Und dann haben wir dich, Günni, gefunden.
Du warst gerade mal 8 Wochen alt und wir haben uns direkt in dich verliebt.
Wir suchten nun einen Namen für dich.
Ich saß auf der linken seite der couch und Jörg auf der rechten. Wir haben dich in die Mitte der Couch gesetzt und gesagt, wenn du zu Jörg läufst, heißt du erich und wenn du mir kommst, heißt du Günni.
DU bist zu mir gekommen
Ich werde nie vergessen, wie du durch Zimmer gerast bist. Du bist zu uns ins Bett gesprungen und auf Jörgs Glatze spaziert ...und dann im Garten..mein Vati hat dir einen Riesenstall gebaut und du hast das Blumenbeet meiner Mutter verwüstet....aber keiner war dir böse mein Schatz.
Nach 2 Wochen haben wir dir eine Freundin geholt. Charlotte...du bist mit ihr durch den Garten gefegt...es war so schön.
Leider war Charlotte wohl schon krank als wir sie geholt haben. Nach kurzer Zeit bei uns, lag sie eines Tages tot im Käfig. Ich weiß bis heute nicht, was sie hatte. Mein Vater hat sie dann neben Oskar und Moppel im Garten begraben....
Das Leben ging weiter. Mit dir. Wir hatten so viele schöne Tage, Monate und Jahre.
Dann im November 2008 habe ich in deinem Auge etwas helles gesehen und wir sind sofort zur Tierklinik gefahren.
Dort sagte man mir, dass du auf diesem Auge bereits blind warst....das andere Auge war noch in Ornung, allerdings sagte man uns, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis du dein Augenlicht ganz verlierst. Es gab noch die Hoffnung durch eine OP. DAs haben wir dann auch gemacht. Es waren 6 Wochen, die wir mit dir regelmäßig in der Klinik waren. Du hast dich auch prima erholt. Allerdings war alles vergeblich. Du konntest nicht mehr sehen. Da habe ich gemerkt. Du konntest es uns nicht sagen, aber ich habe es gemerkt. Trotzdem bist du weiterhin munter durch die Wohnung gelaufen und da wusste ich, dass es nicht vergeblich war.
Wir haben dir im August 2009 eine neue Freundin geholt. Flecki, ein Löwenköpfchen. Sie hat sich genauso in dich verliebt, wie ich.
Sie war auch sehr traurig, als du nicht mehr da warst. Sie saß tagelang nur vor deinem leeren Käfig. Genau wie ich.
Ich konnte es nicht ertragen, deinen leeren Käfig zu sehen und so haben wir ihn am 23.12.2009 wieder befüllt....jetzt sitzt ein deutscher Widder in deinem Reich..Asa heißt er. Flecki liebt ihn. Das freut mich sehr.
Heute glaube ich, dass es noch viel zu früh war. Ich denke nur an dich Günni.
Seit dem 14.12.2009 bist du nun nicht mehr bei mir.
Mit dir ist ein Teil der glücklichsten Zeit meines Lebens gegangen. Günni, du hast meine Liebe zu Jörg von Anfang an begleitet. Und jetzt ohne dich wird es nie mehr so sein wie früher. Ich bete darum, dass Jörg für immer an meiner Seite bleibt und ich somit meine große Liebe Günni und Jörg für immer bei mir habe.
In meinem Herzen lebst du weiter.
Danke für die schönste Zeit meines Lebens, die du begleitet hast.