Auf den Beitrag: (ID: 106071) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2909 Mal).
"Autor"

Homöopathie bei Hopplern?

Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 13.01.2010    um 08:29 Uhr   IP: gespeichert
Morgääähhn... *reib Augen*

Oh Mann, was für eine Nacht.
Mein kleines Paulchen hatte vor 2 1/2 Jahren richtig fiesen Schnupfen, der sich trotz 8facher AB-Kur nicht beheben ließ. Nicht mal mit Citromax (für Menschenkinder)
Erst die Globolies Bryonia D4, 3x5 am Tag, haben sehr gut geholfen. Seitdem hat er alle paar Monate mal ein feuchtes Näschen bekommen, was sich aber jedesmal sofort mit diesen Globolies kontrollieren ließ.

Jetzt niest er wieder seit ca. 2 Wochen. Zuerst klar, seit heute mit weißlichem Rotz.
Habe schon die altbewährte Methode versucht, plus inhalieren mit Babix, plus Nasenspülung 1x täglich (Kochsalzlösung). Das volle prgramm also.
Nichts hilft!!!

Habe zwar für heute Nachmittag schon einen Termin beim Tierarzt gemacht (vielleicht hilft ja diesmal ein AB). Aber weil sowas für Pauli meistens mit Durchfall einhergeht, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand eine andere Lösung kennt.
Etwas homöopathisches? Oder irgendeinen anderen Supergeheimtip?

Ich will ihn jetzt nicht verlieren, wo er so tapfer alles durchgehalten hat. Er war so schwer krank, im Darm, mit Darmvorafll, Pilzbefall, Schnupfen und und und. Hat er alles überstanden und ist so freundlich dabei geblieben. Und so lieb.

Bitte helft mir, wenn jemand noch eine Idee hat. Bin für alles offen.

Ab heute abend bekommt er von mir noch 15 min Reiki regelmäßig...
bin für jeden Hinweis dankbar...

in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 13.01.2010    um 08:52 Uhr   IP: gespeichert
Auch Guten Morgen

also wenn schon so oft Ab Kuren gemacht wurden - wird er wohl schon resistent dagegen sein.

Eine Mittel welches Du mal bei deinem TA ansprechen kannst - ist eine Zylexis Kur.
Dieses kann eventuell deinem Kaninchen etwas Linderung verschaffen.

Ansonsten denke ich, das der Kleine wohl schon ein chronischer Schnupfer ist - da alles doch sehr lange schon vorhanden ist.

Inhalieren mit Kochsalzlösung oder zB Fencheltee , Babix als Kaltinhalation und viele Kräuter wie Salbei, Minze, Thymian aber auch Fenchel können ihm Linderung verschaffen!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 13.01.2010 um 09:18 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 13.01.2010    um 09:32 Uhr   IP: gespeichert
Wie lange kann so ein Häschen denn mit dem Schnupfen leben, wenn er ausgebrochen ist? *Angst hab*...
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 13.01.2010    um 09:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke, dass Bryonia weniger heilte, vielmehr alles nur immer unterdrückte. Ansonsten hätte der Schnupfen nämlich nicht immer wiederkehren müssen. DAS wäre richtige Homöopathie gewesen.

D-Potenzen sind für so etwas zudem weniger geeignet. Ich wäre auch vorsichtig bei Wiederholungen. Das kann sehr leicht zu einer sogenannten Arzneimittelprüfung führen.

Einen Tipp habe ich, insbesondere bei so einer Symptomatik:
Homöopathie ist nicht gebe x bei y. Ich würde hier einen ausgebildeten Tierheilpraktiker hinzuziehen, der das Tier komplett auswertet und dann passend auf seine ganzen Symptome ein Mittel auswählt.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 13.01.2010    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Danke Dir Sonja
Oh Mann, hoffentlich wird das nochmal was... werde gleich mal nach Tierheilpraktiker googlen.
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 13.01.2010    um 12:03 Uhr   IP: gespeichert
So... ich habe für Freitag einen Termin mit einer Tierheilpraktikerin gemacht. Die kommt sogar zu uns nach Hause um Paulchens Umfeld anzuschauen und sie möchte seine Persönlichkeit analysieren. Hmm... da bin ich gespannt; der kleine Spinner. Das er nicht bellt ist auch alles.

Jedenfalls glaube ich kaum, dass ein normaler Arzt ihm helfen kann. Er hat ja schon 8 x Ab bekommen, mit nur sehr kurzfristigem Erfolg.

Danke für Eure Tips!
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 14.01.2010    um 07:40 Uhr   IP: gespeichert
Toi toi toi wünsche ich. Berichte doch mal, aber bitte OHNE Mittel, die sie verabreicht zu nennen.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top