Auf den Beitrag: (ID: 10119) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 3642 Mal).
"Autor"

Charlie

Nutzer: Haruka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2007
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 21.05.2008    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

mal gucken, ob ich das auch mal hinbekomme mit dem Bilderreinsetzen



hoffe, das ist nicht zu groß...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 21.05.2008    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Sehr süß wie der Kleine auf dem Teppich ruht.

Die Bildergröße ist so in Ordnung.
  TopZuletzt geändert am: 21.05.2008 um 13:16 Uhr von Fussel
"Autor"  
Nutzer: nyassa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 21.05.2008    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Das Charliekind er ist sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß


Ja, ich hab ihn schon in echt gesehen und gestreichelt Das war voll schön


Vielleicht sollte ich nen Charlie -Fanclub eröffnen

Hihi


Glg nya
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haruka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2007
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 21.05.2008    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
huhu Süße,

japp, nen Charliefanclub morgen werden seine Zähnchen gemacht...armes Mausebaby...

L.G.

Haruka
  Top
"Autor"  
Nutzer: nyassa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 21.05.2008    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
och neeee armer hasenmann
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 21.05.2008    um 23:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Haruka,

bekommen Charlie denn nun noch eine Freundin ?

Für morgen drück ich alle Pfötchen

LG Andrea
  TopZuletzt geändert am: 21.05.2008 um 23:32 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.05.2008    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas


bekommen Charlie denn nun noch eine Freundin ?
/schieb

Und wie war der TA Besuch ? Alles gut verlaufen ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haruka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2007
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 27.05.2008    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Sorry,
hatte keine Zeit online zu kommen...
Alles gut verlaufen, es geht ihm bestens

Zu nem 2,Kaninchen sag ich erstmal nichts, das ist ja gerne Diskussionsthema, ich kenne alle Vorzüge und wer weiß, vielleicht gibts ja mal eins dazu, aber dafür müsste er erst kastriert werden und ich fahr in 7 Wochen auf Hochzeitsreise, also in den nächsten 10 Wochen gibts kein 2.;)

HAruka
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 27.05.2008    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Haruka,

wenn du ihn aber vor der Hohzeitsreise kastrieren lässt, dann müsste er nach der Hochzeitsreise nicht mehr so lange einsam ohne Kaninchengesellschaft sein...

Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haruka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2007
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 27.05.2008    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
das stimmt, nur das ich einfach dann zu weit weg wäre und ich weiß, das mein BRuder, wenn etwas wäre, nicht zum Tierarzt gehen würde....daher wenn, sowas lieber später.... wobei ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde kastrationen Sünde...hatte im Tierheim mal nach sterilisierten Weibchen gefragt, was aber auch doof wäre(die hätten auch keins gehabt). Im MOment stecken einfach auch viele Ideen/Gedanken noch in meinem Kopf.
Haruka
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.05.2008    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Haruka
1) wobei ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde kastrationen Sünde...

2) hatte im Tierheim mal nach sterilisierten Weibchen gefragt, was aber auch doof wäre(die hätten auch keins gehabt).
Zu 1: Warum denn? Nur eine Kastration sichert einem Kaninchen, welches sich nicht wahllos vermehren soll, ein artgerechtes Leben in Kaninchengesellschaft. Es ist ein minimaler Routineeingriff, wenn man zu einem kaninchenerfahrenen TA geht.
Ein unkastrierter Rammler leidet unter Einsamkeit und seinem Trieb.

Zu 2: Ein kastriertes Weibchen ist keine Lösung um die Kastration des Rammlers zu umgehen. Der unkastrierte Rammler würde die Häsin permanent bedrängen, was zu Unfrieden führt. Die Kastration einer Häsin ist ein schwerer Eingriff, der nur bei medizinischer Indiaktion gemacht werden sollte.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.05.2008    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert


Haruka, das sind alles Ausreden, ein Böckchen hat sich innerhalb von 3-4 Tagen nach einer Kastra erholt.

Ich finde deine Einstellung egoistisch, kann sie nicht nachvollziehen und nicht verstehen.

Warum willst du dir eine sterilisierte Häsin holen, wäre das nicht auch " Sünde " ????

Ich finde deine Argumente widersprechen sich, mal ganz davon abgesehen, das Kaninchen nicht sterilisiertl, sondern kastriert werden/müssen.

Komm zum Tag der offenen Tür zu Susanne nach Seevetal, dort kannst du dich vor Ort selbst überzeugen, wie Kaninchen glücklich sein können, aber bisher hast du ja jedes Angebot sweetrabbits zu sehen und zu erleben, abgelehnt.

Hauptsache du bist glücklich, wirst heiraten und einen Partner haben ...

Dein Kaninchen ist definitiv nicht glücklich, mir bricht es das Herz wenn ich deinen armen, unkastrierten und unglücklichen Rammler sehen muss.

Ich kann mich über keinen deiner Beiträge mehr erfreuen, tut mir leid. Ich kann dich überhaupt nicht verstehen.

TRAURIGE GRÜßE
Andrea


  Top
"Autor"  
Nutzer: Haruka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2007
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 27.05.2008    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sylke,

das weiß ich, aber danke für deine Antwort. Ist einfach was persönliches von mir, weshalb ich da n bisschen komisch bin. Die Vorstellung denk ich, hat private Gründe.
Hab nen sehr guten Tierarzt, da hab ich keine Bedenken, hatte ja auch schonmal 2 Kaninchen (hab seit 15 Jahren Kaninchen). Und weiß auch, wie das ist. Hab ja auch nicht gesagt, das er niemanden dazubekommt/quee

Haruka
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.05.2008    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Haruka
Hab ja auch nicht gesagt, das er niemanden dazubekommt


davon sprichst du, seit dem du hier angemeldet bist....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Any
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2008
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 28.05.2008    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
voll niedlich!!!

(sagt mal wie fügt ihr in einen Beitrag die Fotos ein? bei mir funktioniert das irgendwie nicht. )
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 28.05.2008    um 08:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Any
voll niedlich!!!

??? was ist niedlich ?

1. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das Bild auswählen
2. dann auf Größe ändern Message Bord 640 x 480 auswählen - dann upload image
3. Du kopierst den Direct Link for Layouts (http.... ) mit der rechten Maustaste
4. Diesen Link, kopierst Du dann hier an die entsprechende Stelle wo das Bild erscheinen soll


  Top
"Autor"  
Nutzer: Any
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2008
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 28.05.2008    um 08:10 Uhr   IP: gespeichert
ich meinte die Fotos.
Danke für die hilfe, ich probier es gleich mal aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 28.05.2008    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Hm, entschuldige, dass ich noch mal nerve, aber ich verstehe die Argumentation nicht, Haustierhaltung erfordert nun mal gewisse "Kompromisse" und nur eine Kastration ermöglicht einem Rammler glücklich zu sein.

Eine kastrierte Häsin wäre da eine denkbar schlechte Alternative für beide.

Der kleine Charlie scheint dir doch sehr am Herzen zu liegen, warum willst du dann nicht dafür sorgen, dass er glücklich wird?

Solange er unkastriert und ohne artgleiche Gesellschaft ist, wird er das niemals sein.
Da gibt es keine Ausreden ohne dir zunahe treten zu wollen, aber ein Kaninchen unter diesen Umständen alleine zu halten, ist keinster Weise artgerecht.

Es wurde zwar bereits alles gesagt, aber ich kann dafür auch kein Verständniss aufbringen, wenn man ein Tier nicht artgerecht halten kann, sollte man meiner Meinung nach von der Haltung des Tieres im allgemeinen absehen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunflower
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 135

geschrieben am: 28.05.2008    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Haruka


Gugg mal, dein Nin ist umgefallen :P

Hehe, meine Dicke liegt auch manchmal da, als hätte sie jemand erschossen *



>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: BettyBoop
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 30.05.2008    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Haruka
das stimmt, nur das ich einfach dann zu weit weg wäre und ich weiß, das mein BRuder, wenn etwas wäre, nicht zum Tierarzt gehen würde....daher wenn, sowas lieber später.... wobei ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde kastrationen Sünde...hatte im Tierheim mal nach sterilisierten Weibchen gefragt, was aber auch doof wäre(die hätten auch keins gehabt). Im MOment stecken einfach auch viele Ideen/Gedanken noch in meinem Kopf.
Haruka
Hallo Haruka,
Ich find es schade, dass dein Ninchen an deinen psychischen Problemen und EInstellungen leiden muss.
Wieso ist es Sünde ein männliches Kaninchen zu kastrieren, aber beim Weibchen nicht?

Ich meine das wirklich nicht böse, ich selber leide unter einer psychischen STörung aber da müssen meine Kaninchen nicht dran leiden.

Dein Charly ist nur so anhänglich weil er keine Partnerin hat, das macht dich vielleicht glücklicher aber ihn leider nicht. Denk mal darüber nach....

Liebe Grüße
Betty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 30.05.2008    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Haruka
Hallo Sylke,

das weiß ich, aber danke für deine Antwort. Ist einfach was persönliches von mir, weshalb ich da n bisschen komisch bin. Die Vorstellung denk ich, hat private Gründe.
Hab nen sehr guten Tierarzt, da hab ich keine Bedenken, hatte ja auch schonmal 2 Kaninchen (hab seit 15 Jahren Kaninchen). Und weiß auch, wie das ist. Hab ja auch nicht gesagt, das er niemanden dazubekommt/quee

Haruka
Hallo Haruka!

Deine Einstellung kann ich leider auch nicht nachvollziehen!
Ein Rammler muss kastriert sein. Auch wenn man sagen würde "aber in der freien Natur leben sie doch auch so"-- Freie Natur ist etwas anderes, zumindest in diesem Falle. Dort haben sie auch Artgenossen, dort müssen sie sich auch vermehren, um zu überleben, sonst würden sie ja aussterben, aber wenn wir Menschen Kaninchen halten, dann müssen die Rammler eben kastriert sein, wenn man die Tiere wirklich liebt!
Kaninchen haben Anspruch auf artgerechte Haltung, auch wenn es nie an das Leben in der Natur rankommen kann. Ich weiß nicht, wie Dein Kaninchen lebt, aber ich weiß zumindest, dass es allein und unkastriert ist. Der Mensch ist kein Ersatz für einen Artgenossen. Dein Kaninchen ist einsam, bitte lass ihn kastrieren und schenk ihm eine Freundin, und zwar so schnell wie möglich!!
Ich habe selbst gesehen, wie fröhlich ein Nin mit Partner werden kann, es ist doch nur im Sinne des Tieres!
Noch eine Frage: Du hattest schon mal 2 Kaninchen?? Lebten die getrennt?? Oder war der Rammler kastriert? Oder die Häsin? Oder war es eine gleichgeschlechtliche Konstellation??

Es kommt mir so vor, als würdest Du die Kastration und die Suche eines neuen Partners immer weiter rausschieben!? Warum? Irgendwann ist auch mal ein Ninchenleben vorbei und Du willst doch nicht, dass Dein Nin bis zu seinem Lebensende unglücklich ist und Frust schiebt, nur weil Du so egoistisch sein musstest und das immer hinten an stellen musstest? Weil Dir alle anderen Dinge anscheinend wichtiger sind? Denk daran, Kaninchen sind Lebewesen und auch sie haben ein Recht auf artgerechte Haltung!
Das ist nichts persönliches gegen Dich, ich kenne Dich ja überhaupt nicht, es ist nur im Sinne Deines Kaninchens!!!

Traurige und hoffnungsvolle Grüße,
Angelika

P.S.: An den Bildern kann ich leider nichts süßes, niedliches oder glückliches finden, Dein Nin sieht einfach nur einsam und traurig aus.
  TopZuletzt geändert am: 30.05.2008 um 19:52 Uhr von Tierfreundin
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 05.06.2008    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
/schieb
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 05.06.2008    um 23:26 Uhr   IP: gespeichert


manchmal bringt es mehr die vorzüge des eigenen handelns anzupreisen, als noch mehr widerstand zu erzeugen.

einige aussagen sind auch definitiv nicht richtig @ tierfreundin...

kein tier der welt MUSS man kastrieren! man "kann", bzw. man tut es einfach!!
und - wirklich artgerechte haltung ist NUR in der freien natur!, weder im gehege, noch im stall und schon gar nicht im haus!

ich sehe vieles ähnlich und weiss auch wie es gemeint ist, nur mit gewalt erzeugt man nur gegenwehr...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 06.06.2008    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Es ist keine Gewalt, es sind einfach die Tatsachen! Klar, nur in der Natur ist es für sie argerecht, dort haben sie auch Artgenossen, dort müssen sie sich auch vermehren, um überleben zu können (habe ich im obigen Beitrag bereits geschrieben).
Aber wie es sich für mich in diesem Falle anhört, wird das Anschaffen eines Partners für den einsamen Rammler immer weiter rausgeschoben! Wie wohl die meisten wissen, gehen gleichgeschlechtliche Konstellationen in den meisten Fällen schief, also wäre nur eine Partnerin angebracht und weil kein Nachwuchs kommen soll, muss der Rammler eben kastriert sein.

kein tier der welt MUSS man kastrieren! man "kann", bzw. man tut es einfach!!
Man tut es einfach!? Für mich sieht es so aus, als würde die Kastration immer weiter verschoben werden, wie die Suche nach einer Partnerin...

Außerdem empfinde ich einen unkastrierten Rammler als äußerst störend. Leider kenn ich eine, die unkastrierte Rammler hält und wo es einfach schrecklich ist, zu ihnen hinzugehen, weil man sofort mit Urin bespritzt wird. Es kann ja sein, dass es nicht jeder Rammler macht (also zB auch nicht Charlie), das weiß ich ja nicht.

Aber ich bin einfach der Meinung, dass man Rammler kastrieren muss! Und ich glaube, dass ich nicht die einzige bin, die diese Meinung vertritt!

Mein Beitrag (sowohl der oben als auch dieser hier) hat nichts mit Gewalt zu tun. Ich versuche jemanden zu überzeugen, eine Kastration machen zu lassen, um dann nach einer Partnerin suchen zu können!

Tut mir Leid, falls es hier als "Gewalt" rüberkam. Meine Rammler sind kastriert und haben Partner (ich habe 4 Kaninchen, 2 Männchen und 2 Weibchen)! Und in die Natur kann man die schon so auf Haustierhaltung gezüchteten Kaninchen gar nicht mehr lassen, daher muss man wenigstens versuchen, ihnen ein halbwegs artgerechtes Leben zu geben.

LG Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: anitram
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 04.07.2008    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das Problem hätte ich auch gerne gelöst - wie stelle ich hier Bilder ein?
Finde in der Hilfe leider keinen Tipp...
Bedanke mich schon mal vorab für Rat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 05.07.2008    um 01:41 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ganz einfach

1. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das Bild auswählen
2. dann auf Größe ändern Message Bord 640 x 480 auswählen - dann upload image
3. Du kopierst den Direct Link for Layouts (http.... ) mit der rechten Maustaste
4. Diesen Link, kopierst Du dann hier an die entsprechende Stelle wo das Bild erscheinen soll


LG Andrea
  Top