Auf den Beitrag: (ID: 10242) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 4196 Mal).
"Autor"

Riesenkrabbler erobern Deutschland *grusel*

Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.05.2008    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Heute hat mich doch eine Kollegin auf eine neue Weberknechtart in Deutschland angesprochen. Die Weberknechte seien riesig (fast 20 cm) und fangen an sich in Deutschland einzuleben. So weit, so gut...ich hielt es für einen Scherz.
Eben habe ich eine Runde Dr. Google bemüht und mich trifft fast der Schlag. Hier könnt Ihr mal nachlesen, wenn Ihr Lust habt.

>KLICK HIER!<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Sylke, mach das weg

Das ist ja widerlich!!! Und nirgends steht, wie man diese Viecher wegbekommt.....
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Und nirgends steht, wie man diese Viecher wegbekommt.....
Da bleibt nur eines übrig: Krabbeln lassen!

Aber mal ehrlich...ich bin auch kein Freund von spinnenähnlichen Tieren, aber so lange sie sich nicht im Haus breitmachen, ist´s doch ok.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott, 20cm!?

Dazu fällt mir gerade ein, könnt ihr solche Tiere töten? sie sind ja auch Lebewesen,aber irgendwie schon merkwürdig oder?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert


Hui ich bin ja eigentlich kein Weichei was so was angeht, aber beim durchesen und anschauen der Bilder wurde mir ganz ganz anders....richtig anders...immer hin, ich zitiere: "Angesprungen", so beteuert Martens, "wird man nicht."



Liebe Grüße

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Sylke, mach das weg

Das ist ja widerlich!!! Und nirgends steht, wie man diese Viecher wegbekommt.....
Mich Steffi da voll und ganz anschließ: Mach das gefälligst weg Sylke!
Bei Spinnentieren geht es mir so:

Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
....wuuuuääähhhh.... ich hab Gänsehaut... seit 15 Min... das ist nicht mein Fall.
Ich kann keine Tiere töten... konnte ich auch noch nie. Aber ich kann Fliegen mit der Hand fangen und für Spinnen hab ich so ein Einfangdings. Ich bezweifel aber, dass die darein passen. Ich werde heute bestimmt super schlafen, danke Sylke! /dini

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Denkt Euch einfach, dass es eine Katze ist....von der Größe her, passt´s ja fast!



Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
.... sind doch nur die Beinchen, die so lang sind .... die Körper sehen gar nicht sooooo riesig aus .....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Mich juckt´s und kribbelt es überall...vielen Dank auch Sylke!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
AAAANNNNGGGST

@Sylke: der Smilie, mit der Katze ist genial.
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Denkt Euch einfach, dass es eine Katze ist....von der Größe her, passt´s ja fast!
Sonst geht`s dir aber noch gut, hä?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Oha habe das Bild gesehn und gleich eine Gänsepelle bekommen

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2007
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Bei uns sind die spinnenähnlichen Tierchen auch seit Tagen Thema, und gestern waren sie Thema in unserer saarländischen Tageszeitung.
Ich hielt das zuerst auch für einen Scherz, als meine Arbeitskollegen mir davon erzählt hatten, aber dann bekam ich den Spiegel-Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Hmmm... ich hab nichts gegen Spinnen. Sind mir tausend mal lieber als Fliegen und Käferzeug.
Ich hatte auch mal ein ziemlich großes Exemplar von einem Spinnenfritz (umgangssprachlich für Weberknecht) in meinem Bad. Hab ihn Kathgar genannt... und leben gelassen- denn er frisst ja schließlich meinen Erzfeind die Fliegen

Spinnen tun keinem Menschen was zu leide und für alle, die sich hier schon so schön gruseln: Pro m² Haus leben 100 Spinnen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen
Pro m² Haus leben 100 Spinnen.


Daniela wird heute süße Träume haben...*grml*
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.05.2008    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
SYLKE!!!










Ich mach sowas mit dem Besen von der Hauswand ab und wenn sie nicht schnell genug sind.....Pech gehabt. Nee sorry, ich bin für Tierschutz jeglicher Art, aber ich muss nicht gemeinsam mit allen Tieren in einem Haushalt leben. Wenn sie ein artgerechtes Terrain haben und sich dort vermehren, bitte sehr. Aber an eine Hauswand gehören solche Tiere auch nicht grad. Durch Klimakatastrophe und Umweltverschmutzung bilden sich solche Mutationen oder wandern in nicht arttypische Gebiete aus.

Ich bin auch ein Teil der Natur und habe das Recht auf meinen Lebensraum...und zwar ohne Spinnen und dergleichen. Ich feg's gern weg oder schmeiss auch Schnecken über den Busch, aber wenn die Apparate z.B. durchs Fenster reinkommen ist Feierabend.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 27.05.2008    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Genau das richtige für Leute mit Arachnophobie!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 27.05.2008    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Da schließe ich mich an!

Ich kann keinen Tieren was tun geschweige denn sie essen,aber sobald sie in meinem Zimmer sind,mich wohlmöglich noch ankrabbeln oder fliegen kriege ich Panik und es heißt nur noch: Schaaaaatz mach das weg!^^

So Bienen und Fliegen usw versuche ich aber auch lebendig rauszubekommen..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sophiiestar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 306

geschrieben am: 27.05.2008    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab mir den Text erst gar nicht richtig durchgelesen, mich gruselt es schon nach der Einleitung... es kribbelt und krabbelt überall... iiiihhh *schüttel*

Ich putze ja neben der Schule und da sind auch die ein oder andern Spinnen im Keller.. da benutze ich Susis Methode... Besen fegen und wer nicht schnell genug krabbelt hat Pech gehabt.. So bestimm ich die Nahrungskette
"Töten" in dem Sinne von drauf treten kann ich hingegen nicht.. wenn ich ne Spinne in meinem zimmer finde.. wird
a) mein Freund gerufen das Tier zu "entsorgen".. Er trägt es dann behutsam raus^^
b) der Staubsauger geholt oder
c) ich nehm ein Papier oÄ und lass das Tier drauf krabbeln und bring es so raus...

Aber sobald mich so nen Viech "berührt" hat es verloren
Signatur? Die hab ich gefressen :>
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 27.05.2008    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
sylke du bist gemein jetzt habe ich gänsehaut. ich ahsse diese viecher. das sind die einzigen spinnen die ich ohne überlegen umnringen kann, da werde ich zur furie.

da sag ich nur eins iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 27.05.2008    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott.
Sylke, wenn ich heute Nacht schlecht träume, dann mach' ich dich dafür verantwortlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mausilein
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2007
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 27.05.2008    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Hilfe ich hab doch so Angst vor den Viechern.Mein Männele muss mir immer zu Hilfe eilen wenn ich auch nur ne winzig kleine sehe.Und jetzt gibts die auch noch in riesengroß.Nee nee ich wander schnell mal aus,an den Nordpol.Da gibts sowas nicht
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.Gillian Anderson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 27.05.2008    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Bin ich die Einzigste hier, die keine Angst vor Spinnen hat???
Okay, ganz dicke, Schwarze mag ich auch nicht. Aber Spinnenfritze sind doch so lieb!

Fliegen sind viel ekeliger und bei denen endet bei mir die Tierliebe! Denn erst sitzen sie auf Hundehaufen und dann in deinem Gesicht ! DAS ist ekelig!

Aber doch nicht das kleine Spinnchen in der Zimmerdeckenecke!

Was ich bei so einem Mutant machen würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich zum Staubsauger greifen, weil die sind sogar mir eine Nummer zu groß...

  Top
"Autor"  
Nutzer: WinDy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.05.2008    um 01:32 Uhr   IP: gespeichert
Als ich heute auf der Autobahn gefahren bin, krabbelte 'ne Spinne mit einem richtig schön fetten Hinterteil gemütlich auf mein Lenkrad! Ich war kurz vor der Himmelspforte, wirklich...
Die sind sooo..... unschön
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 28.05.2008    um 06:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Nee sorry, ich bin für Tierschutz jeglicher Art, aber ich muss nicht gemeinsam mit allen Tieren in einem Haushalt leben.
Das Haus mag ich mir mit denen auch nicht teilen. Aber wie gesagt, so lange sie draußen sind, ist´s ok.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 28.05.2008    um 06:56 Uhr   IP: gespeichert

Spinnenähnliche Viehcher sind ja soooooooooooooooo ekelhaft!!!!
Es gibt echt nicht wovor ich mehr Angst habe
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunflower
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 135

geschrieben am: 28.05.2008    um 06:56 Uhr   IP: gespeichert
wuaah... naja, so lange die draußen bleiben, können sie machen, was sie wollen lol

Sind ja irgendwie auch nur die Beine, die die so groß machen... ich find da diese großen, schwarzen, haarigen Spinnen mit den großen Körpern noch ekliger (so eine war mal bei meiner Ma im Wohnzimmer *grusel*)

Aber, wie gesagt, IN der Wohnung möcht ich die Dinger auch net haben... lol schaut bestimmt auch gruselig aus, wenn du heimkommst und die ganze Hauswand ist voll mit solchen Viechern... da würd ich mein Fenster aber ganz schnell schließen *g*


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 28.05.2008    um 07:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen
Bin ich die Einzigste hier, die keine Angst vor Spinnen hat???
Okay, ganz dicke, Schwarze mag ich auch nicht. Aber Spinnenfritze sind doch so lieb!

Aber doch nicht das kleine Spinnchen in der Zimmerdeckenecke!
Weberknechte dürfen bei mir auch weiter leben...auch in meinen Zimmerecken - solang sie mir nicht in die Quere kommen.
Mein Problem ist, dass meine Phantasie bei solchen Bilder anfängt zu arbeiten...und die bleibt nicht bei einfach Weberknechten, das kannste mir glauben. Gerade im Halbschlaf...stand schon mehr als einmal mit rasendem Herzen neben dem Bett, weil ich gesehen habe, wie ne Spinne über meine Bettdecke oder die Wand läuft...
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nickelz
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2008
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 28.05.2008    um 07:46 Uhr   IP: gespeichert
/quee Wer so einen Weberknecht findet: bitte einfangen und nach Baden-Württemberg schicken! Bei uns geht die Schnakensaison los...
"Weil die Weberknechte sehr feingliedrig sind, fressen sie auch nur andere, sehr feingliedrige Tiere wie Mücken, Schnaken oder kleinere Fliegen."
Liebe Grüße von Familie Grashopper und mir! ...und tschüss
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 28.05.2008    um 07:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka

Mein Problem ist, dass meine Phantasie bei solchen Bilder anfängt zu arbeiten...und die bleibt nicht bei einfach Weberknechten, das kannste mir glauben. Gerade im Halbschlaf...stand schon mehr als einmal mit rasendem Herzen neben dem Bett, weil ich gesehen habe, wie ne Spinne über meine Bettdecke oder die Wand läuft...



*abgrusel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 28.05.2008    um 08:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Weberknechte dürfen bei mir auch weiter leben...auch in meinen Zimmerecken - solang sie mir nicht in die Quere kommen.
Mein Problem ist, dass meine Phantasie bei solchen Bilder anfängt zu arbeiten...und die bleibt nicht bei einfach Weberknechten, das kannste mir glauben. Gerade im Halbschlaf...stand schon mehr als einmal mit rasendem Herzen neben dem Bett, weil ich gesehen habe, wie ne Spinne über meine Bettdecke oder die Wand läuft...

oh mein gott wie grausam!!!

Wusstet ihr, das wie in der Nacht die Viehcher verschlucken??????
wenn wir mit offenem Mund schlafen, kommen die Spinnen und fühlen sich in unsere Mundhöhle so wohl, das sie rein krabbeln!!!!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 28.05.2008    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen
Wusstet ihr, das wie in der Nacht die Viehcher verschlucken??????
wenn wir mit offenem Mund schlafen, kommen die Spinnen und fühlen sich in unsere Mundhöhle so wohl, das sie rein krabbeln!!!!
WIDDERCHEN!!

Vielen Dank auch für diesen überaus appetitlichen Hinweis...

Ich hasse alles, was krabbelt!

Immerhin, diese Riesenkrabbler sind ", wie Martens versichert, "absolut ungiftig und sondern auch sonst keine ekelhaften Sekrete ab"." *Ironiean* Da können wir uns ja glücklich schätzen. *Ironieaus*
Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  TopZuletzt geändert am: 28.05.2008 um 09:03 Uhr von LisaHamburg
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 28.05.2008    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen
Bin ich die Einzigste hier, die keine Angst vor Spinnen hat???
Hm also Vogelspinnen sind ganz nett, so eine hatte ich schon mal auf der Hand . Alles was kleinere ist, löst bei mir einen riesen ekel aus. Keine Ahnung warum

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 28.05.2008    um 10:07 Uhr   IP: gespeichert
Mädels, ihr seid Weicheier!

Wußtet ihr eigentlich, dass die Angst vor solchen Tieren von den Müttern auf ihre Kinder übertragen wird? Zeigt ihr keine Angst davor werden eure Kinder auch keine haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mausilein
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2007
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 28.05.2008    um 10:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
Mädels, ihr seid Weicheier!

Wußtet ihr eigentlich, dass die Angst vor solchen Tieren von den Müttern auf ihre Kinder übertragen wird? Zeigt ihr keine Angst davor werden eure Kinder auch keine haben.
Ich gebs zu ich bin ein Weichei.Aber alleine die Vorstellung das diese Viecher bei mir in der Wohnung sitzen.
Also Mutter versuch ich es zwar zu vermeiden meinen Jungs davor Angst zu machen,ist aber gar nicht so einfach.
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.Gillian Anderson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 28.05.2008    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
Mädels, ihr seid Weicheier!

Wußtet ihr eigentlich, dass die Angst vor solchen Tieren von den Müttern auf ihre Kinder übertragen wird? Zeigt ihr keine Angst davor werden eure Kinder auch keine haben.


Ich würde sagen: Pech für meine Kinder...aber ich kann auch damit leben.
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 28.05.2008    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka


@ Quokka: Cooler Smiley Ich würd mal sagen, der trifft den Nagel auf den Kopf.

@ Fussel: Und der Vater hat was das angeht gar keinen Einfluss?!
Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 28.05.2008    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen

Wusstet ihr, das wie in der Nacht die Viehcher verschlucken??????
wenn wir mit offenem Mund schlafen, kommen die Spinnen und fühlen sich in unsere Mundhöhle so wohl, das sie rein krabbeln!!!!
Oh nein!!! Ich werde nie mehr mit offenem Mund schlafen...
ich bin Vegetarier und lehne es ab, Tier zu essen!
Abgesehen von meiner ethischen Einstellung finde ich es absolut zu nur daran zu denken, dass ich Spinnen esse :(

Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht einen Mundschutz zulege...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 28.05.2008    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
Wußtet ihr eigentlich, dass die Angst vor solchen Tieren von den Müttern auf ihre Kinder übertragen wird?
Das ist geschwindelt! Meine Mama hat null Angst vor Spinnen aller Größe und nimmt alle zum Raussetzen in die Hand. Ich kann das nicht. Da würden sich bei mir die Fußnägel nach oben rollen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 28.05.2008    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LisaHamburg
@ Fussel: Und der Vater hat was das angeht gar keinen Einfluss?!
Doch, aber etwas weniger glaub ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 28.05.2008    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Giebschen
Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht einen Mundschutz zulege...
Och wegen der Weberknechte brauchst Du Dir da keine Gedanken machen, während das vorderste Bein schon halb verdaut ist, hast Du das hinterste Bein noch im Mund...



*pfui*
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 28.05.2008    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Och wegen der Weberknechte brauchst Du Dir da keine Gedanken machen, während das vorderste Bein schon halb verdaut ist, hast Du das hinterste Bein noch im Mund...
sag doch nicht sowas!!!!

Heute Abend ist das Forum überfüllt, weil sich keiner traut schlafen zu gehen
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 28.05.2008    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Och wegen der Weberknechte brauchst Du Dir da keine Gedanken machen, während das vorderste Bein schon halb verdaut ist, hast Du das hinterste Bein noch im Mund...



*pfui*
Ey, du bist soooo pervers!

Boah allein die Vorstellung... *schüttel*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mausilein
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2007
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 28.05.2008    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Och wegen der Weberknechte brauchst Du Dir da keine Gedanken machen, während das vorderste Bein schon halb verdaut ist, hast Du das hinterste Bein noch im Mund...



*pfui*
Eigentlich wollte ich heute noch ein Eis essen,aber jetzt dann doch nicht mehr
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.Gillian Anderson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 28.05.2008    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Oh man Heidi, das war schon hart...
  Top
"Autor"  
Nutzer: lito
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2007
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 28.05.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich ekel mich vor fast allem, was in meiner Wohnung rumkrabbelt, am allermeisten vor Spinnen jeglicher Art. Und das so sehr, dass ich solche Viecher noch nicht einmal mit einer Fliegenklatsche zermalmen kann!! Ich schaffe es gerade noch, Fliegen zu töten, aber alles andere In meine Wohnung auf dem Land hat jedes Zimmer einen Fliegenrahmen vor dem Fenster, damit solch Krabbelzeug nicht mehr als nötig in meine Bude kommt Das war damals eine teure, aber sehr lohnenswerte Investition!!
Viele Grüße
Diana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 28.05.2008    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
oerk's


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 29.05.2008    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Hihi.... die sind doch niedlich!!

Aber meinem Freund dürfte ich die nicht zeigen!!! Jaja, die lieben Männer sind auch nicht immer die Harten!!

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nelly123
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 29.05.2008    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
In meinem Zimmer ist ein Weberknecht. Töten tu ich den nicht , aber raus haben will ich ihn schon.Naja , das soll wer anders machen ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 29.05.2008    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Wuuuahhh... habe letzte Nacht von diesen Riesenkrabblern geträumt... das waren fette, schwarze Dinger, die an unserer Hauswand hingen...
Normalerweise habe ich nichts gegen Weberknechte, mein Zimmer ist im Keller und da sind sehr viele und die stören mich nicht (fressen schließlich Fliegen, usw...), aber die Größe muss im Rahmen bleiben
@Nelly:
Nimm Dir einfach ein Glas und ein Stückchen Papier und mach das Glas an die Stelle auf der Wand, wo die Spinne sitzt und schieb das Stück Papier an die Öffnung des Glases. Dann brauchst Du das Glas mit dem Papier nur noch zuzuhalten und dann rauszubringen So mach ich das immer, wenn irgendwelche richtig schwarzen Spinnen (die hab ich nicht so gern) in meinem Zimmer sind!

LG Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: Walino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 992

geschrieben am: 29.05.2008    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
In unserem Klassenraum war einmal eine richtig haarige, fette Spinne mit dem Radius 3 cm.

n meinem Hausaufgabenheft steht, dass jeder Mensch unbewusst im Schlaf 8 Spinnen/Jahr verspeist. *kotz


"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!?"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 29.05.2008    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Ohoh....
Ich war mal auf Klassenfahrt und da ist bei einem eine Spinne auf der Untertasse gelandet... der hatte ein paar Sekunden zuvor gerade die Tasse davon runtergenommen, wir haben uns halb tot gelacht eine Klassenkameradin hat die Spinne dann (mit den Händen!!) rausgebracht und von der Herbergsleiterin einen Duplo gekriegt
  Top
"Autor"  
Nutzer: nelly123
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 29.05.2008    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Walino
1. In unserem Klassenraum war einmal eine richtig haarige, fette Spinne mit dem Radius 3 cm.

2.in meinem Hausaufgabenheft steht, dass jeder Mensch unbewusst im Schlaf 8 Spinnen/Jahr verspeist. *kotz
1.da hattet ihr grad Mathe , stimmts , oder wer hat das gemessen?

2.Das ist bestimmt das "Häfft"?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 29.05.2008    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mich bewusst fern gehalten von diesem Beitrag.. Ich hasse alle "Krabbler".
Wisst ihr eigentlich wie viele Spinnen wir unbewusst im Schlaf essen?

Guckt mal hier: -->>KLICK HIER!< <--
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 29.05.2008 um 23:10 Uhr von Hexe
"Autor"  
Nutzer: Nickelz
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2008
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 31.05.2008    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe den Artikel gerade gelesen, da steht aber, dass wir eben NICHT soviele Spinnen im Schlaf schlucken, dass es zwar nicht ausgeschlossen werden kann, aber doch einiges zusammenkommen müsste, dass das passiert.
Ich kann nur bestätigen, dass Spinnen Angst vor Atem haben. Meine fünf achtbeinigen Plüschkugeln hassen nichts mehr, als wenn ich sie anpuste...
Also keine Angst vor den kleinen Krabblern, die tun nämlich nüschts und falls man doch eine verschluckt: die stecken voller wertvoller Proteine
Liebe Grüße von Familie Grashopper und mir! ...und tschüss
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer
  Top
"Autor"  
Nutzer: nelly123
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 31.05.2008    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nickelz
die stecken voller wertvoller Proteine
Wenn ich mir das vorstelle ... /mahlzeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Taphozous2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 160

geschrieben am: 11.06.2008    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
hätte ich mir mal das Spinnenfangdings mit dem Teleskopstiel besorgt... Wenn die Viecher hierher kommen wander ich aus. *grusel* ein Zentimeter Spinne sind mir zwei zuviel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sheytan
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 11.06.2008    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Oh mein Gott, 20cm!?

Dazu fällt mir gerade ein, könnt ihr solche Tiere töten? sie sind ja auch Lebewesen,aber irgendwie schon merkwürdig oder?
Ich könnte es!

Bei Insekten und Spinnengetieren jeder Art und Größe.

Bei verletzen Vögeln kann ich dann nicht helfen sie zu erlösen, aber wehe mir läuft eine Ratte über den Weg, die sollte sich dann schnelstens verkrümeln sonst erwisch ich sie!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sahra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 11.06.2008    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
erinnert mich irgendwie an "Der Schwarm"... hat das jemand gelesen?


  Top