Auf den Beitrag: (ID: 10374) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2658 Mal).
"Autor"

Schock! evtl. Fliegen / Fliegenmaden ???

Nutzer: Becky
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2007
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 03.06.2008    um 14:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich hab gerade schon mit der Suchfunktion nach dem Thema gesucht aber nix gefunden. Ich bin gerade gelinde gesagt ein wenig schockiert. Ich wollte gerade das Kaninchenklo sauber machen und da kamen auf einmal winzige Fliegen rausgekrabbelt. Also, nicht das hier alle losschimpfen, von wegen regelemäßig sauber machen! Ich mache das jede Woche richtig sauber, mit heiß auswaschen und so und alle 1-2 Tage hole ich grob die Urin- und Köttelecken heraus. Aber ich glaube, da es in den letzten Tagen so warm war und wir hier zwischendurch ein paar Fliegen hatten, haben die sich da irgendwie eingenistet.

Jetzt hab ich ziemlich Angst, dass meine beiden Hasis irgendwie die Fliegenlarven auch abbekommen haben. Merkt man das irgendwie? Oder muss ich jetzt sofort zum TA??

Ich werd jetzt erst mal das Hasenklo desinfizieren und Fliegennetze kaufen...

Liebe Grüße von Chilly, Tippsi, Becky und Nina
  TopZuletzt geändert am: 03.06.2008 um 21:25 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.06.2008    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Bitte dringend Unterbodenkontrolle beim Kaninchen machen, im Zweifelsfalle sofort zum TA, mit allen Tieren die du hast bzw. die im Gehege hoppeln.

Fliegenmaden sind sehr gefährlich.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flocky
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 03.06.2008    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
Kann mich nur anschließen, schau ob der after sauber ist und wenn nicht dann
LG auch von meinen Zwei Zamperln Flocky und Luna

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kuckuck
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2008
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 03.06.2008    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert

Fliegenmaden sind sehr gefährlich und können die Kaninchen bei lebendigem Leib auffressen.
Auch wenn du dir nicht sicher bist bitte schnell zum TA.!!
Viele Grüße mit Mimmi + Cookie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 03.06.2008    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Und für die Zukunft:
Im Sommer täglich das Klo KOMPLETT reinigen- mit auswaschen und Einstreu wechseln.
Im Winter SPÄTESTENS jeden zweiten Tag!

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.06.2008    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab die Überschrift mal etwas verdeutlicht, gibts hier schon was neues ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 03.06.2008    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Wenn möglich, stell in die Kloecke eine Schale, damit Du die ganze Schale als Klo jeden Tag sauberputzen kannst.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 04.06.2008 um 19:18 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Becky
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2007
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 04.06.2008    um 18:39 Uhr   IP: gespeichert
Ups, sorry, wegen der Überschrift!!

Also, ich hab sie kontrolliert und die After der beiden sind sauber, nichts verschmutzt oder irgendwie krank aussehend. Sie fressen und trinken wie sonst, ihre Geschäfte sehen auch aus wie immer und sie futtern und trinken ganz normal...und sie sind quicklebendig bei diesem Wetter! Hm, ansonsten sind Käfig und Toilette gut desinfiziert und heiß gewaschen, ab jetzt auch JEDEN Tag!

Na, wir wollen und müssen so oder so in den nächsten Tagen zum TA, da die beiden wieder geimpft werden müssen. Wir wollen sie im Sommer mal mit zu meinen Schwiegereltern in den Garten nehmen. Da können sie öfters mal Frischluft geniessen. Von daher werden wir ihm das eh nochmal schildern, da soll er sie mal durchchecken.

Also, ,

ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt!!
Liebe Grüße von Chilly, Tippsi, Becky und Nina
  TopZuletzt geändert am: 04.06.2008 um 18:40 Uhr von Becky