Auf den Beitrag: (ID: 104231) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 2016 Mal).
"Autor"

kleine Vorstellung :)

Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
So dann will ich meinen kleinen mal vostellen:

Name: Loki
Alter: etwa 4 Monate
Rasse: Löwenköpfchen
Fell: ??? keine Ahnung wie die zeichnung heist o__O

Loki ist ein ziemlich gechilltes Ninchen. Was man bei Autofahrten gut beobachten kann.
Er is auch sehr Neugierig, läuft einem wie ein Hund hinterher, und hasst Schaufel jeglicher Art.

Leider lebt er derzeit noch alleine, da ich mit einem zweiten tier warten will bis er kastriert ist, und das macht die Tierärztin nicht vor den 6 Monat. Aber dann bekommt er ne kleine Freundin :3



Weitere Bilder von meinem Kleinen gibts bei der Gallery der Langohren.
>KLICK HIER!<

Hier wird Run mein 2. Ninchen vorgestellt:
>KLICK HIER!<
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  TopZuletzt geändert am: 28.02.2010 um 11:26 Uhr von Dustryll
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Ich hoffe du hast sehr viel Spaß hier im Forum

Dein Loki ist wirklich ein ganz süßer Schatz

Könntest du vielleicht ein Handtuch über den Kägieingang legen? Es geht nämlich ganz ganz schnell, dass sich irgendwie ein Pfötchen oder so im Gitter verfängt.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass wir hier alle sehr fotosüchtig sind und immer gaaanz viele Fotos haben möchten


Liebe Grüße, Bibi
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir nochmal

So ein süßer Kerl!
Aber warum will deine TA denn nicht vor dem 6. Monat kastrieren? Jetzt muss er ja noch ganz schön lange warten...dabei ist eine Kastration ja gar kein Problem. Zudem musst du ja nach seiner Kastra noch 6 Wochen warten
Hast du vielleicht eine andere TA, die ihn eher kastrieren kann?
Finds aber trotzdem super, dass du ihm auf jeden Fall eine Freundin schenken möchtest!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

jetzt noch einmal an dieser Stelle!

Nene süsser Spatz ist der Kleine auf alle Fälle, egal wie die Fellzeichnung noch auch immer heißt.
Mensch sag mal - sie kastriert ihn erst mit 6 Monaten?

Es gibt eine sogenannte Frühkastration - diese geht mis zur 12 Woche. Also drei Monate. Wenn vor dieser Zeit kastriert wird - darf zu dem kleinen Mann gleich eine Dame dazu ziehen.

Ist es nach der 12 Woche sollte eine 6 wöchige Kastrationsquarantäne eingehalten werden.
Denn so lange kann er dann noch Junge zeugen.

Meinst Du, Du kannst mal bei anderen TÄ anrufen ob die so eine Frühkastration machen?

Hast Du mal von der Homepage aus auf unsere TA Liste geschaut? Ist da einer in der Nähe?

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:30 Uhr   IP: gespeichert
@ bibi: Werde demnächst so ne weidenbrücke deswegen kaufen.
da hat er auch noch was zu knabbern ;3
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  TopZuletzt geändert am: 06.01.2010 um 22:31 Uhr von Dustryll
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:36 Uhr   IP: gespeichert
War vor etwa 3 Wochen beim Tierarzt wegen der Frühkastration. Aber die meinte man kann es machen, sollte aber warten bis er etwa 6 Monate ist, da es somst für einen so kleinen risikoreicher wäre als wenn er größer ist.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Also so ganz stimmt das nicht, denn eigentlich sollte das ein Routineeingriff für den TA sein Egal wie alt das Kaninchen ist.
Schau doch mal in unserer TA-Empfehlung, vielleicht ist da ja einer in deiner Nähe, dann kannst du dem kleinen Schatz ja 2 Monate Single-sein ersparen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 06.01.2010    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
muss ich mal schauen.
Also wäre es jetzt kein Problem?
Oh Man ich glaub ich mach mich gerade selbst verrückt

Ich klingel morgen gleich mal bei nem andern tierarzt durch. gibt ja noch ein paar in der nähe von mir.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 07.01.2010    um 00:34 Uhr   IP: gespeichert
Genau ruf dort mal an und frage ob die Frühkastrationen machen.

Wie alt ist er denn jetzt ganz genau?

Ich gebe Dir mal den link für die von Usern und sr empfohlenen TA hier rein. Dauert einen kleinen Moment!


So hier ist er: >KLICK HIER!< Vielleicht ist auch einer in deiner Nähe!

Ich drücke die Daumen, damit er bald jemanden zum kuscheln und spielen hat!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 07.01.2010 um 00:35 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: MrsMiller
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2009
Anzahl Nachrichten: 182

geschrieben am: 07.01.2010    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Süßer kleiner Fratz.

Oben im ersten Post steht aber doch das Loki schon 4 Monate ist? Dann müsste er doch in jedem Fall 6 Wochen Kastrationfrist haben, für eine Frühkastration ist es dann doch eh zu spät...?
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.01.2010    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MrsMiller

Oben im ersten Post steht aber doch das Loki schon 4 Monate ist? Dann müsste er doch in jedem Fall 6 Wochen Kastrationfrist haben, für eine Frühkastration ist es dann doch eh zu spät...?

Genauso ist es. Bis er eine Freundin in Empfang nehmen kann, müssen leider 6 Wochen (Kastrafrist) ins Land ziehen.


LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 11.01.2010    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Kastra-termin ist angesetzt.
Muss aber halt jetzt warten, bis zweites Tierchen ins haus kommt.
Aber das wird er schon überleben.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 12.01.2010    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Versüss ihm das Leben mit Spielsache und anderen tollen Beschäftigungen. Umso schöner wird es sein, wenn es soweit ist!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 24.01.2010    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
das mach ich, geb ihm lieber was zu futtern mit Spielsachen kann er nix anfangen
solange er chicoree hat is im alles andere weitgehends egal XD
naja morgen früh is er dran Q_______Q
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top