Auf den Beitrag: (ID: 10451) sind "303" Antworten eingegangen (Gelesen: 26827 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 18.07.2008    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
Geh auf Nr sicher und nimm sie mit...ob Du sie dann benutzt, ist wieder eine andere Sache. Wie ist denn bei euch das Wetter?
Falls Du das Gefühl hast, dass sie etwas kühl ist und es im Auto auch nicht warm genug ist (wobei das ja eher unwahrscheinlich ist), kannst Du die Wärmflasche ja so platzieren, dass sie ihr ausweichen oder sie nutzen kann, wie sie eben möchte.

Und warum sieht das mit nem Zettel blöd aus? Ich hab meinen auf den Tisch gelegt und abgehakt!

Gruß
Dani

EDIT: warum solltest Du die Wärmflasche denn auf dem Hinweg reinlegen?
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 18.07.2008 um 09:12 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 18.07.2008    um 09:16 Uhr   IP: gespeichert
OK danke!

Naja, dachte das sieht vielleicht albern aus *rotwerd*

Ok,so mache ich das mit der Flasche.
Naja weil sie alleine ist,also sie keiner wärmen kann,aber ist schon logisch,dass nur nach der OP.


Mein Zettel:

-schmerzmittel (Metacam)
-AB (Baytril)
-CC


-Intrakutan

-Schnupfen:
Augen,Nase,Abhorchen, Temperatur messen


-US statt Röntgen


fehlt was?


Achso,Wetter ist schlecht, Regen+Kalt
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  TopZuletzt geändert am: 18.07.2008 um 09:25 Uhr von Ninalex
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 18.07.2008    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina,
für mich schaut das gut aus. Aber da ich selbst noch keine Mädelskastra mitgemacht habe, kann ich das nicht 100%ig sagen.

Wie schon geschrieben: nimm die Flasche für den Rückweg mit und je nachdem, wie sie wirkt, leg sie unter die TB oder gut eingewickelt in die TB. Aber so, dass sie ihr ausweichen kann. Luna lag ja auch gerne unter der Wärmelampe, nicht wahr?
Du wirst schon das richtige mit der Wärmflasche machen... vertrau Dir selbst etwas mehr!! Du bist gut vorbereitet!

Wird schon alles!
Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 18.07.2008    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, hab jetzt erst gesehen, aber der Zettel ist ok, wenn du jetzt auch alles schön ansprichst, kann ja nichts schief gehen. Bleib ruhig und mach dich nicht allzu verrückt. Das wird schon alles klappen.

Meld dich, wenn ihr wieder da seid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 18.07.2008    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, wir sind zurück.

Luna wurde NICHT kastriert,wegen dem Schnupfen,aber auch sonst hat der Ultraschall nichts ergeben, nach einer (gefühlten) halben Stunde haben sie die Gebährmutter gefunden und es waren keine Auffälligkeiten zu sehen.

Ich soll entscheiden,ob ich die Kastra trotzdem machen lassen will, da es auch vom Kopf kommen kann, was meint ihr? Ich denken,es wäre schon sinnvoll,da sie ja so oft Scheinschwanger ist und um schlimmeres vorzubeugen.

Der Schnupfen wird jetzt wieder 5 Tage mit AB (Baytril oder wie das heißt) behandelt und Dienstag soll ich dann wieder kommen,wenn das AB nicht anschlägt wird ein Nasenabstrich gemacht..
Wird der dann nicht beeinflusst, wenn es nicht anschlägt? Das meinte sie!?
Ich meinte, ob es nicht sinnvoller wäre 10 Tage zu geben,da meinte sie nein, da es zu Durchfall kommen kann und sie dann nur noch ne Trommelsucht oder so kriegt!?
Aber wenn es nicht anschlägt,kann man ja immernoch weiter behandeln.

Wenn es anschlägt,soll ich dann fragen,ob sie Dienstag gleich kastriert wird, weil ich finde diese langen Autofahrten sind ja auch nicht so toll für sie und der Spritt ziemlich teuer^^

Lenny hat sie wieder gut angenommen, soll ich dann am Di auch wieder alleine mit ihr fahren?

Gruß Nina.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 18.07.2008    um 15:42 Uhr   IP: gespeichert
Also ich würde warten, bis sie wieder richtig gesund ist. Ein guter TA wird auch kein krankes Ninchen kastrieren.

Was die Überlegung zur Kastration generell angeht, das wirst du selbst entscheiden müssen. Es gibt da sehr konträre Meinungen. Die Einen sagen, lieber kastrieren, solange das Ninchen noch gesund ist, die Anderen sagen, erst kastrieren, wenn ein wirklicher Befund vorliegt

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 18.07.2008    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
ok,danke für die Antwort!

Lasse mir das durch den Kopf gehen und hoffe, dass wir den Schnupfen jetzt erstmal in den Griff bekommen..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.07.2008    um 09:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina,

auch wenn das US ohne Befund war, aber die Kleine permanent scheinschwanger ist, würde ich über eine Kastration nachdenken. Manche Auffälligkeiten sind per US schwer erkennbar und sieht man dann erst bei der Kastration.
Zum Schnupfen......den sollte man immer mindestens 7-10 Tage behandeln, zumal Du, wenn ich mich nicht irre schon öfter mit Baytril behandelt hast, oder? Hast Du das der Ärztin nicht gesagt?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 19.07.2008    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
Nein, da hatte ich anderes AB, dieses mit M...Marbocyl oder wie das heißt!?

Habe ihr das alles gesagt, auch mit den 10 Tagen, da hat sie das mit dem Durchfall geschwafelt und ich bin ja Di wieder da,dann würde sie mir wenn für die nächsten 5 Tage geben.

Und der Abstrich wird doch auch wenn es nicht anschlägt beeinträchtigt,oder?

Wenn sie bis Dienstag in Ordnung ist, soll ich dann fragen, ob sie gleich kastriert werden kann?
Damit sie nicht noch 1000mal hin und her muss mein ich...Denn ich will es auch unbedingt!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 19.07.2008    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde aber auch nichts überstürzen!
Lieber 1000 Mal hin- und hergefahren, als eine OP im geschwächten Zustand durchführen zu lassen, was dann im schlimmsten Fall zum Tod führen könnte.
Für die Wundheilung sollte der Körper schon so viel Kraft wie möglich haben. Und da würde ich ihr, selbst nach sichtbarer Besserung des Schnupfens, noch mindestens 14 Tage Zeit lassen. Zumal es sich ja auch nicht um einen Notfall handelt.

Edit: Außerdem soll ab Mittwoch der Sommer wiederkommen und bei solchen Temperaturen würde ich eh keine Kastration durchführen lassen!

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 19.07.2008 um 14:29 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 19.07.2008    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ein Notfall ist es nicht,aber ich habe nur noch bis zum 30. in der Woche Zeit, müsste ich fragen,ob sie sowas auch Samstags machen..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 19.07.2008    um 17:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
ich habe nur noch bis zum 30. in der Woche Zeit
Wieso?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 19.07.2008    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Weil ich dann arbeiten muss :(
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 20.07.2008    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Sind die Öffnungszeiten deines TA so dumm, daß du sie nicht morgens hinbringen und abends wieder abholen kannst? Oder bietet der das nicht an?
Meine Cania war ja mit Felix auch den ganzen Tag in der Praxis, allerdings habe ich nun auch großes Glück mit meiner TÄ, das gebe ich zu

Man könnte sich natürlich auch einen Tag Urlaub nehmen so man noch welchen hat

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2008 um 22:19 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 21.07.2008    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin ja nicht richtig arbeiten, sondern habe einen Ferienjob,da ist das mit Urlaub nehmen schwer
Und ich fange Morgens um 6 an und die Praxis öffnet um 8.

Würde 1 Woche Ruhe nicht auch reichen? Wenn es ihr dann wieder 100%ig gut geht?


Was soll ich dann Morgen alles sagen? Dass ich auf jeden Fall die Kastra will..hm
Falls sie einen Nasenabstrich machen will (was ich nicht glaube,da der Schnuppi eigentlich schon weg ist) soll ich dann sagen,dass ich das dann erst in 2 Wochen machen lassen will wegen dem AB?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 07:45 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

Luna geht es gut, jedoch ist Lenny im Moment mal wieder aggressiv zu ihr.
Soll sie trotzdem alleine fahren, obwohl es heute wohl nur ne kurze Untersuchung sein wird?
Habe nur Angst,dass er sie danach gar nicht mehr will!?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 22.07.2008    um 07:50 Uhr   IP: gespeichert
Dir auch einen guten Morgen!

Gegenfrage: Wieso willst Du ihn denn nicht mitnehmen?

Lieben Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
Wurde mir so gesagt,dass ich ruhig wieder mit ihr alleine fahren soll,da es ja letztes Mal auch gut geklappt hat, und ich ihm nicht unnützig stress machen soll..(KSforum) Also soll er mit?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 22.07.2008    um 07:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Wurde mir so gesagt,dass ich ruhig wieder mit ihr alleine fahren soll,da es ja letztes Mal auch gut geklappt hat, und ich ihm nicht unnützig stress machen soll..(KSforum) Also soll er mit?
Ich würde ihn mitnehmen...vor allem, wenn er schon ein wenig gnatzig zu Luna ist. Die arme Maus muss ja nu nich alles alleine durchstehen, ist eh schon genug Stress.

Sicherlich ist es für ihn auch Stress, wenn er mit muss. Aber insgesamt ist es, meiner Meinung nach, doch für Beide angenehmer, wenn sie zusammen bleiben können. Und für Luna wir es, wo sie eh schon angeschlagen ist, erträglicher, wenn ihr Partner dabei ist!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 07:58 Uhr   IP: gespeichert
gut danke dir, so habe ich mir das nämlich auch gedacht
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 22.07.2008    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
gut danke dir, so habe ich mir das nämlich auch gedacht

Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Sicherlich ist es für ihn auch Stress, wenn er mit muss. Aber insgesamt ist es, meiner Meinung nach, doch für Beide angenehmer, wenn sie zusammen bleiben können. Und für Luna wir es, wo sie eh schon angeschlagen ist, erträglicher, wenn ihr Partner dabei ist!
Ganz meiner Meinung

Felix durfte ja bei der Kastra von Cania sogar den ganzen Tag mit in der Praxis bleiben. Und es hat ihr den Aufenthalt auf jeden Fall erträglicher gemacht.
Außerdem habe ich damit gleich verhindert, daß Felix sie, wegen dem Geruch, den sie natürlich nach der OP an sich hatte, ablehnen könnte.

Viel Glück heute

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 11:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, heute war ja nur noch mal Kontrolle wegen dem Schnupfen, beim abhorchen war auch nichts mehr zu hören, trotzdem hat sie mir,da man ja min. 7 Tage AB geben sollte noch was für 3 Tage mitgegeben..

Ich soll sie Montag anrufen, wie es Luna geht und dann machen wir einen Termin für in 2 Wochen aus.
Dann bringt sie zwar jemand anderes hin,weil ich arbeiten muss und ich hole sie dann wieder ab, ihr wäre es nämlich auch zu früh schon nächste Woche zu kastrieren, da es ja nicht soo dringend ist.

120€ wird es ca kosten und dann kommen ja noch die Medikamente dazu.

Schade,dass ich sie nicht hin begleiten kann,aber ich denke so ist es für sie besser.

Lenny nehme ich dann nur mit zum abholen,oder soll ich auch fragen, ob er mit kommen und dableiben darf?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 12:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
oder soll ich auch fragen, ob er mit kommen und dableiben darf?
Fragen kostet nichts

120,--€ scheinen mir normal. Ich habe 130,-- abgedrückt, da waren die Medis allerdings schon inklusive.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 22.07.2008    um 12:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe 156€ inclu.Nachuntersuchung und Medis bezahlt.
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Ja, eigentlich ist es für sie ja schön,wenn er da ist oder?
Aber soll man ihm den Stress antun und den ganzen Tag da in soner Box verbringen?
Weiß ja nicht wie groß die sind!? Oder liegen die dann in der TB? Das ist ja auch von Ta zu Ta verschieden glaube ich.

Da soll er lieber hier rumlaufen können und dann danach mit zum abholen..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
Also Cania hat es auf jeden Fall sehr gut getan, daß Felix mit dabei war.
Und ich finde es nur gerecht, daß auch der Herr sich ein bißchen aufregt, wo die Kleine doch eh den meisten Streß hat.
Außerdem hatte ich den Eindruck, daß Felix Cania evtl. überfordert hätte, wenn sie geschwächt von der OP zurückgekehrt wäre.
ER hätte dann ja einen ruhigen Tag gehabt und vermutlich gar nicht verstanden, warum sie
a) so komisch riecht und
b) so teilnahmslos ist.

Dadurch daß er mit dabei war, hat er sich total gentlemenlike verhalten und ihr bestimmt auch durch seine Ruhe Kraft gegeben.

Frag den TA doch einfach, wie die Ninchen dort gehalten werden. Bei meiner TÄ waren es XXL- Transportboxen für Hunde. Doch da Cania und Felix an dem Tag dort alleine waren, konnten sie vor der OP sogar noch im Zimmer rumhüpfen

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
ok danke,dann frage ich das einfach,aber bei der Ärztin glaube ich nicht,dass die das erlaubt..
Soll ich das mit den Medis dann auch schon am Telefon besprechen oder erst beim abholen?

Ich werde nur noch mal ausdrücklich sagen,dass ich es intrakutan genäht haben möchte
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

Habe Suki ja auch kastrieren lassen, weil sie genau wie Luna sehr oft Scheinschwanger war. Seid dem geht es der kleinen Maus besser, sie ist nicht mehr so gestresst und fühlt sich einfach wohl

Ihre Naht wurde auch intrakutan genäht und sah super aus auch nach der OP (wie eine sehr sehr kleine Bikininarbe bei Frauen ).

Lg

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
Und hast du Camillo mitgenommen?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Da ich 3 Weiber an einem Tag zur Kastra hatte, waren die Unterbringungsmöglichkeiten natürlich begrenzt. 2 Weiber waren zusammen, 1 getrennt, da diese ja mit einem Böckchen eh noch getrenn von der Gruppe war.

Also habe ich die Kerle nur zum Abholen mitgebracht, die haben sich auch voller Hingabe auf die Geliebten gestürzt und sie sofort liebevoll abgeschlabbert.

Bezahlt habe ich für alle 3 zusammen inkl. Medi ca 285 EUR

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Und hast du Camillo mitgenommen?
Nein habe ich nicht, weil Camillo auch immer etwas grob zu ihr ist, wenn sie krank ist. Daher fand ich es besser sie alleine hin zubringen und ab zuholen. Zu Hause kam er dann zwar gleich angerannt. Später musste ich dann die Beiden trennen, nicht weil Camillo agressiv war sondern sehr aufdringlich (nach dem Motto was ist denn?). Und Suki brauchte einfach Ruhe, das hat ihr dann auch sehr gut getan, nach zwei Tagen habe ich dann die Absperrung weggemacht. Er hat sie dann ein bisschen gejagt, das war dann auch nach einer halben Stunde gegessen.

Aber das musst du alleine wissen, niemand von uns kennt Deine Kaninchen so wie du

In der Natur werden kranke Tiere aus der Gruppe ausgeschlossen, weil sie eine Gefahr für die ganze Gruppe dastellen.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja echt günstig,bestimmt weil es gleich 3 waren oder?

Ich farge mal nach wie die Möglichkeiten sind und wenn ich ihn halt nicht da mit hinbringen kann,dann kommt er nur mit zum abholen,dass ist ja auch stressig genug für ihn,da er eh ein Schisser ist,denn es sind immerhin 30-45Minuten pro Fahrt..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Das ist ja echt günstig,bestimmt weil es gleich 3 waren oder?

Jetzt steh ich auf den Schlauch, was meinst dur gerade

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Das war an Andrea..

Ja, ich habe ja noch Zeit mir das zu überlegen..
Werde erstmal fragen, ob de Möglichkeit überhaupt bestünde.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chiara
Später musste ich dann die Beiden trennen, nicht weil Camillo agressiv war sondern sehr aufdringlich (nach dem Motto was ist denn?).
Genau das war der Grund, weshalb ich Felix mitgenommen habe.
Dadurch daß er auch Streß gehabt hatte, kam er gar nicht auf die Idee Cania zu nerven und hat sie total in Ruhe gelassen.
Und als sie dann von selber zu ihm kam, hat er sie liebevoll abgeschleckt

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 22.07.2008    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Würde er dann gleich wenn sie aus dem OP kommt wieder zu ihr gesetzt werden,oder erst wenn sie wach ist?
Nicht,dass er sie nervt oder so? Naja lasse mir das wie gesagt durch den Kopf gehen..und frage nach.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Das mußt du den TA fragen

Cania wurde wohl zum Aufwachen in ein Handtuch gewickelt, damit sie nicht betrunken durch die Gegend torkelt und sich verletzt. Aber Felix war wohl immer in der Nähe. Sooo genau weiß ich das nun nicht Ich glaube die Arzthelferin hat aufgepaßt bis Cania wieder klar war.
Aber bei einer Inhalationsnarkose sind die Tierchen ja recht schnell wieder auf den Beinen.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 29.07.2008    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Der Termin steht für den 5.8. und Lenny kann leider nicht dort bleiben..
Nehme ihn dann zum Abholen mit.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Huhu..

Schon wieder Schnodder an der Nase..was kann das denn sein? soll ich vielleicht lieber in 2 Wochen zu meiner Tä und einen Nasenabstrich machen lassen oder gleich Morgen zu ihr? Die OP verschieben? Dann erst in den Herbstferien operieren lassen?

Nur was ist,wenn sie dann in 2 Wochen,wenn der Abstrich gemacht werden könnte keinen Ausfluss hat, geht das dann trotzdem?

Wie handel ich richtig?

Will,dass dieser blöde Schnupfen endlich weg geht!

Kann es vll am Heu, Stroh oder Streu liegen? :(
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 30.07.2008    um 13:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina,

wie sieht denn der Schnodder aus? Klarflüssig oder gelb und dickflüssig?
Was wurde denn gegen den Schnupfen bisher alles getan? Welche ABs wurden gegeben und wie lange? Niest sie auch?

Ich denke nicht dass es am Heu etc liegt, da sich die Schnupfenschübe zu sehr häufen und bei einer Allergie wären die Symptome dauerhaft da.

Gib uns doch mal genaue Infos, dann können wir dir vielleicht helfen!

LG Kati
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Behandelt wurde 2x mit AB:

09.05.08-19.05.08 Marbocyl

18.07.08-25.07.08 Baytril

sonst wurde noch nichts gemacht.

Der Ausfluss ist klar/weiß und etwas zäh,aber nicht richtig dickflüssig und nur selten da, geschnupft wird auch ab und zu,aber nicht so oft.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.07.2008    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
Hört sich demnach nicht nach einem sehr schwerwiegendem Schnupfen an, würde ich sagen. Was haben die Ärzte denn dazu gesagt bis jetzt?

Wenn sie niest, kommt dann richtig was mit aus der Nase?

Meine Cleo schnupft auch hin und wieder ein paar Tage mal, allerdings nur leicht (im Gegensatz zu richtigem Kaninchenschnupfen). Es hilft oft auch, wenn man ihnen dann spezielle Kräuter gibt, wie Pfefferminze und Spitzwegerich. Zudem kannst du mit ihr auch Inhalieren.
  TopZuletzt geändert am: 30.07.2008 um 17:25 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Danke dir!

Ehm wenn sie niest kommt halt ab und zu diese Schnodder raus, aber nicht bei jedem mal.

Die Tä Meinte halt beim 1. Mal es wäre eine leichte Erkältung, da sie den Tag davor echt lange draußen waren, weil meine Mutter sie vergessen hatte *böse guck* (da war es Nachts noch nicht warm genug)

die in der Klinik jetzt hat nicht viel gesagt, halt nur,dass erstmal AB gegeben wird und wenn ich unbedingt will auch mal ein Abstrich gemacht werden kann.

Soll ich sie Dienstag in die Klinik bringen (bzw mein Opa) und sie wird dann da operiert und vorher untersucht, oder soll das mit dem Schnupfen nochmal vorher geklärt werden?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.07.2008    um 17:33 Uhr   IP: gespeichert
Naja, es sollte auf jeden Fall mal abgeklärt werden, ob es sich wirklich um richtigen Kaninchenschnupfen handelt oder um eine nicht ausgeheilte Erkältung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
also Kastra absagen?

Dann rufe ich Morgen mal bei meiner Tä an und frage ob ich vorbei kommen kann? Aber ich denke sie will dann nur wieder AB geben, aber das hilft ja nicht, was soll ich ihr sagen? bin mit meinem Latein was Tä angeht zu ende...
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 30.07.2008    um 17:48 Uhr   IP: gespeichert
Bevor du nun wieder ein AB geben läßt, würde ich mal einen Abstrich machen lassen. Wenn du Glück hast, kommt das Ergebnis dann vorm geplanten OP Termin. Dann werdet ihr ja sehen, ob es nur eine Erkältung ist oder richtiger Schnupfen.

Ob deine TÄ dann vor der OP nochmal mit AB rangehen will, soll sie selbst entscheiden. Denn so eine AB-Behandlung kann ja ganz schön schlauchen und ob das die OP so gut ist, ist fraglich.

Bestehe aber diesmal auf einen Abstrich. Denn so häufig wie der Schnupfen in letzter Zeit war, sollte mal geklärt werden, was nun Sache ist.

LG Kati
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Der Auslauf ist wie immer nur einmal zu sehen gewesen!?

Naja es wurde ja erst AB gegeben und deswegen darf ja jetzt 2 Wochen kein Abstrich gemacht werden, deswegen die Frage, ob die OP verschoben werden soll!?
Die OP wäre ja in einer Woche..


Sonst geht es ihr gut.


PS: wo krieg ich diese Kräuter her? Sowas finde ich hier nicht im Laden, nur so Basilikum und Petersilie..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  TopZuletzt geändert am: 30.07.2008 um 21:19 Uhr von Ninalex
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.07.2008    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Kannste getrocknet nehmen. Gibts im HiO.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
achso ok, also frisch nicht? Kriegt man sowas nirgens?
Weil extra dafür ne Bestellung aufgeben? Naja, was tut man nicht alles für die kleinen Scheißer^^
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.07.2008    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Hm, ich habs frisch auch noch nicht gesehen, jedenfalls nicht im normalen Supermarkt...
Spitzwegerich wächst ja auf manchen Wiesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 30.07.2008    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
ok danke dir... würdest du denn die op verschieben?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.07.2008    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Hm, das ist so schwer zu sagen.

Wie ist denn ihr Gesamtzustand?
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 30.07.2008    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde die OP verschieben. Solange du nicht weißt was los ist, würde ich kein Risiko eingehen. Mag sie auch sonst einen noch so gesunden Eindruck machen.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 01.08.2008    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Der Schnupfen ist wieder weg, war nur das eine Mal..

Nur, wo hin? Habe hier ja keinen richtig guten Ta :(

Oder 2 Wochen warten und nen Abstrich machen lassen? Aber geht das, auch wenn kein Ausfluss mehr da ist?

Sonst ist sie quietsch lebendig
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 01.08.2008    um 14:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina,

ohne Ausfluss ist ein Abstrich schwierig. Dann ist ja keine Substanz da zum "Abstreichen".

Dann wirst du wohl warten müssen. Ich hoffe ja, dass nicht noch mal ein Schnupfenschub kommt, aber wenn dann mach diesmal einen Abstrich.

Wenn es ihr gut geht und sie fit erscheint, kannst du die Kastra machen lassen.

LG Kati
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 01.08.2008    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke dir! Ich entscheide das glaube ich Montag.

Ja, diesmal konnte ich ja keinen machen lassen, da erst AB gegeben wurde.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 01.08.2008    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Oder auch nicht, eben hat sie wieder eine etwas nasse Nase gehabt mit bischen Schleim im Nasenloch, habe es weg gemacht... Ich habe ihr gerade Kräuter gegeben unter anderem von der Bronchialmischung vom HiO, wenn es wieder kommt rufe ich Montag bei der TK an und sage ab, dann warte ich bis das mit dem AB 2 Wochen her ist und beim nächsten Auslauf fahre ich zu meiner Tä, und lasse einen Abstrich machen.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 01.08.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Mhm...
für mich klingt das alles verdächtig nach chronischem Schnupfen. Diese immer wiederkehrende nasse Nase, der Ausfluss...

Du mußt nun selbst entscheiden, wie du vorgehst. Ob du die Op absagst, ob du nochmal mit AB behandeln läßt, oder ob du abwartest.

Hast du wirklich keinen erfahrenen Ta in deiner Nähe?
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 01.08.2008    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Nein,das ist ja das Problem, die in Nom (TK) fand ich persönlich schonmal nicht gut, da sie ja meinte man kann den Abstrich trotz AB machen!? :(
Bei meiner Tä weiß ich auch nicht, ob die Erfahrung mit Schnupfen hat..

Abwarten muss ich für einen Abstrich ja so oder so und AB möchte ich ohne nicht schon wieder geben.

Das mit dem Kaninchenschnupfen befürchte ich auch schon :(
Was mach ich denn dann? Ohje

Und ein Tier mit chronischem Schnupfen zu operieren, wird ja auch nicht gut sein oder?

Ach man ich bin echt verzweifelt..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 01.08.2008    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Auch ein Tier mit chronischem Schnupfen kann operiert werden. Du mußt das dem TA nur sagen, damit bei der Narkose besondere Vorsicht geboten ist. Meine Dicke wurde damals auch kastriert und hatte da schon ihren Schnupfen.
Natürlich sollte die OP nur stattfinden, wenn sich die Tiere soweit gut fühlen und der Gesundheitszustand den Umständen entsprechend gut ist.
Aber darüber mußt du mit dem operierenden TA sprechen, dass du den VErdacht auf chronischen Schnupfen hast.

LG Kati
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 02.08.2008    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Also ich denke mir ich werde die OP auf die Herbstferien verschieben,dann ist es ja auch nciht so heiß.
Sie hatte zwar eben keine Schnodder an der Nase,aber an einem Nasenloch war es etwas feucht.
Ich warte bis die 2 Wochen nach dem AB vorbei sind, gucke,ob sie ne nasse Nase hat und mache dann nen Termin bei meiner Tä hier. Also ich will ja nicht,dass sie chronischen Schnupfen hat,aber ich hoffe,dass sie dann auch wieder Auslauf hat einen Tag, damit wir endlich Klarheit haben! Und ich hoffe,dass ist dann in den Griff zu kriegen,denn sie ist ja noch so jung.. :(
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.08.2008    um 10:48 Uhr   IP: gespeichert
Nina, ist denn immer nur ein Nasenloch betroffen? Das könnte nämlich auch auf ein Problem der Zahnwurzeln hindeuten.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 02.08.2008    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Muss ich mal beobachten, also heute war es das rechte.. hm grübel, gestern war es auch eins, aber ich weiß nicht mehr welches
Aber ich bin der Meinung da war es das andere.

Beim letzten Schnupfen, der bei meiner Tä behandelt wurde, wurden auch die Zähne kontrolliert,sie meinte die sind perfekt.. sieht man das mit den Wurzeln denn so?

Danke euch, ich glaube ohne euch wäre ich schon längst verzweifelt!
Und ich werde damit erstmal zu meiner Tä gehen, da sie ja letztes mal mit der Infreaktion auch alles für Luna getan hat und ich ihr mehr vertraue als der in der TK!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 02.08.2008    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
Also so wie du das hier alles beschreibst, klingt das für mich fast nach chronischem Schnupfen. Bei meinen Kaninchen hab ich das auch so durch.
Wenn eine Chronik vorliegt, dann wirst du immer wieder miterleben wie es zu einem Schub kommt. Zu mal deine bisheriegen AB-Behandlungen auch zu kurz waren. In einem Fall wie deinem würde ich schon mal 10-14 Tage durch behandeln.

Aber laß als nächstes mal einen Abstrich machen, dann wirst du ja sehen, was rauskommt.

Achso, hast du alle Möglichkeiten der Allergie mal ausgetestet? Mal Streu, Stroh und Heu gewechselt?
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 02.08.2008    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Streu wurde mal gewechselt Heu und Stroh geht schlecht, also Stroh hatten sie nicht immer,nur jetzt seit dem Sommer, also kann es davon nicht kommen, Heu fressen sie kein anderes!?

Ja, dann rufe ich Montag an und sage, ich verschiebe das auf die Herbstferien, gehe dann übernächste Woche zum Abstrich machen, nur was ist wenn dann wieder kein Schub ist?

Ich hoffe so,dass es "nur" was mit den Zähnen, eine Allergie oä ist..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 02.08.2008    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Es muß der TA entscheiden, ob er den Abstrich macht ober nicht. Meist reicht eine leichte Feuchte in der Nase um einen Abstrich machen zu können.

Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.08.2008    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
Ob ein Problem mit den Zahnwurzeln vorliegt, kann man nicht so mit dem bloßen Auge erkennen. Das muss geröntgt werden.

Mein Pepe hat auch eine zu lange Zahnwurzel, die auf den Tränen-Nasen-Kanal drückt. Bei ihm macht sich das durch ständiges Tränen und Eitern des Auges bemerkbar. Der Kanal verstopft und muss regelmäßig gespült werden.

Es wäre eine Möglichkeit, wobei ich in deinem Fall nicht davon ausgehe. Aber ich würde die Zähne auf jedenfall röntgen lassen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:29 Uhr   IP: gespeichert
ok danke euch. Und was ist wenn sie sagt,nein ich möchte keinen Abstrich machen? Dann wieder ab in die TK?

In den Augen hat sie eigentlich nie was, ganz selten mal so "Schlaf".
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Nina, Du bist alt genug, um zu sagen, was Du von Deiner TÄin erwartest.....Abstrich und eventuell ein Röntgenbild. Nicht wieder einfach nur AB geben lassen!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Ja das möchte ich auch!!! Nur weil sie eben meinte, nicht jeder will das machen, also wenn ich sagen, bitte machen sie das,dann macht die das hoffentlich auch!

Also Entscheidung ist gefallen, Kastra wird abgesagt/verschoben und wenn das mit dem AB 2 Wochen her ist rufe ich beim nächsten Schub bei meiner Tä an.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 02.08.2008    um 22:36 Uhr   IP: gespeichert
Also ich tippe ja mehr auf Allergie. Gerade wenn sie neuen Ausfluß hatte, nachdem du Kräuter gefüttert hast. Manche Kaninchen entwickeln eine Stauballergie.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 02.08.2008    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke das eher nicht, da sie wohl, so wie ich das verstanden hab, alles ausgetestet hat. Oder Nina?

Gibt es es direkte Zusammenhänge zu bestimmten Kräutern und den Schnupfenausbrüchen? Hab ich da jetzt was überlesen? Wenn das so ist, dann waren unsere Tipps und die AB-Behandlungen völlig umsonst.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert
Nein nein, meist ist das Morgens der Ausfluss und über Nacht hatten sie keine Kräuter. Wie gesagt habe ich das Streu gewechselt, das Stroh ist auch neu und das Heu, ja das kann ich nicht wechseln,sie essen kein anderes!? Was kann ich da machen?

Wenn der Abstrich gemacht wurden ist, würde man dann auch eine Allergie erkennen?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 03.08.2008    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Nein nein, meist ist das Morgens der Ausfluss und über Nacht hatten sie keine Kräuter. Wie gesagt habe ich das Streu gewechselt, das Stroh ist auch neu und das Heu, ja das kann ich nicht wechseln,sie essen kein anderes!? Was kann ich da machen?

Wenn der Abstrich gemacht wurden ist, würde man dann auch eine Allergie erkennen?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du lediglich die Sorten von Heu und Stroh gewechselt. Du hast aber nie das eine bzw. beides gleichzeitig mal weggelassen, richtig?
Ich meine in Heu ist immer Staub enthalten und auch in Stroh. Da ist es wurscht, welche Sorte du verfütterst
Ich würde versuchen, mal für ein paar Tage eine staubfreie Zone einzurichten. Also weder Heu, noch Stroh, noch Einstreu. Das ist zwar sehr aufwändig, führt aber am schnellsten zu einem Ergebnis. Wenn sie dann keine Symptome aufweist, würde ich peu a peu wieder was Staubiges dazugeben. Also z.B. einen Tag Heu, wenn dann nichts ist, am nächsten Tag Stroh und so weiter...

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
OK, das ist möglich,dann würde ich die Klos mit Handtüchern auslegen,ok?

Aber wie ist das mit dem Heu, das brauchen sie doch zum essen!?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Heute sind beide Nasenlöcher betroffen..soll ich mal das Streu und Stroh raus nehmen und alles mit Handtüchern auslegen? Das Heu denn auch ganz rausnehmen???
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, Nina, falls Du es schon mal irgendwo geschrieben hattest, hab mir nicht mehr den kompletten Thread durchgelesen: Was benutzt Du denn jetzt für Einstreu?
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Das ganz normale aus Segespänen, da sie Pellets und des gleichen auffuttern.
Und das ist ja wirklich staubig.. :(
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Naja das Heu kannst du ihnen ja schlecht wegnehmen und um festzustellen ob sie gegen das Heu allergisch sind, müsstest du es schon 1-3 Tage rausnehmen. Und das wird ja nichts.
Was für Heu benutzt du denn?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich dir noch raten soll. Alle Infos die ich habe, haben wir dir hier schon geschrieben. Auch im Schnupfenflyer steht alles drin. Nun liegt es an dir, diese Ratschläge umzusetzen.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Das Heu denn auch ganz rausnehmen???
Du kannst das Heu leicht mit einer Sprühflasche bestäuben, damit es nicht so staubt. Das habe ich immer bei meinem Pflegepony machen müssen, da es eine Stauballergie hat. Ich denke das man das bei Kaninchen auch so übernehmen kann .

In der Sprühflasche sollte aber voher nichts giftiges drin gewesen sein !!

Du könntest auch für die paar Tage Heucobs verfüttern, ich selbst würde aber eher zur Sprühflasche greifen...

Kaninchenschutz.......
  TopZuletzt geändert am: 03.08.2008 um 18:34 Uhr von Chiara
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
ok danke euch,dann nehme ich nur Streu und Stroh raus.

Bin dann mal draußen bei ihnen..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin ja eher auch nicht der Meinung, dass es sich hierbei um eine Allergie handelt. Denn Luna hat ja immer wieder Schübe und nicht anhaltend eine feuchte Nase.

Wie schon gesagt wurde, musst du jetzt wissen, was du alles machen willst, Nina.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
Probieren kostet ja nichts
Also wird alles getestet
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 03.08.2008    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
So, alles sauber und mit Handtüchern ausgelegt.

Achso,das Heu habe ich vom HiO.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 03.08.2008    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
Ich würd's mit Heucobs versuchen und wenn's am Ende nichts gebracht hat, bist du wenigstens auf der sicheren Seite

Mein Flo und auch Felix haben auf die "normale" Einstreu allergisch reagiert. Seitdem nehme ich Streustroh. Wenn sie davon allerdings zu viel fressen, könntest du ja auch auf Holzpellets umsteigen.

Viel Glück

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 04.08.2008    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe so Strohpellets und die würden alle auffuttern.. Bin heute bei Fressnapf, dem Hund ne neue Leine kaufen,da gucke ich mal was es so git und nicht lecker aussieht
Ich war bis eben arbeiten,aber meine Mutter meinte, sie hat sie heute noch nicht schnupfen hören, gucke sie mir dann nochmal genauer an und sage jetzt erstmal die Kastra ab..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 04.08.2008    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Hast du Holzpellets schon mal probiert oder Hanfstreu/-pellets? Hanfstreu ist sehr staubarm und super geeignet für Schnupfer. Zudem enthält ätherische Öle, die gut sind für die Atmung.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 04.08.2008    um 15:37 Uhr   IP: gespeichert
Nein noch nciht, kriege ich das bei FN?

Ehm, ist dieses mit dem Pferd drauf auch geeignet?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 04.08.2008    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Pferd? Keine Ahnung was du meinst. Hanfstreu bekommst du meines Wissens nach auch im FN.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 04.08.2008    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht fast aus wie normales, ist glaub ich für Pferde und hat halt auch nen Pferd vorne auf der Packung^^

Ok dann gucke ich danach!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 04.08.2008    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina!
Im Fressnapf gibt es zum einen eben diese Strohpellets (haben Lotte und Bodo auch gefuttert), aber eben auch diese Holzpellets. Die sind auch von Multifit und sind in so einer pinken Pappverpackung drin, die aussieht, wie eine riesen Tüte. Mittlerweile kaufe ich die Holzpellets allerdings bei Raiffeisen, falls ihr so einen auch habt. Da sind die Holzpellets wesentlich günstiger.
Liebe Grüße und gute Besserung an Luna.

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 04.08.2008    um 16:29 Uhr   IP: gespeichert
Was ich noch empfehlen kann, ist das Hygienestreu von Cats Best. Ist aber auch für Nins geeignet, da es aus 100% Naturfasern besteht. Das gibts bei Zooplus und ist verhältnismäßig günstig, da es ein riesen Sack ist. Bei mir kommt es immer innerhalb von 24 Stunden an...
Was es noch gibt ist Cellulose Einstreu. Find ich persönlich nicht so dolle, da es auch einen sehr seltsamen Eigengeruch hat. Außerdem ist es echt teuer... Gibts aber auch bei Zooplus...
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.08.2008    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Das sieht fast aus wie normales, ist glaub ich für Pferde und hat halt auch nen Pferd vorne auf der Packung^^

Hallo Nina,

ich glaub, du meinst das Tierwohl-Einstreu >KLICK HIER!<

Ich benutze das "super" und finde, dass es eigentlich fast gar nicht staubt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 04.08.2008    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Ja genau das meinte ich,das habe ich neulich bei uns enddeckt..

Habe jetzt nen 13kg Sack Hanfstreu gekauft, gibt es das auch größer?

Luna hatte heute keine Schnodder an der Nase und habe sie auch nicht neisen gehört/quee
Vielleicht ist es echt das Einstreu!?
Naja das muss ich jetzt über die nächsten Tage beobachten..
Und wenn wieder was da ist wird der Abstrich nächste Woche gemacht, die Kastra habe ich abgesagt, ist mir auch wenn es jetzt doch vll ne Allergie ist zu riskant und wird dann in den Herbstferien gemacht.

Jetzt haben sie zur Probe nur in der Toilette das Hanfstreu und sonst noch Handtücher,wenn sie Morgen auch keinen Ausfluss hat dann kommt an die anderen Stellen wieder Stroh und dann tue ich darunter etwas von den Strohpellets..

Sind Holzpellets diese helleren? Die habe ich auch gesehen,aber die sahen mir irgendwie nach Katzenstreu aus, deswegen habe ich die nicht genommen :P

Danke für eure Hilfe!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 04.08.2008    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninalex
Sind Holzpellets diese helleren? Die habe ich auch gesehen,aber die sahen mir irgendwie nach Katzenstreu aus, deswegen habe ich die nicht genommen :P

Danke für eure Hilfe!

Na Holzpellets sind eben die wo Holzpellets draufsteht!

Die würde ich aber eh nicht im Zooladen kaufen, da man sie im Baumarkt oder ggf. beim Raiffeisen wesentlich günstiger bekommt (muß man dann mal nach Holz- oder Heizpellets fragen )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 05.08.2008    um 04:48 Uhr   IP: gespeichert
ok danke

Ich probiere jetzt erstmal diese Hanfpellets und wenn sie gut sind gucke ich nach einem größerem Sack und verschenke halt mein altes Streu.

Und ich glaube, auch wenn es ihr noch nächste Woche gut geht, lass ich sie trotzdem nochmal gut durchchecken bei meiner Tä inkl. Kotprobe usw.

Das Stroh ist auch immer ziemlich staubig,kann ich,das wie Chiara zu dem Heu sagte auch mal mit Wasser besprühen?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 05.08.2008    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also anfeuchten würde ich das Heu oder Stroh nicht. Man soll ja auch kein feuchtes Heu (also vom Feld feucht) verfüttern. Ich weiß dass man das bei Pferden macht, aber bei Kaninchen würd ichs nicht tun. Feuchtigkeit führt dazu dass das Heu schnell gährt und das ist nicht gut.

Laß nächste Woche den Abstrich machen und laß sie nochmal durchchecken. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn dann das Ergebnis vom Abstrich da ist weißt du was los ist und welches AB wirkt.
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  TopZuletzt geändert am: 05.08.2008 um 09:12 Uhr von Kati
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 05.08.2008    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde jetzt erst mal gar kein Stroh anbieten. Sonst erfährst du ja nie, ob es daran lag oder nicht.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 05.08.2008    um 10:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kati
also anfeuchten würde ich das Heu oder Stroh nicht. Man soll ja auch kein feuchtes Heu (also vom Feld feucht) verfüttern. Ich weiß dass man das bei Pferden macht, aber bei Kaninchen würd ichs nicht tun. Feuchtigkeit führt dazu dass das Heu schnell gährt und das ist nicht gut.
Huhu Kati,
schau mal hier: >>klick hier!<< Da wurde das Anfeuchten auch besprochen. Es geht ja nur darum, den Staub zu binden und nicht darum, das Heu wirklich feucht zu machen. Wenn die Halme in sich trocken sind und man per Sprühflasche einen leichten Nebel drüber sprüht, wird der Staub an den Halmen quasi "festgepappt" und geht nicht mehr ins Näschen!

Lieben Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top