Auf den Beitrag: (ID: 10543) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1396 Mal).
"Autor"

Copyright bei Bildern hier im Forum?

Nutzer: Miu
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2008
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 11.06.2008    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe eine Frage: Ich möchte eine Homepage über artgerechte Haltung bei Kaninchen erstellen und wollte fragen, ob die Bilder hier bei sweetrabbits copyright-geschützt sind? Ich brauche ein bestimmtes Foto um etwas bildlich zu erklären und ich finde nirgendswo dieses eine oder so ähnliche Bilder.
LG,
Miu
Es grüßen Lissi und Lina, meine beiden kleinen Wollsocken!
=) =) =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 11.06.2008    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

generell darf man keine Bilder von anderen verwenden, wenn man nicht die ausdrückliche Erlaubnis hat. Das gilt auch hier. Du könntest aber einfach diesen Thread dazu verwenden nach bestimmten Bildern zu fragen. Wer dir gerne helfen möchte, kann ja die Bilder hier herein stellen. Das kann man dann ruhig als Erlaubnis werten.

Bei Fotos, die nicht aus dem Forum von den Usern, sondern von den restlichen Bereichen dieser Seite stammen, kannst du ja mal susanne@sweetrabbits.de fragen.
  TopZuletzt geändert am: 12.06.2008 um 08:56 Uhr von Fussel
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 12.06.2008    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Jo, Fussel hat Recht!!

Selbst Musikstücke und Texte, egal ob copyright-Vermerk da ist oder nicht, alles ist urheberrechtlich geschützt und darf somit ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Autors / Fotografen / Komponisten nicht verwendet werden.

Auch nicht, wenn User das ins Web gestellt haben. Denn das meinen leider immernoch viele.

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 12.06.2008    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
hallo miu, schreib mal susanne eine Mail und frag sie da mal anch fragen kostet ja nichts.
susanne@sweetrabbits.de

ich habe sie auch gefragt gehabt und habe ein ok bekommen.

gruß dani
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miu
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2008
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 12.06.2008    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Okay, danke, das mach ich!
Es grüßen Lissi und Lina, meine beiden kleinen Wollsocken!
=) =) =)
  Top