Auf den Beitrag: (ID: 109081) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2462 Mal).
"Autor"

Vollmond - meine Kaninchen benehmen sich seltsam

Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 27.01.2010    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen....

Ich hätte da mal eine ehr seltsame Frage.
Meine zwei Wollsocken Pepples und Bam Bam beide 10 Monate alt, drehen bei zunehmenden Mond (Vollmond) total durch.
Die ziehen ihre Toiletten quer durch den Käfig und versträuen überall das Einstreu. Die Teppiche werden angenagt. Es wird an den Gitterlemente gezerrt und wie wild durchs gehege gerasst.
Dazu kommt noch das Pepples ständig Bam Bam rammelt
Komischerweise immer nur dann wenn Vollmond im Anmarsch ist

Weiß jemand ob das normal ist oder vielleicht ein ähnlichen Fall kennt

Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.01.2010    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Mir ist nicht bekannt, dass Kaninchen ausgerechnet bei Vollmond am Rad drehen und dieses "esoterische Zeugs" geht mir auch ein wenig ab. Ich denke, dass es nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.

Mit 10 Monaten befinden sich die Tiere inmitten der Pubertät und vielleicht haben sie nicht genug Platz?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 27.01.2010    um 13:57 Uhr   IP: gespeichert
Hmm seltsam, ich beobachte das schon seit 3 Monaten und immer ist es das gleiche
Ich weiß wirklich nicht an was es noch liegen könnte.
Platzmangel kann es eigentlich nicht sein, die beiden haben ein ganzens Zimmer 10m² für sich alleine
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 27.01.2010    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schildi,

also ich konnte so ein Verhalten auch noch nicht beobachten und das das mit der Vollmondnacht zu tun hat bezweifel ich auch!
Vielleicht ist es Zufall, dass du es immer dort beobachten konntest!
Ich glaube auch nicht an solche esoterischen Geschehnisse und stelle es auch auf die Pubertät ab!

Lieben Gruß und mach dir nicht so viele Gedanken, lass sie einfach machen
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 27.01.2010    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Kann auch sein das ich etwas ÜBERVORSICHTIG bin
Aber wenn ihr das sagt, dann werden ich das auch mal auf die Pupertät abschieben

Trotzdem danke.....
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Annkix3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2009
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 27.01.2010    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Es heißt ja auch oft, dass Leute schlechter schlafen, wenn Vollmond ist. Ich habe daran sogar auch mal geglaubt, allerdings habe ich dann schnell gemerkt, dass das alles mehr mit nahenden Prüfungen und Stress zu tun hatte. Der Vollmond war einfach nur da und hatte keinen Einfluss

Durch Schlaflabore konnte das ja auch nachgeprüft werden, dass sich am Schlaf des Menschen durch Vollmond nichts verändert.

Ich denke auch, dass das mit der Pubertät zu tun hat. Meine zwei sind jetzt auch 10 bzw. 11 Monate alt. Er war früher immer sehr schüchtern und sie die Dominante. Mittlerweile sieht die Rangordnung schon etwas anders aus und er wird auch ein bisschen mutiger
Und auseinandergelegt und verschoben wird eh immer alles
Liebe Grüße von Annki und ihren zwei Plüschpopos :] ♥
  Top