Auf den Beitrag: (ID: 10958) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 5117 Mal).
"Autor"

Ich hab dann schon mal ein wenig Stroh für den Winter besorgt *gacker*

Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
ich hab da heute mal ein wenig, goldgelbes richtig geiles Stroh für den Winter besorgt, aber seht selbst

Na nun mal flott alles eingesammelt was so hier rumliegt



Wo ist den hier der erste Gang



Na geht doch



und nu aber schnell ab nach Hause, oder soll ich über Hittfeld fahren



der Winter ist gerettet

  TopZuletzt geändert am: 02.07.2008 um 23:18 Uhr von Heidi
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Steht Dir ausgezeichnet!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Wow, sieht aus, als hättest du dein Leben lang noch nichts anderes gemacht

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert



hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier Heidi.................hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ja, und wo isses nu?

Tss, verleibt sie sich das alles allein ein.....sollen meine Nickels etwa frieren? *schmoll

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert


... wo ... bitte wo lagert ihr das Stroh ? *Kombi mit Hänger startklar mach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Kannst auch gleich ne Runde über Potsdam drehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.07.2008    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
...und über Wonsheim bitte. Bekommst auch Kaffee und Kuchen für den weiten Weg.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 02.07.2008    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
ist alles bei meiner Schwiegermutter im Stall, ist ihrs für die Ponys

Allerdings habe ich die günstige Gelegenheit genutzt und mir auch 20 Ballen mit aufgeladen und bei ihr eingelagert, dafür mußte ich auch helfen das Zeug vom Feld des Bauern zu holen, wie man sieht habe ich mich gedrückt und bin lieber Trecker gefahren, das erste mal in meinem Leben, hat voll Laune gemacht

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 02.07.2008    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Hach wie geil ist das denn? Will auch mal wieder Trecker fahren...

Steht dir richtig gut- du Bäuerin
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.07.2008    um 00:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Hach wie geil ist das denn? Will auch mal wieder Trecker fahren...

Steht dir richtig gut- du Bäuerin
Wieso? Machst Du das öfter?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 03.07.2008    um 07:08 Uhr   IP: gespeichert
Das sind ja mal klasse Bilder...sowas will ich auch...vor allem genug Platz auf dem eigenen Grundstück,das auch einlagern zu können!

Eine Frage hab ich aber noch: Wie, um Gottes Willen, hälst Du das bei DEM Wetter in Pulli und langen Jeans aus?!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 03.07.2008    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Eine Frage hab ich aber noch: Wie, um Gottes Willen, hälst Du das bei DEM Wetter in Pulli und langen Jeans aus?!

Liebe Grüße
Dani
hihi und garnicht mal so schlechte Qualität, sind mit der Handykamera gemacht, ich dachte nicht dass die so gut werden, war echt überrascht

das ist nur ein T-Shirt naja und Jeans wegen dem ganzen Getier, meine Schwiegermutter wohnt im Wald und da ist auch kaum Sonne, außerdem piekst Stroh wie blöd

  TopZuletzt geändert am: 03.07.2008 um 08:51 Uhr von Heidi
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 03.07.2008    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Ton in Ton sogar angezogen Da is ja Schumi ein Witz gewesen *gg*

Klasse! Will auch Feld mit Träkka haben. *schmoll*
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.07.2008    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka

Eine Frage hab ich aber noch: Wie, um Gottes Willen, hälst Du das bei DEM Wetter in Pulli und langen Jeans aus?!
Weil Frauen mit unserer Figur in Shorts und Top's aussehen wie

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 03.07.2008    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Weil Frauen mit unserer Figur in Shorts und Top's aussehen wie
Ach komm schon...sicherlich kommt es auch drauf an, dass man sich selbst noch wohl fühlt...
Aber zumindest ne dreiviertel-Hose und was ärmelloses kann ich mir sehr gut vorstellen!
Bevor man sich nen Horst schwitzt... (Es sei denn der Horst ist ein Prachtexemplar...dann schwitz ich gern dafür! )

Wobei ich das Gepieckse und Geviechels gelten lasse...in brütender Kitze Heu und Stroh einbringen, ist keine schöne Sache! Ich war immer neidisch auf die Kerle: einfach oben nackisch machen und alles mit Wasser abspülen, während unsereins schön verklebt und paniert in der brütenden Hitze gestanden hat!

Die guten alten Zeiten...

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 03.07.2008    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Herrlich

Aber das erinnert mich an meinen Keller.
Mein Vater hat nämlich letzte Woche einfach von einem gemähten Feld das rumliegende, noch nicht gebündelte Heu geklaut (weil's den Ninchen doch sooo gut schmeckt) und kam hier mit tausend Tüten und Riesensäcken an

Aber ist er nicht süß?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 03.07.2008    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
Träckerfahren macht richtig spaß , mit 40 km übers Feld . Habe gestern auch Stroh eingesammelt und in den Schuppen gestellt. Aber nicht solch eine Dieminsion....

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.07.2008    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chiara
Träckerfahren macht richtig spaß , mit 40 km übers Feld . Habe gestern auch Stroh eingesammelt und in den Schuppen gestellt. Aber nicht solch eine Dieminsion....
Chiara, was hast Du denn heute genommen?

Träcker = Trecker

Dieminsion = Dimension

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2007
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 03.07.2008    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh man Heidi, echt cool!

Aber kannst du den Cormick auf den Fotos bitte unkenntlich machen, ansonsten verlässt mich mein Oberhase heute noch um mit dir Trecker zu fahren...

Das ist genau der Cormick, den er schon lange auf Oldtimertreffen sucht.

Also, schnell unseren Compi gesperrt und die Türen von innen verriegelt wenn er von der Arbeit kommt...

Liebe Grüße
Tanja
Man kann nicht immer tun, was man will. Aber man sollte immer wollen, was man tut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 03.07.2008    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Chiara, was hast Du denn heute genommen?

Träcker = Trecker

Dieminsion = Dimension
Nö das ist schon ein paar Jahre her, war auf der Deula, dort durften wir rumdüsen
Gestern bin ich nur hinterher gerannt.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.07.2008    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Ach komm schon...sicherlich kommt es auch drauf an, dass man sich selbst noch wohl fühlt...
Aber zumindest ne dreiviertel-Hose und was ärmelloses kann ich mir sehr gut vorstellen!
Bevor man sich nen Horst schwitzt... (Es sei denn der Horst ist ein Prachtexemplar...dann schwitz ich gern dafür! )

Wobei ich das Gepieckse und Geviechels gelten lasse...in brütender Kitze Heu und Stroh einbringen, ist keine schöne Sache! Ich war immer neidisch auf die Kerle: einfach oben nackisch machen und alles mit Wasser abspülen, während unsereins schön verklebt und paniert in der brütenden Hitze gestanden hat!

Die guten alten Zeiten...

Liebe Grüße
Dani
Ich trage im Sommer gern weite, weisse und flatterige Hosen sowie Hemden aus der Zeltabteilung. Mehr ist nicht drin. Ich hasse Frauen, die ihre Figur nicht selbst einschätzen können und rumlaufen wie Wurst in Pelle. Man kann nicht alles haben im Leben

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 03.07.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chiara
Nö das ist schon ein paar Jahre her, war auf der Deula, dort durften wir rumdüsen
Gestern bin ich nur hinterher gerannt.
Hätte ich jetzt auch gesagt




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 03.07.2008    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ich hasse Frauen, die ihre Figur nicht selbst einschätzen können und rumlaufen wie Wurst in Pelle.
...und dann möglichst noch bauchfrei *grusel*

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julesneuss
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2008
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 03.07.2008    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
wie sag ich es mir auch selbst:

Man trägt nicht bauchfrei, wenn man nicht bauchfrei ist....


würde auch lieber weniger stoff tragen. aber was nicht ist, das ist halt nicht.


Prost
Lieben Gruß von Julia, Muckel und Tiffy


  TopZuletzt geändert am: 03.07.2008 um 23:03 Uhr von Julesneuss
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 04.07.2008    um 09:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Weil Frauen mit unserer Figur in Shorts und Top's aussehen wie
genau und auch deswegen

Das mit dem roten T-Shirt war purer Zufall

@ Milka ist schon ein seltenes Teil, gehört meinem Schwiegervater und der hat das Ding immer behandelt wie ein rohes Ei, keiner durfte seinen heißgeliebten Trecker fahren.

Ich hab da nicht so die Ahnung von, ich weiß nur das der gute schon ganz schön alt ist und ich glaube auch ein bisschen was Wert.


  TopZuletzt geändert am: 04.07.2008 um 10:14 Uhr von Heidi
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 04.07.2008    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
...und dann möglichst noch bauchfrei *grusel*
Manchmal sehen diese Frauen echt auch wie naja Bockwürstchen im Latexanzug.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.07.2008    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Na Heidi, das dir das Spaß gemacht hat, das sieht man aber auch ...... Frau gönnt sich ja sonst nichts .....

Mich erinnert das an alte Zeiten, meine Großeltern hatten auch einen Bauernhof ....... *in Erinnerungen schwelg*

Auch wenn man 30 Kilo abnimmt und dann Normalgewicht hat, kann man längst nicht alles tragen, aber was sind schon Äußerlichkeiten ....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 06.07.2008    um 10:03 Uhr   IP: gespeichert
heidi, ick find det steht dir.....machst dich gut auf dem trecker im nächsten leben wirst du bäuerin?


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 07.07.2008    um 08:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
heidi, ick find det steht dir.....machst dich gut auf dem trecker im nächsten leben wirst du bäuerin?
könnt ich mich auch jetzt schon mit anfreunden

nur leider habe ich in meinem Leben erst einen gutausehenden Landwirt kennengelert und der ist zu alt und bereits vergeben

gibt es überhaupt gut aussehende und intelligente Landwirte

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 07.07.2008    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heidi

gibt es überhaupt gut aussehende und intelligente Landwirte
HEIDI! Pfui...sowas schreibt man nicht!

Warum sollte es denn keine geben...ist wie überall...es gibt solche und solche!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 07.07.2008    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
HEIDI! Pfui...sowas schreibt man nicht!

Warum sollte es denn keine geben...ist wie überall...es gibt solche und solche!
Ok ok *schäm

gut formulieren wir es mal so, ich hab jedenfalls noch keinen entdeckt der mir gefallen würde vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.07.2008    um 00:22 Uhr   IP: gespeichert
Nee, Kinder, nun muss ich mal eingreifen hier, da die Diskussion in's sozialkritische abgleitet und ich da ja nun auch irgendwie meinen Senf zugeben muss

Heidi hat schon zu Recht die Frage gestellt, und Du meine liebe Quokka, bist mir immer ein Stück weit ZU sozial

Das Bildungsniveau ist bekannter Maßen in ländlicheren Gegenden niedriger, da hier aufgrund der Historie weniger Wert auf so etwas gelegt wurde. Ich gebe zu, dass moderne Landwirtschaftbetriebe durchaus mehr fordern und auch der in der Wirtschaft bestehen wollende Bauer sich mit modernen Technologien wie z.B. Computer und Internet beschäftigen muss.

Doch in den meisten Fällen, haben wir es hier wirklich mit "hinter dem Mond" lebenden Menschen zu tun, die eben eher in der freien Natur beschäftigt sind und kaum wirklich mit der Realität in Berührung kommen oder kommen wollen. Das modernste, was so ein Landwirt oftmals kennt, ist der Fernseher und im allerhöchsten Fall ein Handy. Ich selbst wohne in einer dörflichen Gegend und zu Beginn und dem Aufbau unserer Firma hat mich doch tatsächlich mal eine potentielle Kundin gefragt, ob Internet so etwas wie Videotext sei.....

Unser Vermieter der Büroräume war bis zu seinem Tod vor 5 Jahren der felsenfesten Überzeugung, wir würden mit Telefonkarten handeln - es war wohl das modernste, was er sich vorstellen konnte.

Ich habe nur einmal kurz versehentlich in die Sendung "Bauer sucht Frau" reingezappt und wusste nicht, ob ich mich vor Lachen ausschütten oder weinen soll: "joah, nä...ich bin der Erwin.....ich habbn schönen Hof und hiä gibbet ja auch immer wat zu tun.....wär' schon schön, wenn da mal ne nette Frau zur Hand geht und wir uns dassn bisschen schön machen können.....nä?"

Das alles klingt typisch und nicht nach der Möglichkeit, ein kultiviertes Gespräch führen zu können. Das alles ist ja in sich nichts Schlimmes, aber die Aussage, es gäbe solche und solche, kann ich in diesem Fall nicht unterschreiben.

Wobei genau genommen wir hier unterscheiden müssen zwischen Intellekt und Bildung. Intellekt ist angeboren und auch ein Mensch aus einer unteren sozialen Schicht kann sehr intelligent sein, nur wurde eben kaum Bildung zugeführt, die das Ganze auch zum Ausdruck kommen lässt.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 08.07.2008    um 00:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Wieso? Machst Du das öfter?
Bei uns im Stall... Ja habe ich schon ab und zu
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2007
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 08.07.2008    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Das Bildungsniveau ist bekannter Maßen in ländlicheren Gegenden niedriger, da hier aufgrund der Historie weniger Wert auf so etwas gelegt wurde. Ich gebe zu, dass moderne Landwirtschaftbetriebe durchaus mehr fordern und auch der in der Wirtschaft bestehen wollende Bauer sich mit modernen Technologien wie z.B. Computer und Internet beschäftigen muss.

Doch in den meisten Fällen, haben wir es hier wirklich mit "hinter dem Mond" lebenden Menschen zu tun, die eben eher in der freien Natur beschäftigt sind und kaum wirklich mit der Realität in Berührung kommen oder kommen wollen. Das modernste, was so ein Landwirt oftmals kennt, ist der Fernseher und im allerhöchsten Fall ein Handy.

...
Uiuiui, da muss die Tanja sich mal ganz kurz einschalten...

Ich komme selber aus der Landwirtschaft und hätte unseren Hof übernommen, wenn da nicht noch mein kleiner Bruder wäre... Ich habe aber auch nun noch viel mit Landwirten zu tun, da ich mein Abi im Fachbereich Landwirtschaft gemacht habe und noch mit Einigen befreundet bin, die im Anschluss daran nun mittlerweile eigene Betriebe führen. Außerdem arbeite ich in der Milchwirtschaft, das aber nur nebenbei.

Sicher ist es auf vielen Höfen so, dass die älteren Generationen der "Moderne" eher skeptisch gegenüberstehen, aber wer heutzutage als junger Landwirt überleben will, muss schon was auf dem Kasten haben. Gut, das Wissen kommt manchmal etwas plumper rüber als bei nem Akademiker, ist aber deshalb nicht weniger kompetent.

Und bezüglich des Technikverständnisses: wer einmal in einem Melkstand oder einer Futteranlage gestanden hat (wie sie auf heutigen Betrieben gang und gäbe sind), wird sich wundern, wieviel Technik heute auf den Höfen vorhanden ist.

Die Landwirte bei "Bauer sucht Frau" kann man zum großen Teil nicht als Maßstab nehmen!
Ich kenne wirklich viele Bauern und von denen fällt mir eigentlich nur einer ein, der das "Trottelpotential" der dort gezeigten Bauern erfüllt (sorry Jürgen).

Aber nun mal Schluss, ich glaube, dieser Fred ist nicht dafür, um über die Vor- und Nachteile der landwirtschaftlichen Bevölkerung zu sinnieren.

Eigentlich geht es nur darum, dass Heidi ihrem Schwiegervater klar macht, dass der Cormick viel besser in einem beschaulichen Dorf am Steinhuder Meer aufgehoben wäre... (wir holen ihn auch selber ab - also den Trecker, nicht den Schwiegervater...)

Liebe Grüße
Tanja

Man kann nicht immer tun, was man will. Aber man sollte immer wollen, was man tut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.07.2008    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Milka


Aber nun mal Schluss, ich glaube, dieser Fred ist nicht dafür, um über die Vor- und Nachteile der landwirtschaftlichen Bevölkerung zu sinnieren.

Eigentlich geht es nur darum, dass Heidi ihrem Schwiegervater klar macht, dass der Cormick viel besser in einem beschaulichen Dorf am Steinhuder Meer aufgehoben wäre... (wir holen ihn auch selber ab - also den Trecker, nicht den Schwiegervater...)

Liebe Grüße
Tanja

Nö, ich finde, dass eine angeregte Diskussion sich nicht immer den Regeln, ob's grad passt zu unterwerfen hat. Zuviel Disziplin ist der Kreativität abträglich

Ich verneine auch nicht, dass der modernere Landwirtschaftsbetrieb technisch durchaus anspruchsvoll ist. Ich gehe von einer gewissen Realitätsfremdheit aus, was die Allgemeinbildung und den Umgang mit üblichen Dingen betrifft. Nur weil ich keine Melkmaschine bedienen kann, bin ich nicht doof. Ich meine damit das schematische Scheuklappendenken bei Landwirten, die NUR ihre Melkmaschine bedienen können, aber vom Rest der Welt nichts bemerken. Intellekt bedeutet auch, an den Geschehnissen meiner Umwelt interessiert zu sein und nicht nur engstirnig den eigenen Fachbereich wahrzunehmen.

Was jedoch den Trecker betrifft, möchte ich wieder an Heidi verweisen

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 08.07.2008    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Boah, ist ja wirklich eine stattliche Ladung, die du da abgeholt hast!!

Ich wüsste gar nicht, wohin damit...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 08.07.2008    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
*räusper*
@Susi: Es als ZU sozial zu bezeichnen, wenn man sagt, dass es in jeder Gruppe solche und solche gibt, finde ich im Gegenzug, wenn ich ehrlich bin, diskriminierend. Wie kannst Du schreiben, dass fast alle Bauern weltfremd sind? Es wäre genau das Gleiche, wenn ich schreiben würde: Alle Internetfuzis leben nur in Datensträngen, rechnen in Bits, sehen nur 1er und 0er und wissen nicht, wieviel 1l Milch momentan kostet...

Es gibt in jeder Berufssparte Fachdeppen, ob es dabei um ne Melkmaschine geht, um nen Automotor oder das Drehen einer Zigarre. Mit solchen Leuten kannst Du Dich über nichts anderes unterhalten als Ihren "Spleen".

Und ich muss mich Milka definitiv anschließen: Auch ich kenne mehrere schlaue und mitten im Leben stehende Bauern. Unter anderem studierte Agrarökonome, welche die Höfe Ihrer Eltern übernommen haben bzw. werden. Alle von den mir bekannten Bauern/Landwirten (Milchbauer, Gemüsebauer, Winzer) müssen, um auf dem Markt überleben und bestehen zu können, viel von Ihrem Fach verstehen und zudem den Markt einschätzen und Ihre Produkte verkaufen können, sprich ein recht umfangreiches Wissen besitzen.

Und jetzt mal ehrlich: das Beispiel "Bauer sucht Frau", war ja wohl ein Scherz, oder? Sonst müsste ich Dich jetzt nämlich als ein wenig weltfremd ansehen, wenn Du denkst, dass sie im Fernsehen wirklich den "Durchschnittsbauern" zeigen Sowas bringt nämlich keine Einschaltquoten.

Achja und noch eins Susi: !


Liebste Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2007
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 08.07.2008    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ich gehe von einer gewissen Realitätsfremdheit aus, was die Allgemeinbildung und den Umgang mit üblichen Dingen betrifft. Nur weil ich keine Melkmaschine bedienen kann, bin ich nicht doof. Ich meine damit das schematische Scheuklappendenken bei Landwirten, die NUR ihre Melkmaschine bedienen können, aber vom Rest der Welt nichts bemerken. Intellekt bedeutet auch, an den Geschehnissen meiner Umwelt interessiert zu sein und nicht nur engstirnig den eigenen Fachbereich wahrzunehmen.
Ich gebe dir Recht, dass es gewisse zwischenmenschliche Dinge gibt, von denen viele auch junge Landwirte nicht so recht den Plan haben. Ich wurde einmal in der Schule von einem aus der Fachschule doch tatsächlich mit den Worten angebaggert: "Hallo, ich hab gehört, ihr habt auch Kühe. Wie hoch ist denn eure Quote. Ach, ich heiße Cord". ... Gut, war'n netter Versuch, aber nicht zielführend... Also, in dem Bereich haben sicher viele Landwirte Lernbedarf...

Es stimmt auch, dass es viele Bauern gibt, die sich nur über die Landwirtschaft unterhalten, wenn andere Bauern da sind. Aber ist das nicht normal? Wenn Ärzte zusammenstehen, wird auch Fachchinesisch geredet; stell dich mal vor den Kindergarten und versuche, ein normales Gespräch unter Frauen anzufangen in denen es nicht um Kinder geht - fast ein Ding der Unmöglichkeit; auch beim Sweetrabbitstreffen wurde sehr viel über Kaninchen geredet... Ich denke, das ist ganz klar, dass sich jeder am liebsten über das unterhält, von dem er und sein Gegenüber am meisten versteht.

Doch realitätsfremd? Nein, ich denke nicht! Da die heutige Landwirtschaft so komplex geworden ist (da ja leider die Kleinbetriebe nicht mehr rentabel sind), muss sich der Landwirt mit so vielen Dingen beschäftigen, dass er mit Scheuklappen unter Garantie keinen rentablen Hof bewirtschaften kann.

Das Problem ist einfach, dass Landwirte zeitlich durch den Hof so gebunden sind, dass ihnen dieses allgemeine Miteinander oft durch die Lappen geht und sie deshalb oft Probleme haben, wenn es um die Kommunikation geht.

...und letztendlich gibt es unter den Landwirten genauso viele Deppen wie in jedem anderen Berufsstand...

Liebe Grüße
Tanja
Man kann nicht immer tun, was man will. Aber man sollte immer wollen, was man tut!
  TopZuletzt geändert am: 08.07.2008 um 21:47 Uhr von Milka
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.07.2008    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ich mich nur mit "Kaninchenverrückten" treffe, ist das Thema logischerweise zielgerichtet. Ich spreche davon, sich ausserhalb seines "Fachbereiches" über Dinge des täglichen Lebens unterhalten zu können.

Aber gut: lassen wir das.

Ersten wollte und will ich niemanden diskrimieren, es ist meine Meinung über einen "Schlag" Menschen. Jeder kann sein wie er will und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Aber das Prinzip "alle Menschen sind gleich gut oder gleich schlecht" ist realitätsfremd - meine Meinung dazu. Man kann sehr wohl Berufsgruppen oder kulturelle Gruppen "klassifizieren" nach Kriterien und Eigenheiten.

Belassen wir es dabei - mir ist nicht nach Streit heute abend.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 08.07.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Belassen wir es dabei - mir ist nicht nach Streit heute abend.


(EDIT: Nicht, dass er falsch aufgefasst wird...hoffe, Du hattest keinen gar zu schlimmen Tag! )
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 08.07.2008 um 22:39 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.07.2008    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka


(EDIT: Nicht, dass er falsch aufgefasst wird...hoffe, Du hattest keinen gar zu schlimmen Tag! )
Ich hatte sogar einen ausgesprochen guten Tag - glaub' es oder nicht

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 08.07.2008    um 23:29 Uhr   IP: gespeichert
was ist den hier für eine Diskusion entfacht, das war doch nur son Spruch von mir, weil mir auch spontan "Bauer sucht Frau" einfiel

Aber mal ehrlich hier in unserer Gegend gibt es keine jungen, attraktiven Landwirte oder ich bin noch keinem begegnet, außerdem läßt sich über Geschmack ja bekanntlich streiten

Ach Tanja meinen Schwiegervater kann ich nicht mehr überzeugen, da er nicht mehr unter uns weilt, deswegen durfte ich auch Trecker fahren, er hätte niemanden auch nur in die Nähe seines heißgeliebten Cormick gelassen


  TopZuletzt geändert am: 09.07.2008 um 10:06 Uhr von Heidi
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 09.07.2008    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Da fällt mir doch spontan eine witzige Episode ein, die mir vor Kurzem widerfahren ist:

Eines Tages klingelt mein Telefon. Ein schlecht deutsch sprechender Mitbürger faselt irgendwas von einem Trecker. Da ich nicht herausbekomme, was der Mann eigentlich von mir will, lege ich kurzerhand auf.

Am nächsten Tag klingelt wieder mein Telefon. Diesmal ist es ein Herr aus Österreich.
Er rufe an wegen dem Trecker. Hä? Ich frage "was für ein Trecker?"
"Na der Trecker, den Sie verkaufen wollen."
Zuerst denke ich noch an ein Spielzeug-Modell, doch nein, der Herr meint einen richtigen Trecker.
Ich sage "guter Mann, ich wohne in Berlin in einer 2-Zimmer-Wohnung, wo soll ich denn hier einen Trecker unterbringen?"

Am Abend desselben Tages, wieder ein Anruf: Ein Mann aus Polen.
Warum ruft der wohl an? Richtig! Wegen dem Trecker.
Er kann mir sogar das Modell nennen, welches ich ihm gefälligst verkaufen soll:
Deutz Agrotron Blablabla
Er hält mich für renitent, weil ich mich weigere ein solches Modell zu besitzen.

Die ganze Aktion dauerte 2 Wochen, dann hatten wohl alle Interessenten mitbekommen, daß irgendjemand in seiner Anzeige eine falsche Telefonnummer angegeben hatte *uffz*

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2007
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 09.07.2008    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Mir war auch nicht nach Streit.

Sollte es so rübergekommen sein, dann bitte ich um

@Heidi: solltet ihr vielleicht IRGENDWANN (bald?!? ) mal den Trecker verkaufen wollen, dann denk doch einfach an uns weil wegen


Liebe Grüße
Tanja
Man kann nicht immer tun, was man will. Aber man sollte immer wollen, was man tut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 09.07.2008    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Milka
Mir war auch nicht nach Streit.

Sollte es so rübergekommen sein, dann bitte ich um
Hab' ich auch nicht so aufgefasst - ich glaube eher, MEINE Meinung zu dem Thema ist etwas "falsch" rübergekommen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top