Auf den Beitrag: (ID: 11121) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 9854 Mal).
"Autor"

Erfahrungsbericht Behandlung Kieferabszess!

Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

hier möchte ich meine erlebnisse, dokumentation bzw. meinen erfahrungsbericht über die behandlung eines kieferabszesses bei meinem <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy berichten.


dieses sind auszüge aus dem geschehenden bzw. einer berichterstattung !

mein <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat es von anfang an in seinem leben nicht leicht gehabt…..er hat einen chronischen schnupfen den wir nur noch unterstützend *behandeln* sonst kommt er soweit gut damit zurecht.

doch seit längerem kämpfen wir/er mit einem unter/kieferabszess und zahn<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>itzen die regelmäßig gekürzt werden müssen (aber kein *größeres* problem darstellen)

der kieferabszess wurde schon mehrfach versucht zu behandeln…(<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>alten….mit <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ülen….ab-kuren….ausdrücken….) leider kam dieser immer wieder…..schnüff…..
nun ist es so, das <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy aufgrund dessen stark an gewicht verloren hat…durch dieses ständige hin und her…obwohl er *gut und gewillt* fressen tut.

nun haben wir uns dazu entschlossen zu versuchen den zahn zu ziehen….welcher der auslöser dafür ist…..und dieser natürlich auch bomben fest sitzt, haben wir meine tä und ich bedenken das sie diesen nicht *gut und richtig rausbekommt bzw. dieser <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>littern oder gar abbrechen kann* und die gesamtsituation dann nicht besser macht wenn nicht gar noch schlimmer.

da es aber so nicht weiter gehen kann haben wir uns nun für die op als letzten versuch entschieden. wir haben noch einen bluttest gemacht um zu schauen ob noch irgendwelche entzündungen oder veränderungen vorliegen. das ergebniss war super alles i.o…..somit kann die op am dienstag durchgeführt werden. leider ist er vom gewicht her nicht so gut beieinander….jegliche päppelversuche erbrachten leider nicht den gewünschten erfolg…dennoch will und möchte ich nicht länger warten.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat einen sehr guten anschluss an die gruppe gefunden (was ja nicht immer so war) ist lebenslustig und auch fresswillig und ich hoffe sooooooooooooooo sehr das er packen wird…..die chancen stehen bei ca. bei 50%.....<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy ist 4 jahre alt und hat sein leben echt noch vor sich…

mein kleines baby……







Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 04.10.2012 um 10:28 Uhr von Alexandra
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
mittwoch 16.04.08 halbzeit vor der nächsten nachversorgung.

heute bin ich ein wenig besorgt um mein baby......gestern mochte er nicht so recht fressen.....aber gestern nacht hat er wieder angefangen ein wenig zu mümmeln.....puh....dachte ich.

nun ist es heute so, das er ziemlich unruihg ist....erst dachte ich es geht im tierisch gut, da er sich volles brett auf die seite geschmissen hat....leicht belustigt schaute ich mir die ganze sache an, und stellte dann doch ein gewisse unruhe bei meinem baby fest. er robbte zeitweise auf dem bauch liegend von der einen in die andere ecke.....stand auf, schmiss sich wieder und oder stellte nur die vorderläufe auf und drückte den po runter......hm......man könnte auch sagen er erschien mir mit einer gewissen unruhigen/gleichgültigkeit und er weiß nicht wohin mit sich , da ich so ziemlich alles mit ihm machen könnte, bis es ihm dann irgendwann zu bunt wurde und er rumknurrte.

seine atmung ist normal, wobei ich zeitweise das gefühl hatte, das er schneller atmet als sonst...auch sein bauch ist weich und zeigt keinerlei anzeichen.

in der zwischzeit habe ich ihm dann seine medizin gegeben, was er dieses mal auch nicht so wie bei den letzten malen über sich ergehen liess.

ich habe darauf hin ca. eine dreiviertel stunde versucht in der tk anzurufen, nur leider war es immer besetzt...grummel...... derzeit erscheint und wirkt er wieder etwas ruhiger......ich werde ihn nun mit argus augen beobachten....und dann entscheiden wie es weiter geht……..

innerhalb kürzester zeit sackte er stetig und immer mehr zusammen....

.........kurz darauf trat mein baby seine letzte reise an…….es war einfach zu viel für seinen kleinen kleinen körper…..er hat gekämpft wie ein löwe…doch es hat nicht sollen sein….er hinterließ seine kleine eigene famlilie….mit flecki, chanel, klopfer, lotti, püppi, mami und pappi…….wir werden dich nie vergessen mein baby………

ich hoffe ihr könnt dem verlauf ein wenig folgen.....auch wenn es kein happy end gab......lohnt es sich zu kämpfen.

dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 10.07.2008 um 01:59 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
montag erste nachbehandlung in der tk:

sopp, heute waren wir wieder in der tk zum tamponadenwechsel

als erstes....mein <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedybaby hat 100g zugenommen und hat nun ein kampfgewicht von 1630g......juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

es war wieder so geil.....die tä fragte mich ob ich zufüttere und wie er im allg. frisst....freudestrahlend sagte ich, das er super und von ganz allein frisst....und ganz fleißig mümmelt. ich machte die tb auf und was fanden wir vor? einen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy der ganz, ganz genüsslich am mümmeln eines stück brokkolis war....... er streckte sich, schaute so nach oben und dachte bestimmt:..................neeeeeeeeeeeeee, nich die schon wieder.....................lol........es ist irgendwie sein markenzeichen geworden das die tä ihn immer beim fressen sehen.....bzw. er es tut wenn sie in der nähe sind.

dann ging’s an die versorgung der wunde....tapfer war er, ganz tapfer war mein baby………..

zuerst wurden die fäden gezogen...dann wurde die tamponade rausgeholt......autz…….uff ganz schön langes teil........zu unserer aller freude war diese wieder einmal mit sehr wenig eiter behaftet......was für die wunde als auch für die damalige ausgangssituation nicht so zu erwarten war......

anschließend wurde der/die abszess/höle ausgeschabt sowie der mundraum...auch hier war die eiterbildung weniger als erwartet.....anschließend wurde die wunde mehrfach ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ült und eine neue tamponade eingesetzt (welche dezinfiziert und mit einen ab behaftet ist) und wieder vernäht.

mein baby hat alles ganz geduldig über sich ergehen lassen.....und auch ich hab mir alles ganz genau mit angeschaut.....einzig beim nähen schweiften meine blicke ab.........oerks

die offene wunde am unterkiefer ist ca. 1 cm......und schaut schon recht erschreckend aus......

auf grund der doch recht guten tendenzen steht der nächste tamponadenwechsel erst wieder am kommenden montag an......(anschließend wird dann wieder je nach dem wie der entwicklung ist entschieden wann der nächste ist) sollten sich jedoch auffälligkeiten bei <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy zeigen....dann werden wir natürlich just in time reagieren und zur tk fahren.




Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
tag der abholung ankunft zu hause:

der erste anblick von meinem süssen war nicht so schlimm wie ich es eigentlich erwartet hatte....puh.....

in der box sitzend streckte er sich gleich in meine richtung dann nahm die tä ihn auf den arm und zeigte uns die wunde/den abszess. dort konnte man dann sehen wie die tamponade vernäht ist. ist zwar nicht ganz so schön anzusehen, aber ertragbar.
die mundhöhle dort wo die zähne mal saßen ist ebenfalls nach wie vor offen und soll es auch noch bleiben...(ebenfalls durch die tamponade) da <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy mittlerweile drei zähne fehlen ist die wunde im mundraum schon recht groß und die tä hätte diese eigentlich gern zugenäht. dieses wurde aber nicht gemacht....wegen der nachbehandlung bzw. wegen dem tamponadenwechsel.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat sein gewicht derzeit von 1500g gut gehalten und wird nun hier zu hause erstmal wieder volles brett verwöhnt bzw. gepäppelt. gleich an ort und stelle noch in der t-box bekam er von mir die ersten leckerlis.......auf diese hat er sich dann auch gleich drauf gestürzt

die nachbehandlung sieht nun vorerst wie folgt aus:
er bekommt nun täglich ab (baytril) und schmerzmittel.
da sich nach wie vor weniger eiter als erwartet nach bildet, werden wir am kommenden montag wieder nach hannover fahren, und dort dann wieder ein tamponadenwechsel machen lassen und dann entschieden ob wir einen drei tagesryhtmus beibehalten können oder eben täglich ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ült bzw. die tamponade gewechselt werden muss.

die tä ist zuversichtlich...dieses natürlich aber unter vorbehalt.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat sein bzw. unser schlafzimmer bezogen......und auch schon alles in<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>iziert. er frisst so ziemlich ununterbrochen und wandert von einer fressstelle zur anderen......
auch die ersten kuscheleinheiten hat er genüsslich über sich ergehen lassen......

derzeit wird nicht ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ült........wir machen derzeit nur einen tamponadenwechsel...und das eben so wie bedaf ist. montag müssen wir wieder hin um diese zu wechseln........dann werden wir just in time entscheiden, wann der nächste wechsel gemacht werden muss. dieses richtet sich dannach wieviel eiter sich nun immer wieder neu nachbildet.

es schauert mich daran zu denken wenn dieses am montag gemacht wird.....denn schliesslich ist diese eingenähnt..... muss also geöffnet werden neugewechselt werden und dann wieder zugenäht werden......gott diese vorstellung allein....macht mich fix und fertig......am besten nicht drüber nachdenken den es ist wichtig für ihn....und muss leider sein. hoffen wir das sich nicht allzu viel eiter wieder nachgebildet hat.

die nachbehandlung kann sich über wochen sogar bis zu monaten hinziehen.........







Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 09.07.2008 um 23:20 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
telefonat am folgenden tag:

sie möchten ihn noch weiter beobachten da, sie noch nicht genau sagen können, ob der zahn, den sie nicht gezogen haben, der den kiefer besser stabilisiert nicht doch noch neben den bereits gezogenen zahn auch ein auslöser für den abszess sein könnte.

die tamponade wird weiterhin täglich gewechselt.....auf meine frage wie stark der eiter heute beim wechseln war, sagte mir die tä das sich weniger als erwatet nach gebildet hat.....

des weiteren sagte sie mir das mein baby ein echter kämpfer ist.......er hat kurz nach der op wieder gefressen und lässt alles tapfer über sich ergehen. ihre aussage: nicht jedes kaninchen hätte das bisher so überstanden.

ich weiss das mein baby ein tapferer kämpfer ist, dennoch vermiss ich ihn sehr......

somit ist nun der donnerstag der nächste vorraussichtliche abholtermin.

nicht nur ich bin sehr traurig....auch klopfer vermisst ihn....man kann es sichtlich sehen und <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>üren..... klopfer sitzt nun immer auf <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy's liebling<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>latz und döst so vor sich hin.....als wenn er auf ihn warten würde……zudem ist er im allgemeinen etwas ruhiger als sonst......

es ist eine *komische und ruhige* stimmung bei den restlichen drein......klopfer und <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy haben die letzten wochen verstärkt zusammen gehangen und sich beknuddelt.....


aber sie fressen nach wie vor alle gut und kuscheln verstäkt im dreierge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ann.....

.............morgen um 14.00 uhr hol ich mein baby nach hause ach, wat freu ick mir......

somit werde ich dann nun ein nettes liebevolles gehege für mein baby fertig machen

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy wird in nächster zeit noch alleine leben müssen, zum einem wegen der täglichen nachbehandlung, um ihn weiter zu päppeln und um ihn weiterhin ruhe zu gönnen.

der kiefer und auch die mundhöhle sind nach wie vor offen und mit einer tamponade versehen.
laut aussagen der tä bildet sich weniger eiter nach als von ihr erwartet.

morgen werden wir dann alles weitere be<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rechen.....und ich werde mir nochmals alles von angesicht zu angesicht erklären lassen.

nun denn warten wir morgen erstmal ab gell.........erstmal kommt er nach hause.................

…………..sopp, mein baby kann kommen.......

es ist alles frisch hergerichtet....das schlafzimmer ist ab morgen sein's........frische teppiche, eine kuschelecke, ein kleines klo mit einem leichten einstieg.....und ein ganz frisches papphäuschen....mit einem kleinen willkommens's gruß druff.....hihi

*HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE MEIN BABY*

es hat mir eine riesige freude gemacht alles herzurichten.....hihi...... ick freu mir so....


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
folgetag nach telefonischer rück<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rache:

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy, hat sich gut von dem vorfall von gestern erholt. er hat gestern sogar schon wieder angefangen zu fressen. es gab frischfutter, c.c. und *räu<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>er* grünrollies, die er laut tä besonders gern mag.....grummel...nun denn wenn es ihm hilft.....gell......

somit wird die op morgen zu 95% stattfinden.

des weiteren hab ich dann heute noch mal wegen dem narkosezwischenfall von gestern nachgefragt. bei <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat gestern ich atmung ausgesetzt und dank des gegenmittelts und schneller reaktion konnte er *zurückgeholt* werden. denn sie arbeiten mit einer injektionsnarkose die aus drei komponenten besteht, welche besser händelbar bei problemen ist.

morgen wird die narkose dann leichter/geringer dosiert.

leider ist der unterkieferknochen bereits angegriffen und man muss nun schauen das dieser *durchhält* bzw. wie doll dieses ist

obwohl <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy ein echter heumuffel ist, sind die zähne im allg. in einem sehr guten zustand.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy ist insofern nicht allein.....da er sichtkontakt zu anderen kleinen patienten hat.

ich habe ihm dann einen dicken knuffler von mir ausrichten lassen und die worte das er stark sein muss……………

dritter op-termin:

es gab keinerlei komplikationen bei der narkose und dem eingriff. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy wurde ein zahn gezogen, welcher der hauptauslöser laut dem röntgenbild gewesen ist. um auf nummer sicher zugehen, hätten sie am liebsten noch den dahinter sitzenden zahn gezogen. dieses wurde jedoch nicht gemacht, da der kieferknochen doch recht stark angegriffen ist und so besser stabilisiert wird.

ebenso wurde der abszess im allgemeinen behandelt, ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ült und entleert.

derzeit ist der kiefer von unten nach oben offen und es befindet sich dort eine tamponade drin die mit ab behaftet ist. die wunde wird nun täglich ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ült und die tamponade wohl täglich gekürzt da die wunde langsam zuwachsen soll und so versucht wird die entzündung im kiefer zu beheben.

laut aussagen der tä macht er super mit, kämpft und lässt sich auch gut päppeln.

nun wird er noch das ganze wochenende in der tk bleiben und dement<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rechend nachbehandelt. voraussichtlicher abholtermin soll der kommende dienstag sein …..hoff….hoff….

ach, wat freu ick mir........und hoffe das es weiter so geht........



Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
abklärung eines termin in der tk.hannover:

leider haben wir erst einen termin für den 2. april in der tierklink hannover bekommen...... selbst für die be<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rechung eines termins gibt es zeiten....uff..... diese sind von mo-fr. von 12.30-13.30 da wir gleich einen termin inkl. einer op wollten war es eben nicht früher möglich. zudem wird noch eine grunduntersuchung und röntgen gemacht.

ich habe mich am telefon sehr ausführlich mit der dame unterhalten und auf grund des *<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>äten* termins haben wir beschlossen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy weiter bis dahin zu päppeln und sein derzeitiges gewicht zu halten. sollte er jedoch weiter bzw. wieder abnehmen werden wir vorher noch mal kontakt aufnehmen………….

erster termin in der tk-hannover: (inkl. zweiter op)

......nach ankunft in der tk wurde <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy untersucht und alle wichtigen und vergangenen daten aufgenommen und be<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rochen. beim wiegen stellte sich dann heraus, das er sogar 100 g zugenommen hat. wir <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rachen dann mit der tä die weitere vorgehensweise durch....die da wie folgt wäre: röntgen, op und in jedem fall eine stationäre aufnahme.

somit hab ich bisher keine weiteren aussichten...wie der die zahn gezogen werden kann muss...ob nun von oben oder gar von unten bzw. wie es im allgemeinem aussieht.

wir sind dann so verblieben, das ich mit so gegen 12.30-13.30 melde und nachfrage.....(andere zeiten nicht möglich) sollte jedoch was vorfallen bzw. passieren, würden sie sich sofort melden.

somiten haben ich und mein großer hase uns ganz tapfer verabschiedet und haben gesagt, das wir ihn wieder abholen und die anderen und auch maxima auf ihn warten.

da ich ablenkung brauchte sind wir dann eben auch gleich einkaufen gefahren.

keine 10 min. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>äter klingelte dann mein handy..........die tierklinik……

sie hatten bereits mit der op begonnen und den zahn gelockert, nur mussten sie auf grund eines narkosezwischenfalls die op abbrechen. sie haben <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy das gegenmittel ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ritzt und nun ist er vorerst wieder über den berg und nicht mehr in lebensgefahr.

nun wird mein baby bist freitag gepäppelt und versorgt und je nach dem wie sein zustand ist bzw. dieser es zu lässt erneut versucht zu operieren......dement<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>rechend wird er mindestens bis anfang nächster woche in der tk bleiben.

……………neue geplante op termin der freitag ist, denke ich es ist besser so.....(sonst wäre es ein ständiges hin und her.....pro tour ca. 45 min. auch wenn es mich schmerzt) so hat er ruhe....kann in ruhe mümmeln....und wird noch weiter dort gepäppelt. auch den eingriff von heute muss er erstmal wieder wegstecken.






Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.07.2008    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
erste op bei unserem haustierarzt:

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat soweit alles gut überstanden, er ist zwar noch ein bissel wackelig auf den beinen aber schon wieder sehr neugierig und würde am liebsten sofort los hoppeln wollen. derzeit sitzt er noch mit flecki inne box, damit sie ihn ein bissel wärmen kann und <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy kontakt zu jemanden aus der gruppe hat.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy wurden zwei zähne gezogen, bei der entfernung dieser besonders bei dem einem kam das eiter einem förmlich entgegen.

sein gesamtes gesicht macht jetzt schon einen wesentlich symmetrischen eindruck als vorher.....

er bekommt kein ab da dieses bei ihm nicht anschlägt selbst convenia nicht, deshalb bekommt er derzeit nur metacam. zudem wird die wunde ge<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ült.

ich bis zuversichtlich, das alles noch ein gutes ende nehmen wird.....jetzt heißt es erstmal zunehmen (aktuell liegt er bei 1500g) und wieder gesund werden.

nachher werde ich ihn wieder in die gruppe zu den anderen tun ………….

erste nachuntersuchung:

heute waren wir dann wieder beim ta um zu schauen wie sich die wunde entwickelt.......und was soll ich sagen.....ganz....ganz leise.....es hat sich kein neuer eiter gebildet.......juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...auch mein tä war sichtlich darüber erfreut einzig der kiefer ist noch geschwollen......ich hab mir echt nen kleinen ast gefreut....hihi....dennoch ist es nicht ausgestanden......aber ich bin frohen mutest.....

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy bekommt weiterhin metacam.......zur unterstüzung.....

zweite nachuntersuchung:

leider gibt es keine all zu guten nachrichten......

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat zwar 30g zugenommen, jedoch hat sich wieder neuer eiter gebildet.
meine tä kann uns leider nicht mehr helfen und an uns an die uni-klinik in hannover verwiesen. dort gibt es <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>ezialisten für heimtiere die verschiedene gebiete abdecken.

<span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy hat solch ein kleines mäulchen, dass sie nicht richtig ran kommt und somit den auslösenden zahn nicht ziehen kann.

wir haben im grunde genommen nur noch diese möglichkeit, da <span <span class="markcol">classspan>="markcol">spspan>eedy sonst nur noch weiter abnimmt und somit auf dauer verhungern würde bzw. das päppeln *sinnlos* wäre......und das eiter immer wieder nachkommen wird....solange der verursachende zahn noch vorhanden ist.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top