Auf den Beitrag: (ID: 11154) sind "132" Antworten eingegangen (Gelesen: 9251 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 01.09.2008    um 11:37 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht ja alles blendend aus. Daumen sind weiterhin in Quetschstellung.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockiSocki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 369

geschrieben am: 01.09.2008    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Das Problem kenne ich....

Würde auch gerne noch 1-2 haben wollen, aber das kann ich mir auch abschminken!!!

Dabei tut es mir so leid, dass so viele Mäuse nicht vermittelt werden können und wir keine davon aufnehmen können! *schnief*

Drücke DIr aber weiterhin die Daumen für eure VG!!!!


Liebe Grüsse,
Kathi, Flocki und Socki
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaJo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2007
Anzahl Nachrichten: 420

geschrieben am: 01.09.2008    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,

drücke dir die Daumen, dass die sich zusammenraufen.....
Und bei dem Traumgehege sollen die sich mal nicht so anstellen.,...
Das Thema völlig verängstigt kenne ich ja auch....
Bei mir hat es ja dann noch gut 10 Tage gedauert....also weiter alles Gute!
VLG Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 02.09.2008    um 23:31 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

das Blatt hat sich heute etwas gewandelt, jetzt ist Howie etwas mutiger geworden und Bunny versteckt sich immer in der Ecke hinter einem Stein. Sie ist aber aufmerksam und kommt auch zum Fressen mal hervor. Lässt sich aber leicht wieder verjagen
Im Großen und Ganzen wird es sicherlich aber von Tag zu Tag besser. Hoffe ich zumindest!

Werde morgen mal weiter berichten!!

Gute Nacht!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 02.09.2008    um 23:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh...die Daumen sind weiter gedrückt!!

Das hört sich doch schon nach ner guten Richtung an!

Liebe Grüße und ein Bussi an Howie!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 02.09.2008    um 23:37 Uhr   IP: gespeichert
Danke Dani,

ich hoffe so sehr das alles gutgeht! Mache mir grade Gedanken, ob alle im Trockenen sitzen, es regnet nämlich in Strömen, es ist stockfinster und hoffe das Bunny sich hinter ihrem Stein hervortraut. *ganzdollhoff

Unterstellmöglichkeiten gibts aber genug!!

Und die Grüße an Howie werde ich natürlich gerne ausrichten!! *gg
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 02.09.2008    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
Sie werden sich schon ein trockenes Plätzchen suchen!
Außerdem sind sie es ja gewohnt!

Ich bin da ganz Optimist!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 03.09.2008    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

also heute lief es wie folgt, Bunny traute sich hinter ihrem Stein zum Fressen hervor, wurde aber auch kurze Zeit danach wieder verjagt. Da sie ihr Futter ja eh geraspelt bekommt, habe ich sie separat gesetzt, d.h. sie kann durch eine Klappe nach dem Fressen wieder zu den anderen, aber die anderen können nicht zu ihr. Na, auf jeden Fall konnte sie in Ruhe fressen.

Howie ist schon mutiger, wird aber von einigen Nins auch immer noch verscheucht.
Er lässt sich davon aber nicht abbringen und ich habe große Hoffnung das er bald noch mutiger wird. Vor allen hat er keine Angst mehr und lässt sich auch schon mal von Berti oder Bunny beschnüffeln, ohne gleich in Panik auszubrechen

Beide haben schon einiges an Fell lassen müssen, zwei kleine Kratzer hat Howie auch davon getragen!

Tja, was soll ich sagen...ich hoffe einfach das es bald besser wird!! *hoff

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 03.09.2008    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Hätte es eigentlich Sinn, das die beiden mit den Nins die sie am meisten verscheuchen und jagen, "zwangszukuscheln"??
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 03.09.2008    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Tanja,

da kann ich eigentlich nur sagen: Versuch macht Kluch! Schaden wird es jedenfalls nicht!

Daumen sind und bleiben gedrückt!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 04.09.2008    um 07:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,

ich drücke dir auch die Daume, dass sich deine Monster bald zusammen raufen und dass der süße Howie () seine Angst verliert.

Ich habe übrigens auch ein Kaninchen mit recht schlimmen Zahnproblemen in einer sechser Gruppe und sie kommt sehr gut mit den anderen zurecht.
Das wird bei deiner Bunny bestimmt bald genau so sein.

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 04.09.2008    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
Habe sie heute mal alle zusammen auf die Wiese in ein Steckgehege gesetzt. Sie waren alle am Futtern, sogar auch Howie, nachdem er sich von seinem Schock, so dicht neben den anderen sitzen zu müssen, erholt hat!!

Als ich sie dann allerdings nach ein paar Stunden wieder zurück ins Gehege gesetzt habe, hat sich Bunny sofort wieder hinter ihrem Stein versteckt, und Howie in seine Ecke.

Naja, aber wenigstens haben sie gemerkt, daß die anderen sie nicht ständig jagen. Das ist nämlich schon viel besser geworden!!

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 04.09.2008    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
So, hier mal ein paar neue Fotos

*vorsichtiges Annähern


*ganz nah ging es nur selten


*aber zumindest vor Berti haben sie keine Angst mehr


*dann kam Blümchen und die Ruhe war vorbei


*Bunny und ihr Stein


*Und Howie vor seinem Rückzugspunkt
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  TopZuletzt geändert am: 04.09.2008 um 19:22 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 04.09.2008    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
Bunny und Howie sind ja so niedlich...wie sie da sitzen.

Das klingt doch insgesamt schon viel besser! Das wird schon! Bei größeren Gruppen muss ja auch mehr geregelt werden!

Und die zwei Süßen werden sich auch bald mehr immer mehr trauen!

Die Bilder sind klasse, Tanja!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 04.09.2008    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Du musst mir mal helfen, wie unterscheiden sich Bunny und Pauline? Hat Pauline nen ganz weißen Pöter und Bunny einen gefleckten? Denn beide haben nen zweiten schwarzen Punkt unter dem rechten Auge, oder?

Ich denke, das wird. Vielleicht ist das mit dem Steckgehege ganz gut, wenn sie ein bisschen aufeinanderhängen.

Und wie sieht eigentlich Bunnys Futterklappe aus?

LG Heidi
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.09.2008    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Tanja, meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt. Das wird schon. *mutmach*

Jeden Tag ein bisschen mehr.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 04.09.2008    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Du musst mir mal helfen, wie unterscheiden sich Bunny und Pauline? Hat Pauline nen ganz weißen Pöter und Bunny einen gefleckten? Denn beide haben nen zweiten schwarzen Punkt unter dem rechten Auge, oder?

Ja, ganz genau. Pauline hat nen ganz weißen Körper und Bunny die Flecken auf dem Rücken.

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 04.09.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Und wie sieht eigentlich Bunnys Futterklappe aus?

Ich habe im oberen Innenbereich eine Plexiglasklappe gebaut, die nur nach aussen aufschwingt, sie kann also nach dem Fressen wieder hinaus.
Doch zurzeit funktioniert das noch nicht so ganz, und zwar deshalb, weil sie noch zuviel Angst hat nach dem Fressen wieder zu den anderen zu gehen. Das Prinzip hat sie aber schon verstanden. Ich denke wenn sie sich richtig eingelebt hat, wird sie es schon schaffen.


Edit: Neben den Futterzeiten ist die Klappe natürlich immer offen!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  TopZuletzt geändert am: 04.09.2008 um 22:36 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 04.09.2008    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Übrigens vielen lieben Dank für die emotionale Unterstützung!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 06.09.2008    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

momentan bin ich ziemlich gefrustet.... Bunny traut sich nach dem Fressen nicht mehr raus, obwohl sie mittlerweile weiß, daß man durch die Klappe raus kann.
Howie traut sich beim Fressen nicht mehr zu den anderen ans Futter, weil er ständig verjagt wird.

Habt ihr vll noch nen Tipp?? Soll ich ihm wirklich ständig das Futter in seinen Zufluchtsort stellen?? Oder muß er da jetzt einfach über seinen Schatten springen und dadurch??
Abgenommen haben sie beide schon etwas...

Hätte es Sinn das Gehege etwas zu verkleinern, damit sie sich nicht immer alle aus dem Weg gehen können? Oder führt das nur noch zu mehr Zoff??

Fragen über Fragen.....
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 07.09.2008    um 12:21 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Tanja,
wirklich Tipps geben, kann ich Dir leider nicht. Mit der VG von so vielen Tieren hab ich keine Erfahrung.

Hast Du Dir mal überlegt, ob es vielleicht besser wäre Bunny und Howie separat zu setzen? Nur für den Fall, dass es nicht klappt mit der großen Gruppe. Immerhin ist es für Bunny wegen der Zähne ja schon schwer, sich in der großen Gruppe zu behaupten...und wenn sie sich nach dem Futtern nicht mehr so ins große Gehege wagt...Vielleicht wäre es für die beiden besser, wenn sie zu zweit sind.

Ansonsten kannst Du es ja mit dem verkleinern versuchen...oder sie nochmal in das Steckgehege setzen...einen Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hanninanni
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2008
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 07.09.2008    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
boah .. ich werd neidisch auf das tolle Gehege ..
Meine 2 Nins bekommen bald ein Gehege im Zimmer aufgebaut.
Mal ne fraqe:
Sind deine Nins auch im Winter draußen?

LG,
Hanninanni/quee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 07.09.2008    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

also so langsam hab ich das Gefühl die Nins wollen mich psychisch fertig machen!
Heute siehts schon wieder besser aus, Howie tappert mitten zwischen den anderen hin und her und hat sogar mittlerweile die Steinhöhle entdeckt. Insgesamt wirkt er auch schon etwas selbstbewusster. Na klar wird er ab und an noch gejagt, aber er traut sich schon mehr!!

Bunny kommt auch schon hinter ihrem Stein hervor, wenn man sie ruft. Wiegen tu ich sie täglich, heute sinds 40g mehr als gestern, 1660g. Sie futtert auch gut Heu und Stroh zwischendurch. Ihr Gemüse und Obst bekommt sie ja separat. Solange sie nicht weiter abnimmt und sie auch langsam mehr Kontakt zu den anderen aufnimmt, laß ich sie in der Gruppe.


Warum ich Howie und Bunny nicht separat setze?? Weil 1. der Altersunterschied mind. 7 Jahre beträgt, ich sie 2. nicht in der Wohnung halten kann, und 3. ich nur noch das Pflegegehege habe, wo ich meine eigenen aber nicht mit unterbringen möchte. Sie sollen kein Kontakt mit den Pflegis bekommen.

LG Tanja


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 07.09.2008    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hanninanni

Sind deine Nins auch im Winter draußen?

Ja natürlich!! Sie bekommen ja ein dichtes Winterfell und genug Platz zum Warmhoppeln ist ja auch da.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 08.09.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Die Lage entspannt sich langsam... (und ich auch!)

Howie setzt sich langsam durch und Bunny gehts soweit auch ganz gut. Als ich heute abend nach der Arbeit füttern ging, saß sie zwischen den anderen..../quee
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 08.09.2008    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Ja das ist doch cool!

Sie brauchen vielleicht einfach länger, Howie ist ja noch jung und Bunny eine unbezahnte Omi...

Klingt doch gut!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 08.09.2008    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Klingt doch gut! Durchhalten!

Ich freu mich für dich.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 09.09.2008    um 10:52 Uhr   IP: gespeichert
*mitfreu*

Weiter so!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.09.2008    um 16:41 Uhr   IP: gespeichert
Toll, dass freut mich für dich und deine Nins.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 13.09.2008    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

mittlerweile ist es so, daß sich die beiden neuen ja gut eingefunden haben, nun haben aber Zottel und Sammy angefangen sich aufs Übelste zu fetzen ! Das ging soweit das Zottel sich mit ner blutigen Lippe ins Häuschen zurückgezogen hat und nicht mehr hervorkam. Dann hat sich Howie auch noch zu ihm gesellt (warum weiß ich nicht, aus Solidarität vll?? *schmunzel) und die beiden sitzen da, als wollten sie sagen "wir gegen den Rest der Welt"
Nun ja, zwei Tage hab ichs mir angesehen, heute morgen wusste ich mir nicht anders zu helfen, als Sammy wegzusperren, da er beim Fressen auf jeden und alles eingeprügelt hat. Ich weiß das das natürlich nicht richtig war...... wußte mir aber keinen anderen Rat mehr. Heute abend hab ich ihn dann wieder rausgelassen und er ist sofort wieder auf Zottel los.

Was soll ich nur tun?? *ratlos bin
Ich war dann der Ansicht: "Augen zu und durch" und hoffe das das die richtige Entscheidung war!
Häuschen ist jetzt dicht, sie haben genug andere Verstecke, irgendwann müssen sie doch mal die Rangordnung ausgefochten haben, oder??

Habt ihr noch nen Tipp???

Lieben Gruß
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.09.2008    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Howie entwickelt sich langsam zum Super-Macho... Ich denke er wird in einiger Zeit einer von den ranghöheren Nins bei mir werden! So wie er sich gebärdet Mit Sammy ist er seit neuestem Gut-Kumpel! tztz...

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 16.09.2008    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert

Wat'n Chaos!

Hat sich Sammy denn wieder beruhigt?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.09.2008    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Japp...ist wieder einigermaßen lieb... Aber Howie .... das kann noch was geben, wenn der erstmal richtig erwachsen ist!!! Widder halt!! Die beiden mischen noch den ganzen Stall auf!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top