Auf den Beitrag: (ID: 11195) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 3098 Mal).
"Autor"

Was für Stroh benutzt ihr ?

Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 13.07.2008    um 01:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ich wollt mal wissen was für Stroh ihr benutzt (am besten wärs mit bild)(Kann aber z.z. keins machen)
Ich habe so "Späne" aber die bleibt immer im Fell meines Nins hängen und fällt dann erst wieder beim renenn ab deswegen die Frage
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 13.07.2008    um 01:20 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe Hanfschäben, die duften gut (keine Chemie) bleiben nicht hängen und sind saugfähig sie sind eine weiches nätürliche Einstreu.


Ich hab auch Holzpellets gehabt praktisch sie fliegen nicht bleiben nicht im Fell und sind saugstark, allerdings find ich ein bissel hart als Einstreu.


NaturStoh benutze ich nur da wo sie nicht hinpisseln da es kaum saugt, es ist aber weich und gut zum kuscheln.


Ich hatte auch schon mal so eine art Rindenmulch sah aus wie naturbelassene dunkle Holzstückchen oder Ganulatzeugs das war auch nicht schlecht, aber ein bissel teuer.


Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 13.07.2008    um 01:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ophilia
Ich hab auch Holzpellets gehabt praktisch sie fliegen nicht bleiben nicht im Fell und sind saugstark, allerdings find ich ein bissel hart als Einstreu.


japp, die benutze ich auch für die klos meiner nins....darüber tu ich jedoch noch ne lage stroh......


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 13.07.2008    um 01:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: FallenAngel
Hallo ich wollt mal wissen was für Stroh ihr benutzt (am besten wärs mit bild)(Kann aber z.z. keins machen)
öhm, welchen hintergrund gibt es das du auch fotos dazu sehen möchtest stroh iss stroh mal ganz grob gesagt.....hm...versteh ich nicht so ganz....


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 13.07.2008    um 01:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube, sie meint Streu......nicht speziell Stroh

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sugarry
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2008
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 13.07.2008    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Ich benutze auch Holzspäne als untere Schicht und darüber mache ich Stroh und noch etwas Heu. Wenn deine Kaninchen nicht zu viel buddeln verteilen sie also keine Holzspäne mehr im Zimmer ;) Manchmal kaufe ich auch Holzpellets, die finde ich aber sehr teuer, da ich 600 Liter Holzspäne für 8 Euro bekomme und das Holzstreu bei 30 Litern glaub ich 3,50 Euro kostet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 13.07.2008    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
ich benutze die normalen Holzspäne, packe aber noch eine Lage Stroh drüber. Da bleibt nichts mehr im Fell hängen.
Ich hatte auch schon Holzpellets, die haben meine aber nicht wirklich angenommen.

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 13.07.2008    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

Ich benutzte ebendfalls die normale Holzspäne und eine Lage altes Heu vom Vortag. Vorher hatte ich die Heizpellets, aber davon hat Suki wunde Füße bekommen, obwohl eine Lage Heu drüber war.

Leinenstroh hatte ich auch mal ausprobiert, aber bei mir müffelt das irgendwie sehr schnell und so saugfähig ist es auch nicht. In der Toi bleibt dann immer eine kleine Pfütze zurück.

Lg

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 13.07.2008    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
Naja mein Nin verstreut das indem er in den Käfig springt und wieder raus ^_^ oder er legt sich mal schön in die Ecke.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 13.07.2008    um 12:18 Uhr   IP: gespeichert
Wie wir schon sagten lege doch einfach eine Lage Stroh oder Heu über die Einstreu, du wirst es dadurch aber trotzdem nicht ganz verhindern können, weil Kaninchen auch gerne buddeln.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 14.07.2008    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
also wir benutzen auch Hanfstreu... ist schön weich, saugt gut und riecht auch nicht schlecht...

bei den handelsüblichen Sägespänen wäre ich sehr vorsichtig und kann nur raten das Zeug beim Einstreuen des Käfigs genau zu kotrolieren...

wir haben sie abgesetzt weil wir mehrfach Bauschaumbröckchen (!!!) und Plastikteile sowie farbige Holzspäne aus dem vermeintlich unbehandelten Holz gefischt haben...

LG


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: TJ23
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2008
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 14.07.2008    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
ich habe so als untergrund holzpallets und darüber ne dicke lage stroh


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sugarry
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2008
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 14.07.2008    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SensiStar
wir haben sie abgesetzt weil wir mehrfach Bauschaumbröckchen (!!!) und Plastikteile sowie farbige Holzspäne aus dem vermeintlich unbehandelten Holz gefischt haben...

LG
Stimmt, ich hatte auch schonmal eine Packung erwischt in der blaue Plastikteile drin waren - ist aber erst einmal vorgekommen bei mir zum Glück. Meine beiden buddeln aber zum Glück nicht in ihren Klos (lieber in meinen Bettdecken *g*) und von daher wohnen sie ja auf der Stroh- und Heuschicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Solina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2008
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 23.07.2008    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Also meine Krümel hat in ihrem Ställchen Buchengranulat so wie es zb auch für Schlangen und Papageien verwendet wird. Es ist relativ weich, riecht nicht und ist absolut staubfrei!!! das ist besonders praktisch wenn, wie bei uns, der besitzer eine Hausstauballergie hat!
Gibts in gut sortierten Zoofachgeschäften zu kaufen! Aber Achtung: es gibt unterschiedliche Größen des Granulats. ich kaufe immer die kleinsten Schnitzel!

Mr. Floppy wohnt aufgrund seiner langen und schon fast lockigen Haare, in denen wirklich alles hängen bleibt - von Buchengranulat über das normale Einstreu bishin zu Hanfstreu - in Heupellets. Sie stauben nur wenig und werden nicht so leicht zerlatscht wenn sie vollgepiselt sind. noch ein vorteil ist dabei (wenn man ordentliche Pellets kauft) das sie zu 100% aus heu bestehen, was auch gefressen werden kann! Floppy bevorzugt aber trotzdem sein Bergwiesenheu mit Pfefferminze

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nefti
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2008
Anzahl Nachrichten: 396

geschrieben am: 23.07.2008    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe ganz normales Natur-Stroh-pellets. Die bleiben ja auch nicht in den Haaren hängen. Das hat Lissy in ihrer Mähne auch nicht mehr, wie die Späne.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nicki7
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 23.07.2008    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich mische Holzpellets mit Hanfstreu im und in der Pipiecke kommt eine Handvoll geäckseltes Stroh(3cm und ganz weich).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Solina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2008
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 25.07.2008    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
fürs klo haben meine kleinen richtigen luxus...chinchilla sand!

bindet wie katzenstreu is aber ungefährlich da er nicht chemisch behandelt wird! und die kleinen lieben es mit dem kühlen sand rumzuspielen!

doppelt gut also!
  Top