Auf den Beitrag: (ID: 11209) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 3468 Mal).
"Autor"

Absolut stubenrein!

Nutzer: Joelina
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2008
Anzahl Nachrichten: 155

geschrieben am: 13.07.2008    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Benni und Abby dürfen jeden Tag meine Wohnung unsicher machen. Für gewöhnlich bewohnen sei meine Küche, wo sie den ganzen Tag frei umherhoppeln können. Dort steht auch ihr Stall, den sie aber eigentlich nur als Toilette benutzen.Nur ganz selten finde ich mal ein Köttelchen.
Deshalb klappt das mit dem Freilauf in der Wohnung noch ganz gut. Als Abby noch kleiner war, fand sie wohl das Klo in der Küche noch nicht so schnell und sie hatte sich unten in meinem Schreibtisch eine "Ersatzecke" eingerichtet. Jetzt hat sie es aber auch verstanden, dass das nicht so ein guter Ort zum Kötteln ist und alles klappt ganz wunderbar.
Bei dem schönen Wetter sollte der Freilauf aber draussen stattfinden und ich setzte meine beiden Wackelnasen in ihr Freigehege. Dort tobten sie auch den ganzen Tag herum und knabberten frisches Gras. Gegen Abend aber fiel mir auf, dass sie unruhig wurden und immer wieder an die Tür gehoppelt kamen. Als ich sie reinholen wollte kamen sie mir auch schon entgegen und machten Männchen an der Tür und guckten , als wenn sie sagen wollten: "Na endlich!".
Ich wunderte mich und brachte sie wieder in ihr Küchenzuhause. Und da konnte ich dann beobachten, wie Benni schnurstracks in den Stall sprang, Abby dicht auf seinen Fersen. Jeder hockte sich in eine Ecke- und köttelte, was das Zeug hielt!
Tatsächlich, als ich auf der Wiese nachsah, lag dort kein einziges Köttelchen! Beide hatten wohl ihr Gehege rein halten wollen!
Seitdem gibt es in meinem Freigehege eine Extratoilette und Benni und Abby sind hochzufrieden! Und ich weiss seitdem: meine Hasis sind absolut stubenrein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 13.07.2008    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Wow! Das ist ja toll!

Bei meinen beiden ist es generell so, dass Isis immer dann muss, wenn ich das Klo sauber mach. Dann pullert sie direkt an die Stelle, wo das Klo normal steht. (Leider bollert die Kleine aber, wo sie geht und steht- aber hauptsache Pipi landet im Klo!) Grezzly hingegen hällt auch immer ein. Sobald dann das Klo wieder da steht springt er rein und entleert erstmal seine Blase.
Wenn man dann genau in sein Gesichtchen guckt, kann man sehen, wie sich seine Gesichtszüge entspannen

  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 13.07.2008    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Macht mich nur neidisch

Meine würden sich niemals die Mühe machen, beim Auslauf zum Kötteln aufs Kistchen zu gehen. Und das ein oder andere Pfützchen find ich auch noch, oder trete rein

Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 13.07.2008    um 23:39 Uhr   IP: gespeichert
Au weia da kann ich ein Lied von singen.

Caligula die Sauberkeit pur kötteln und Pipi nur im Klo.

Drusilla da hab ich bestimmt 1 Monat dran gearbeitet, danach Köttel und Pipi nur im Klo ( Köttelausnahmen gab ab und an)

Bei Mama freude pur sie durften nach draussen ziehen Stall und alle fertig.

Und dann das wwwwwwwwaaaaaaaahhhhhhhh überall Köttel **kriesekrieg** was ist den nu Los? Sind sie undicht geworden?

also Mama wieder fleißig erklärt" nein so geht das nicht ihr müsst da rein.....Ninchen denkt blablabla...."

Nun hab ich sie wenigsten wieder so weit das sie in die Schale (komplette Etage) Kötteln und Pischern. und nix mehr anders rum fliegt.

Aber die untere Etage des Stalles ist ein 140x70 riesen Klo, aber vielleicht krieg ich das auch noch hin.



Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steppi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 259

geschrieben am: 14.07.2008    um 07:15 Uhr   IP: gespeichert
du Glückliche

:(

auf meiner Homepage www.steppenlemming.at.tc
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snupi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 28.11.2008    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
also ich habe bei meinen Hasen bemwerkt, wenn ich die Toilette (meist jeden oder jeden 2.Tag) saubermache, das meine Hasen nur in die Toilette machen. Ich habe derzeit 4 Hasen in einem Aussengehege mit 2 Toiletten. Ich denke sie wollen selbst sauber bleiben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 03.12.2008    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Zu dem Thema fällt mir auch noch was ein.

Also, unsere Babykaninchen Lolli und Linus sind ja im Moment erst einmal im Haus und bewohnen das "obere" Badezimmer.

Ich konnte sie innerhalb einer Nacht an das Klo gewöhnen und sie haben schon in der zweiten Nacht ausschließlich ins Klo gemacht. Man höre und staune: mit ca. 9 Wochen!!!!!


So, und jetzt das Unglaubliche.

Heute morgen habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, das Kaninchenbadezimmer noch vor der Arbeit zu säubern (mache ich sonst ja jeden Morgen recht früh!).

Als ich mittags von der Arbeit kam, wollte ich dann wegen des plagenden Gewissens die Ninchenbude schnell sauber machen.

Ich öffne die Tür, luke ins Zimmer und sehe: ABSOLUTES CHAOS!!!!!!!


Die beiden Fellnasen hatten den kompletten Raum verwüstet, ihr Körbchen angenagt und das komplette Heu im Raum verteilt.

Die Krönung aber war, dass sie aus Boshaftigkeit, weil ich ihre WG am Morgen nicht gereinigt hatte, demonstrativ auf den Teppich gestrullert, was sie schon seit mehreren Wochen nicht mehr gemacht hatten.


Diese Stinker sind unglaublich!!!!!


Mich vor sie in den Staub werfend, bat ich um Verzeihung und versprach, ihre Gemächer von nun an jeden Morgen gründlich zu säubern!!!!!

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 03.12.2008    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
boah - neidisch bin.
ich finde jeden morgen und teilweise auch tagsüber köttel und pfützen bei uns im wohnzimmer. meine beiden sind absolut nicht stubenrein, da kann ich machen was ich will. ab und zu wird zwar das klo benutzt, aber anscheinend ist es zu aufwendig jedesmal dorthin zu hoppeln. wir haben zwar pvc boden, aber einige möbel haben schon unter den pipi-attacken leiden müssen. bei unserer kommode löst sich schon das funier, da das pipi immer darunter läuft. und unser sofa kann ich sicher beim nächsten umzug entsorgen - so oft wie die monster das schon angepinkelt haben - teilweise auf oder unter oder seitlich. ich habe keine kaninchen, sondern schweine!
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 03.12.2008    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: shelyra
ich habe keine kaninchen, sondern schweine!
Und ich habe sechs davon...

Die meisten Geschäftchen gehen zwar ins Klo, aber wenn jeder am Tag nur ein bis zwei Pfützchen daneben macht und jedes Kaninchen fünfzehn bis zwanzig Köttel verliert, dann kann man sich schon vorstellen, wie es aussieht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme...

Und der von mir genannte Fall ist noch der Beste...
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 03.12.2008    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: mira
Und ich habe sechs davon...

Die meisten Geschäftchen gehen zwar ins Klo, aber wenn jeder am Tag nur ein bis zwei Pfützchen daneben macht und jedes Kaninchen fünfzehn bis zwanzig Köttel verliert, dann kann man sich schon vorstellen, wie es aussieht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme...

Und der von mir genannte Fall ist noch der Beste...
lol - ich habe zwar nur zwei, dafür benehmen sie sich wie mehr. zb vorhin - ich komme vom training nach hause, mein mann war ist ca 1 std vorher zur arbeit losgefahren und was finde ich? 4 pipiseen und unzählige köttel - und das alles haben die in ca 60min geschafft. kaum habe ich das chaos beseitig und komme vom duschen zurück und was sehe ich? 2 neue seen *argh* /biest
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aileen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2008
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 20.12.2008    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert
Ja in der Geschichte sehe ich meinen Haidi

Immer wenn er im Sommer auf der Wiese läuft ca. 1000qm hat er sich eine ecke ausgesucht wo er hingemacht hat...schon sehr komisch da lag dann nach so ein paar stunden ein haufen köttel...und wenn er drinnen war hat er auch erstmal im stall sich "ausgeköttelt"

aber irgendwie sind die nicht so stubenrein...
aiLeen mit Haidi snickers bounty und bello x3.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JessiMoon
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2008
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 11.01.2009    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Unsere Kaninchendame ist auch sehr clever. Ich glaube mittlerweile, dass sie das mit voller Absicht macht!

Ich mach den Hasenstall gerade sauber und stelle die Toilette zu ihrem Platz und was macht meine Hübsche? Stellt sich provokativ VOR die Toilette und pinkelt!

Oder eine andere Sache: Ich mache den Kaninchenstall sauber, entdecke eine zusätzliche Pinkelecke, weil Madame eine ja anscheinend nicht ausreicht. Lege dahin dann ein wenig mehr Pellets und beim nächsten Saubermachen muss ich sehen, dass diese Stelle noch vollkommen sauber ist, dafür aber eine neue Ecke gefunden wurde! Und das Spiel spielen wir jetzt schon ne ganze Weile!

Zumindest macht sie nur in den Hasenstall und nicht etwa auch ins Gehege!

Man muss ja immer positiv denken!
  Top