Auf den Beitrag: (ID: 112231) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 5500 Mal).
"Autor"

Verwarnungen / gelbe Karten

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 06.02.2010    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
Wie wir feststellen mussten, herrscht bei Euch einige Unklarheit über das Verwarnsystem bei sweetrabbits, was wir gern erklären möchten. Schon allein zum besseren Verständnis.

Sicherlich hat sich der eine oder andere schon mal gefragt, was das für Kästchen neben der Statusbezeichnung wie z.B. Megahase ist. Ihr könnt ohne Angst dort einmal draufklicken, dann zeigt sich an, ob es etwas über den Nutzer auffälliges zu berichten gibt.

Dieses Kartensystem ist der nächste Schritt nach einer Verwarnung in einem Posting, denn in einem Forum mit schriftlicher Kommunikation hat man nicht viel Möglichkeiten, jemanden zur Ordnung zu rufen. Das sweetrabbits Team sieht sich in der Verantwortung, die kleine Gemeinde bei sweetrabbits gegenüber Störenfrieden und Unruhestiftern oder aber auch bewussten Verstössen wie z.B. eine Mehrfachanmeldung zum Zwecke der Verwirrung, zu schützen und die Ruhe hier zu erhalten.

Wo viele Menschen zusammenkommen, bleibt es nicht aus, dass es zu Reibereien kommt, doch ist die Frage, wie weit es kommen darf. Dies obliegt der Entscheidung der Moderatoren und der Betreiberin dieses Forums. Schlussendlich kann man es auch nicht allen Recht machen, dann verliert man irgendwann auch an Glaubwürdigkeit. Natürlich ist es so, dass diejenigen, die verwarnt werden, damit nicht einverstanden sind - doch das bleibt nicht aus und man kann nunmal nicht "everybodys darling" sein.

Nach einer schriftlichen Verwarnung folgt dann irgendwann eine gelbe Karte, möglicherweise noch weitere, die dann in eine rote Karte münden, welche eine Schreibsperre zu Folge hat. Sprich: der Nutzer kann nur noch lesen, aber nicht mehr schreiben und am Geschehen der sweetrabbits-Community teilnehmen. Wieviele gelbe Karten zu einer roten führen, verraten wir natürlich nicht.

Dass wir dennoch sehr behutsam damit umgehen, versteht sich von selbst - wir verteilen sehr wenig gelbe Karten und dennoch lässt es sich nicht immer vermeiden. Schliesslich wollen wir gern ein friedliches Miteinander hier. Auch uns stresst Ärger und Unruhe, das dürft ihr glauben, denn es behindert in unserer Arbeit und dem Bestreben sich um Kaninchen zu kümmern, statt sich stundenlange mit Nutzern herumzuärgern, die es einfach nur besser wissen wollen oder ihre Frust in Form von Unfug hier abladen.

Sollte einmal jemand in die Verlegenheit gekommen sein, sich eine gelbe Karte einzufangen, besteht jederzeit die Möglichkeit, diese auch wieder zu entfernen. Dazu muss man sich mit dem jeweiligen Mod auseinandersetzen und einigen und / oder entschuldigen. Erstaunlich hierbei ist, dass das bisher nur 1 Mal geschehen ist. Daher gibt es immer noch Nutzer mit gelben und auch roten Karten.

Um das Ganze zu verdeutlichen, hier nun einmal die Ansicht wie so etwas aussieht - Fragen dazu beantworten wir natürlich auch, so es denn welche dazu gibt:

Ein Nutzer mit einer "weissen" Weste sieht so aus:



Gelbe Karte erteilt (Nutzername aus Diskretion unkenntlich gemacht)



Rote Karte erteilt (Nutzername aus Diskretion unkenntlich gemacht)

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 30.06.2010 um 23:37 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 06.02.2010    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 30.06.2010    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, meine Lieben.

Es ist wohl an der Zeit zu dieser Sache ein paar Worte loszulassen, da es hier ja schon wieder seit Tagen "rund" geht.

Wir hatten diese Erklärung seinerzeit mal gepostet, in der - wohl irrtümlichen - Meinung, dass betroffene Nutzer zur Einsicht kommen oder gar das Gespräch mit uns suchen, um sich der so schön auffälligen und hässlichen gelben oder roten Karten wieder zu entledigen. Pustekuchen.

Nun, wir haben Ferien im ganzen Land so nach und nach und wie jedes Jahr wieder mit schöner Regelmässigkeit überfluten uns auch Kids, Gelangweilte und Menschen, die anscheinend sonst nicht wissen, wohin mit sich.

Ja, wir sind ein streng geführtes Forum im Gegensatz zu vielen anderen Foren. Wir haben unsere Erfahrung gemacht, wir sehen, wie es woanders zugeht und vor allem eines: der deutlich größere Teil unserer kleinen Gemeinde schätzt unsere Handhabung. Sicherlich kann und wird man nie mit allen Entscheidungen konform gehen, doch das ist nunmal so, wenn man sich innerhalb einer Gemeinschaft bewegt.

Unser Anliegen ist es, zu helfen. In erster Linie den Tieren und zweiter, den Haltern. Spaß und auch andere Themen gehören dazu, doch sollten sie nicht in Streit oder gar Unruhestiftungen ausufern.

Auch bewegt sich manch ein Nutzer hier mit einer gelben Karte ganz unverblümt durch's Forum, zeigt keinerlei Anstalten, das Gespräch zu suchen und postet so fröhlich vor sich hin. Mir wär's ja peinlich, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Das sweetrabbits-Team bespricht sich auch hinter den Kulissen, so dass manch eine Pappnase auch gar nicht erst versuchen muss, uns gegeneinander auszuspielen - des klappt net, Leute.

Dieses Forum ist eine friedliche kleine Gemeinschaft und wird es auch bleiben - das ist ein Teil unseres "Jobs" hier im Sinne der Menschen, die gern hier sind, eben WEIL wir dafür sorgen, dass hier Ruhe ist.

Man muss sich eben anpassen, wenn man in eine Gemeinschaft kommt und hat deren Gepflogenheiten zu achten - wer das nicht tut, kriegt eines auf die Mütze. So einfach ist das.

Und seid Euch sicher: keiner von uns schläft deswegen schlecht.

Amen!

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 01.07.2010    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Die Sonne scheint, die Hitze brennt auf's Hirn
drum haben derzeit viele wohl die Stirn

hier dick zu tönen und Krawall zu machen
worüber letzten Endes wir nur lachen

schliessen tun wir dann die Themen
weil die sweetrabbits'ianer sich nicht wollen grämen

mit Nutzer "Doof" und Nutzer "Frech"
die hau'n wir alle wech

Drum ist's bei SR auch so nett
die blöden schicken wir zu Bett.


Schönen Abend noch und merke: immer locker bleiben

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 01.07.2010    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert


Wow, da hast du dir aber Mühe gegeben und poetisches Talent erwiesen
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 01.07.2010    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert


Susi, du hast ja richtiges Talent zur Poesie.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 01.07.2010    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Tanja7


Susi, du hast ja richtiges Talent zur Poesie.
In der Not frisst der Teufel fliegen und da es hier ja richtig zur Sache geht seit ein paar Tagen, muss ich mir doch was doofes einfallen lassen, um die Laune zu heben

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 01.07.2010    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne


Drum ist's bei SR auch so nett
die blöden schicken wir zu Bett.


genau, richtig so!

Susi, die Poesi in Person, ich finds großartig
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 01.07.2010    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Meisterleistung, Susi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 01.07.2010    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Wie cool Susi
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 01.07.2010    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Und seid Euch sicher: keiner von uns schläft deswegen schlecht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 01.07.2010    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 02.07.2010    um 09:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne

mit Nutzer "Doof" und Nutzer "Frech"
die hau'n wir alle wech

Drum ist's bei SR auch so nett
die blöden schicken wir zu Bett.



Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top