"Umfrage" "Was mögt Ihr lieber: Widder oder Stehöhrchen?" "Stimmen" "Prozent"
Stehörchen
2828.0%
Hängeöhrchen
1818.0%
finde beide gleich toll!
5454.0%
: 100, ergibt 100%
Auf den Beitrag: (ID: 112951) sind "56" Antworten eingegangen (Gelesen: 4471 Mal).
"Autor"

Was mögt Ihr lieber: Widder oder Stehöhrchen?

Nutzer: Ferdinand
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2009
Anzahl Nachrichten: 356

geschrieben am: 10.02.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich fang auch gleich an, finde Widderchen zwar auch sehr putzig aber Stehohren find ich noch toller. Also die ersten % bekommen die Stehöhrchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Meistens verlieb ich mich in Widder.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Mich haben schon beide Arten sehr oft verzaubert und ich habe eine gemischte Truppe!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: käidi87
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Mein Herz verliere ich an widdaaa..

mit den süssen hänge ohren sind sie zum knutschen und man kann ihnen einfach nicht böse sein..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:20 Uhr   IP: gespeichert
wenn mein Herz an ein Kaninchen verloren geht, ist es völlig egal ob, Steh-oder Schlappöhrchen, groß oder klein, weiß oder braun.

Es passiert einfach!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Mag Stehöhrchen!
Einmal hatte ich mal ein ganz tolles Propellerohr in Pflege...der war lieb!
Da hatte ich quasi beides...
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
wenn mein Herz an ein Kaninchen verloren geht, ist es völlig egal ob, Steh-oder Schlappöhrchen, groß oder klein, weiß oder braun.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 10.02.2010    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab für beides abgestimmt. Ich hatte zwar noch keinen Widder, aber wenn ich hier Berichte über sie lese und Fotos sehe, dann weiß ich, warum man sie lieben kann/muss. Ich denke in meiner erhofften kommenden, langen Kaninchenlaufbahn wird mir auch mind. ein Widder unterkommen.
Irgendwo kann doch jedes Nin einem das Herz erweichen, denn Kaninchen ist Kaninchen Klar hab ich meine Schwächen für bestimmte Kaninchen. Aber ich möchte Kaninchen auch nicht nur auf ihr Äußeres reduzieren, vorallem wenn es darum geht, Kaninchen zu retten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 10.02.2010    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Also ich würde mich eher zu der "Egal-Ohren-weil-Individuum-zählt-Fraktion" zählen, wobei ich mich aber tendenziell zu Schlappis eher hingezoegn fühle (obs an meinem Momme-Herzchen liegt?). Obwohl ich manchmal ein schlechtes Gewissen deshalb habe, weil die Widderchen ja sehr unnatürlich und zum Teil krank gezüchtet wurden.

Ein Propelleröhrchen hatte ich noch nie- wat süß die sind!
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 10.02.2010    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich mag Propelleröhrchen Da muss ich immer quiitschen

Hab aber nur ein Widderchen die anderen drei haben alle Stehohren, Lilly hat sie sogar richtig Plüschig
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 10.02.2010    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe auch für beide abgestimmt. Wenn ich hier im Forum schaue, verliebe ich mich in ganz viiieeeele Widderchen. Und wenn er nicht schon reserviert gewesen wäre, hätte ich hier auch ein Widderchen sitzen...

Aber alle meine bisherigen Kaninchen waren Stehöhrchen. Ich verliebe mich doch eher tendenziell in sie. Aber ich möchte doch gerne mal ein Widderchen haben
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.02.2010    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Also rein optisch Stehohren
Aber nachdem ich damals mal bei jasminita war glaube ich, dass ich in meinem Leben auch mal einem Widder verfallen könnte.

Aber ich glaube auch, dass es auf das Tier ankommt. Auf die Augen, das Verhalten, das Wesen, nicht zuletzt seine Geschichte.
Also wenn ich mich für ein Kaninchen rein auf Optik bedacht entscheiden müsste wären die stehenden Ohren ein Plus - aber das ist ja nie so der Fall und wäre ja auch schön doof.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 10.02.2010    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Also, derzeit habe ich hier ein Stehöhrchen, eine Halbwidderin und ein Pflegewidder Ich hab sie alle lieb. Ich bin da nicht genau festgelegt. Das Gesamtpacket ist das, was mich anspricht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 11.02.2010    um 00:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich stehe auf Widder.

Aber es gibt so viele NIns mit stehenden Ohren die ich auch süss finde. Eigentlich ist so eine Frage sehr schwer zu beantworten. hmm. Aber in erster Linie haben es mir die Widder ganz dolle angetan.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 11.02.2010    um 01:34 Uhr   IP: gespeichert
Obwohl ich bis jetzt nur Nins mit Stehöhrchen hatte, habe ich für beide abgestimmt. War auch früher total auf Stehöhrchen fixiert, die sehen einfach frecher aus als Hängeöhrchen. Habe mittlerweile aber mein Herz auch schon an einige Widderchen verloren. Somit ist es mir eigentlich wurscht, ob die Löffel nun stehen oder hängen, Kaninchen ist Kaninchen.
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 11.02.2010    um 07:32 Uhr   IP: gespeichert
also ich LIEBE sie ALLE!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrsMiller
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2009
Anzahl Nachrichten: 182

geschrieben am: 11.02.2010    um 08:44 Uhr   IP: gespeichert
Bei mir kommt es auch auf das Kaninchen an, finde beides süß. Würde aber gerne, wenn ich mal eine eigenen Wohnung habe und den Platz für vier Ninchen aufbringen kann, noch ein Schlappohr-Paar dazu nehmen. Aber eigentlich ist es egal, ich liebe meine beiden Stehöhrchen genauso. Ich lfinde nur Widder immer so niedlich, weil die ja schon häufiger mal richtig tief schlafen und irgednwie gemütlicher sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenmone
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2009
Anzahl Nachrichten: 738

geschrieben am: 11.02.2010    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Mir ist es egal, hauptsache es geht ihnen gut!

Liebe Grüsse von Simone mit Lilly & Murphy
Für immer in meinem Herzen, Floppi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 11.02.2010    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde Stehöhrchen, sowie Widder toll
Wie viele schon gesagt haben, es kommt auf das Tier und den Charakter an
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 11.02.2010    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe einen Widder und drei Steh"öhrchen" Ich liebe aber alles vor allem grooooß sollten die "öhrchen" sein
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 11.02.2010    um 09:40 Uhr   IP: gespeichert
Widder! Ich bin ein überzeugter Widder Fan. Ich liebe ihre Art.
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 11.02.2010    um 10:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich liebe Stehöhrchen. Wenn ich denke "süüüüüüüüüß!", dann sind es immer Kaninchen mit niedlichen kleinen Stehöhrchen. Ich mag es so gerne, wie sich die Öhrchen bewegen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 11.02.2010    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Also ich hatte jetzt schon von beidem eine bunte Mischung und finde sie alle toll! Ich denke, es kommt - wie viele schon sagten - auf das Tier an. Mein Pepe mit Schlappohren wäre unvorstellbar und Pusibär mit Stehöhrchen - no way
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 11.02.2010    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
bin absoluter widder-fan! mein erstes kaninchen war ein widder und seitdem hat mich die liebe zu diesen tieren nie verlassen.

hab mich hier im forum aber auch schon in einige niedliche stehöhrchen verliebt, aber wenn ich die wahl habe dann würd ich jederzeit wieder nen widder nehmen.
aber allgemein ist das wichtigste: hauptsache kaninchen! das sind die besten tiere von allen
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: PuschelWinnie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2009
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 11.02.2010    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde beid fein!
Im Moment sitzt hier ein Stehohr mit Miniöhrchen und ein Propellernin - die vereint natürlich beides.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Das Nin ansich muß einfach "meins" sein und dann isses echt wurschd.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 11.02.2010    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab ja auch zwei Stehöhrchen - Widder finde ich aber genauso toll und mir ist es eigentlich auch egal, hauptsache Kaninchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: nire03
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2009
Anzahl Nachrichten: 679

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
also bei mir müssen kaninchen stehohren haben.
auf bildern sehen schlappis zwar ganz süß aus, aber ich würde nicht unbedingt eins haben wollen. finde es immer sehr interessant wenn die kleinen öhrchen sich immer in die richtung des geräusches drehen und bei widdern geht das doch bestimmt nicht oder!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: nire03
also bei mir müssen kaninchen stehohren haben.
auf bildern sehen schlappis zwar ganz süß aus, aber ich würde nicht unbedingt eins haben wollen. finde es immer sehr interessant wenn die kleinen öhrchen sich immer in die richtung des geräusches drehen und bei widdern geht das doch bestimmt nicht oder!?
doch! auch widder haben eine gewisse kontrolle über ihre ohren, vielleicht nicht ganz so stark wie stehöhrchen, aber es geht.
mein krümel kann seine ohren nach vorne stellen (neugierde), einfach hängen lassen (relaxen), nach oben stellen (aufregung), usw
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: nire03
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2009
Anzahl Nachrichten: 679

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: shelyra
doch! auch widder haben eine gewisse kontrolle über ihre ohren, vielleicht nicht ganz so stark wie stehöhrchen, aber es geht.
mein krümel kann seine ohren nach vorne stellen (neugierde), einfach hängen lassen (relaxen), nach oben stellen (aufregung), usw
wusste ich bis jetzt noch nicht. danke, wieder was dazugelernt
sieht aber bestimmt auch sehr putzig aus!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 11.02.2010    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
...trotzdem sind sie durch die hängenden Ohren zumindest doch eingeschränkt in ihrer Kaninchenkommunikation. Das ist dann quasi "Behindertensprache".
Die Ohren schränken ja mit Sicherheit auch das Rumdumsichtfeld eines Kaninchens ein, wenn sie so herabhängen.
Dass sie eine höhere Hörschwelle haben ist ja erwiesen.

Aber dafür, dass sie so ge(oder so ver-?)züchtet wurden können ja die Widder nun nix - soll also hier ganz sicher keine Widderkritik sein.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 11.02.2010 um 21:22 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 11.02.2010    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy

Dass sie eine höhere Hörschwelle haben ist ja erwiesen.

Sie sind deshalb auch viel weniger schreckhaft als Stehöhrchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ferdinand
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2009
Anzahl Nachrichten: 356

geschrieben am: 11.02.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
uhii hier gehts ja wild umher..

wenn ich mir kaninchen ansehe ob bei SR oder auch live beschränke ich mich auch nicht nur auf die ohren. es zählt natürlich das gesamtpaket genau wie bei menschen, aber es zieht mich optisch etwas mehr (aber nicht viel) zu den stehenden öhrchen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 12.02.2010    um 08:07 Uhr   IP: gespeichert
Ganz klar, ich liebe die Stehöhrchen.

Durch die Stehöhrchen sind Kaninchen ganz besonders ausdrucksstark.

Löffel beide ganz steil aufgestellt = da muss etwas ganz genau angehört werden

Löffel beide leicht nach vorne geneigt = ganz neugierig.

Löffel liegen beide auf dem Rücken und Hennenstellen = jetzt mach ich mal Pause.

Löffel angelegt mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck = jetzt besser nicht anfassen.

Und wenn ein Löffel geputzt werden muss, dann wird er einfach runtergeklappt.

Da meine Kaninchen mich nicht ansehen wenn ich mit ihnen rede, sehe ich an der Löffelstellung, ob sie mir überhaupt zuhören oder ob sie auf Durchzug gestellt haben.

Ganz besonders wenn sie im Garten sind, sind die Bewegungen der Löffel echt spannend, denn dann wird immer irgendetwas gehört: Vögel singen oder warnen, ein Auto fährt über die Strasse oder ein Nachbar arbeitet in seinem Garten.
Dauernd sind die Löffel in Bewegung.

Manchmal sehe ich an ihren Löffeln, dass irgendwo etwas ist, noch bevor ich es gehört oder gesehen habe (z.B. sehe ich an der Löffelstellung, ob sie ein Auto in der Einfahrt hören und mein Mann nach Hause kommt).



Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 12.02.2010    um 08:49 Uhr   IP: gespeichert
Tja, also ich finde Widder SUUPPERRRRRRRRR niedlich, habe aber 5, bald sind es 6, STEHÖHRCHEN. hihi. Aber ich hoffe, das mir irgendwann nochmal ein Widderchen reinhüpft, aber 6 Kaninchen langen nun definitiv :o) Werde Euch "Sid", dass 6. Stehöhrchen bald mal vorstellen......Abgestimmt habe ich für BEIDE GLEICH,LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tati717
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 12.02.2010    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,


ich habe schon immer Schlappohren geliebt und wollte immer davon welche haben

Und nun hab ich zwei Stehohr-Kaninchen :D
Gruß Marvin & Jason mit Daisy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 12.02.2010    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich liebe beide & würde nie ein Kaninchen wegen seines Aussehens ablehnen oder bevorzugen.
Klar sind meistens Tricolor sehr beliebt oder Kaninchen mit besonders langem Fell, aber mir ist das Aussehen eines Tieres egal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leonchen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2010
Anzahl Nachrichten: 217

geschrieben am: 23.10.2010    um 22:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde alle Kaninchen süß!
Aber eine kleine Schwäche für Widder habe ich...
lg
Leo
  Top
"Autor"  
Nutzer: mukkel
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2010
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 24.10.2010    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert
mir gefallen stehöhrchen am besten. lustig ist aber auch, wenn ein ohr steht und das andere runter hängt
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 24.10.2010    um 12:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe für beide abgestimmt, denn, so sehen es ja die meisten, der Charakter zählt.
Ich selbst hatte mehrheitlich Stehohren. Das ich zur Zeit Widder habe, ist eher Zufall.
Ich liebe sie beide .
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top
"Autor"  
Nutzer: mobbel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 24.10.2010    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe eindeutig eine Schwäche für Schlappis. Ein Stehohrninchen ist aber auch super niedlich !!! Nehmen würde ich alle Wollsocken, es kommt doch auf das Wesen eines Tieres an !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffi99
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2009
Anzahl Nachrichten: 365

geschrieben am: 24.10.2010    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es egal ob schlapp oder steh öhrchen,ich muss mich verlieben!
Liebe Grüße
Schnuffi99 Puschi und Plüsch
  TopZuletzt geändert am: 24.10.2010 um 12:58 Uhr von Schnuffi99
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 24.10.2010    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schnuffi99
Ich finde es egal ob schlapp oder steh öhrchen,ich muss mich verlieben!
Genauso seh ich das auch


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.10.2010    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: mobbel
Also ich habe eindeutig eine Schwäche für Schlappis. Ein Stehohrninchen ist aber auch super niedlich !!! Nehmen würde ich alle Wollsocken, es kommt doch auf das Wesen eines Tieres an !
Na dann hopphopp- Partner für deinen kleinen Rammler suchen.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marple
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2010
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 26.10.2010    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
also in schlappohren verliebe ich mich regelmäßig

aber meine stehörchen und wollkugeln... liebe ich über alles.. also BEIDE!
Es grüßt Anne mit Miss Marple (Mama) und Wollsocke (Söhnchen) --> Pebbles und Bam-Bam (Töchterchen und Söhnchen) ihr habt jetzt ein neues zu Hause, aber ihr bleibt immer in meinem Herzen!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lunaful
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 31.10.2010    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Also ich mag beide sehr gerne, aber ich habe eine gewisse Vorliebe für Widderchen. :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel14
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2010
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 02.11.2010    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
ich mag beide sehr gerne, aber widderchen haben bei mir bis jetzt gewonnen
in die verlieb ich mich immer wieder neu
Liebe Grüße von Angel und ihren vier Freunden:
♥♥Lotte,Snoopy, Blacky und Momo♥♥

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 08.11.2010    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Als ich meine beiden gekauft habe, hatte ich bei den Widderchen immer das Gefühl, dass dies Mutternatur nicht geschaffen haben kann. Ich finde die total niedlich und süüüüüß, aber meine beiden sind Stehohren

Ich habe also für die Stehohren gestimmt, aber ich würde jeder Zeit auch ein Widderchen nehmen. Es kommt auf das Tier an!!! Und irgendwann werde ich bestimmt auch einmal eins besitzen. Aber erst einmal hoffe ich, dass meine beiden alt und grau werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aliena
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2009
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 09.11.2010    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe zwei Stehöhrchen, die einfach klasse sind Genauso gern hätte ich sie aber auch, wenn die Widderchen wären.

Eigentlich wollte ich ursprünglich sogar gerne ein Widderchen, weil sie es mir damals schwer angetan hatten. Dann sind es aber doch zwei Stehöhrchen geworden und ich würde sie um nichts auf der Welt gegen andere Kaninchen eintauschen wollen Am wichtigsten ist doch das Wesen der Tiere und da bin ich mit meinen beiden sehr glücklich

Irgendwann in der Zukunft (wenn wir eine größere Wohnung haben) hätte ich trotzdem gerne mal ein Widderchen und einen Riesen
Liebe Grüße von Samson & Baghira.
  TopZuletzt geändert am: 09.11.2010 um 18:01 Uhr von Aliena
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 13.11.2010    um 01:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde alle Nins wundervoll - deswegen gibt's hier ja auch eine ganz bunt gemischte Truppe.
Dazu brauchen sie weder ein spezielles Äußeres, noch eine spezielle Persönlichkeit - ich liebe sie so, wie sie sind.

Aber zugegeben: Rein optisch habe ich eine kleine Schwäche für Widder- und Riesenstehlauscher.
Schlappis sind einfach herrlich, wenn sie beim Rennen und Laufen auf und ab wippen oder beim Kopf zurücklegen (Futterbaum o.ä.) wie Stehohren zurückfallen. Und Riesenlauscher... nun ja, bei Nunu würde ich am liebsten den ganzen Tag über die Ohren knatschen, weil sie so groß, lang und "fleischig" aussehen und der leichte Knick in den Spitzen zu herrlich ist. Knatschen ist natürlich nicht drin, aber immerhin mag er's, da gestreichelt zu werden. Meine Knautschsucht hat Glück gehabt.
Die putzigen Ministehohren sind aber auch süße Hingucker, keine Frage. Rina oder Houdi ohne die niedlichen kleinen Stehohren wären einfach unvorstellbar. Und auch meine süße Russin Juna - seelig - sah damit zum Anbeißen aus.

Insofern... hebt sich eigentlich meine Vorliebe bei genauem Betrachten beinahe gleich wieder auf.
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  TopZuletzt geändert am: 13.11.2010 um 01:28 Uhr von Havanna
"Autor"  
Nutzer: Bonnie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2010
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 13.11.2010    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alexina
Ganz klar, ich liebe die Stehöhrchen.

Durch die Stehöhrchen sind Kaninchen ganz besonders ausdrucksstark.

Löffel beide ganz steil aufgestellt = da muss etwas ganz genau angehört werden

Löffel beide leicht nach vorne geneigt = ganz neugierig.

Löffel liegen beide auf dem Rücken und Hennenstellen = jetzt mach ich mal Pause.

Löffel angelegt mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck = jetzt besser nicht anfassen.

Und wenn ein Löffel geputzt werden muss, dann wird er einfach runtergeklappt.

Da meine Kaninchen mich nicht ansehen wenn ich mit ihnen rede, sehe ich an der Löffelstellung, ob sie mir überhaupt zuhören oder ob sie auf Durchzug gestellt haben.

Ganz besonders wenn sie im Garten sind, sind die Bewegungen der Löffel echt spannend, denn dann wird immer irgendetwas gehört: Vögel singen oder warnen, ein Auto fährt über die Strasse oder ein Nachbar arbeitet in seinem Garten.
Dauernd sind die Löffel in Bewegung.

Manchmal sehe ich an ihren Löffeln, dass irgendwo etwas ist, noch bevor ich es gehört oder gesehen habe (z.B. sehe ich an der Löffelstellung, ob sie ein Auto in der Einfahrt hören und mein Mann nach Hause kommt).



Ich mag Stehöhrchen auch aus diesen Gründen lieber als Widder.
Aber Widder sind auch toll<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 18.11.2010    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich liebe Stehörchen! Nicht das ich Widder nicht auch toll finde, dass nicht! Aber meiner Erfahrung nach sind Stehörchen immer die aufgeweckteren und ausdrucksvolleren von beiden gewesen.Vielleicht habe ich in meinem Leben aber auch einfach zu wenig Erfahrungen mit Widderchen gemacht.
lg Pie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pocahontas
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2009
Anzahl Nachrichten: 256

geschrieben am: 20.11.2010    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Also als ich mir meine Kaninchen geholt habe, da sagte die Verkäuferin (ich war noch ein Kaninchen Anfänger ;) ) als ich mir ein Kaninchen ausgesucht hatte "Die Ohren gehen noch runter" und so bezahlte ich einen Widder-preis, die sind ja ein bisschen teurer....
Die Ohren sind bis heute nicht runter gegangen ^^ Knut ist jetz über 1 1/2 und ich bin eigentlich sehr froh, mein Freund wollte ein Widderkaninchen, da er meinte ich sollte nicht eins allein nehmen und deswegen wollte ich ein Widder holen, weil er die so mag.
Aber wie gesagt die öhrchen sind nie runter gegangen und jetzt hat sie ziemlich große lange stehöhrchen und sieht aus wie ein Hase ...hihi ... und ich finde es toll, weil ich das irgendwie natürlicher finde, auch wenn widder sehr süß sind!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 26.11.2012    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert

Ich find beides Toll.
Nur bei Widder das sieht immer so putzig aus wenn sie laufen wackeln die Löffel. Hab einen pech schwarzen Widder Happi zu ihr sag ich manchmal Pfannkuchengesicht
Das Gesicht wirkt so dick und rund wenn ich sie anschaue und dann hängen auch noch die Löffel das sieht immer so putzig aus.

LG Nadine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 26.11.2012    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert

Ich würde mich fies fühlen, wenn ich mich für eins von Beiden entscheiden würden.
Was können Kaninchen dafür, wenn sie nicht die Ohren haben, die Mensch gefallen. Ich liebe die Alle.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 26.11.2012    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert
Ich muß zugeben, mir haben Widder früher überhaupt nicht gefallen. Diese Hängeohren sahen für mich gar nicht "kaninchentypisch aus".
Mittlerweile ist es anders. Sindri war ja auch ein Widder, ein sehr typischer noch dazu. Durch ihn hab ich gelernt, auch dieser Optik etwas abgewinnen zu können. Sindri hätte mit Stehohren sehr komisch ausgesehen und es hätte auch kein bißchen zu ihm gepaßt.
Allerdings finde ich es schon schlimm für die Tiere (das gilt allgemein für alle Arten), wenn der Mensch ihnen Merkmale anzüchtet, durch die sie Nachteile haben. Sindri war zum Beispiel sehr schwerhörig. Und das ist ja durchaus widdertypisch. Doch konnte er mit seinen Handicaps sehr gut umgehen und war zufrieden, so wie er war.

Rein von der Optik würde ich mich wohl immer noch für Stehohrkaninchen entscheiden (vor allem wenn die Öhrchen aus einer wilden Mähne rauslugen - die allerdings auch wieder nicht "natürlich" ist). Aber Widderchen sind auch schön und auf jeden Fall genauso liebenswert und kein bißchen weniger wert, dass man ihnen ein schönes Zuhause gibt.
Ich würde also nie sagen, dass ich ein notleidendes Kaninchen nicht aufnehmen würde, weil ich es nicht hübsch finde oder mir seine Ohrenform nicht in den Kram paßt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 26.11.2012    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
ich mag beides. aber ich glaube wenn ich mir je wieder ein tier aussuche, dann wird es andere faktoren zur entscheidungsfindung geben als die ohren ;)

ich finde es immer süß wenn calimero (stehohr) versucht meine mädels nachzumachen. dann sitzt er ganz angestrengt da und klappt ein ohr gaaaaaaaanz langsam nach unten.
andersherum ist ganda ganz begeistert von calis stehohren und untersucht sie regelmäßig ganz ausführlich - die wackeln so schön wenn man reinschnaubt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 26.11.2012    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
als ich meinen mucki (Stehohr) aus der zoohandlung damals holte war ich i-wie von ihm fasziniert denn er sah eben aus wie ein richtiger hase ja dann hab ich mich verliebt aber ansonsten finde ich alle gleich toll ich habe jetzt nur stehoren aber wo die liebe eben hinfällt
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top