Auf den Beitrag: (ID: 11402) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2183 Mal).
"Autor"

Einige Fragen Stall im Außengehege

Nutzer: firewall2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2008
Anzahl Nachrichten: 156

geschrieben am: 22.07.2008    um 18:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich bin zurzeit den Stall im Außengehege am bauen (bzw. hatte ich es versucht), jetzt stellen sich mir einige Fragen.

1. Wie hoch darf der Stall vom Boden weg sein?

2 Der Stall soll 2 Etagen haben, wie hoch sollten die Etagen sein?

Wenn mir noch Fragen einfallen, werde ich mich melden./quee

Jessica kann ich nicht fragen, da sie auf Texel im Urlaub ist und der Stall soll eine Überraschung werden, wenn sie zurück kommt, zum Einweihen des Außengeheges und zugleich VG mit Sunny und Bounty.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Silent in Vertretung von Firewall2
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 22.07.2008    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Silent in Vertretung von Firwall!

Was genau meinst Du denn mit Deinen Fragen? Die Höhe vom Boden weg hängt davon ab, ob sie direkt reinspringen können sollen oder ob du eine Rampe baust! Außerdem ist die Größe der Kaninchen wichtig. Ne Wuchtbrumme hopst besser in einen niedrigen Stall als erst ne Rampe hoch zu müssen. Man kann z.B. auch einen Baumstamm als "Tritt" benutzen - der muss aber sicher stehen können.
Die Höhe der einzelnen Etagen hängt ebenfalls von der Größe der Kaninchen ab. So 40cm sollte es schon haben...lieber noch ein bisschen mehr.

Hast Du schon Ideen im Kopf, wie das ganze aufgebaut sein soll? Schau doch sonst mal bei Pimp my Hasenstall - dort findest Du viele Ideen.

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: firewall2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2008
Anzahl Nachrichten: 156

geschrieben am: 31.07.2008    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Halloo...

also ich selbstbin inzwischenwieder da Schöner Urlaub

Zu den Fragen: Ich denke mein Vater meinte, wie hoch der Stall (mit Rampe) vom Bodenwegsein darf , damit sie dort noch bequem reinlaufe können. Also Sunny wiegt ( ich schätze mal) höchstens 1kg, was Bouty wiegt...keine ahnung
2.also, beides sind Zwerge...nicht riesig

so lieben dank, überraschung geglückt, VG kommt morgen

Liege Grüße

Jessica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.07.2008    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rampen bei vielen Kaninchen nicht allzu gut ankommen, muss aber nicht bei Deinen so sein. Die meisten Kaninchen haben´s eher mit kleinen Zwischenetagen (als Sprunghilfe) oder mit Holzpodesten.
Grundsätzlich würde ich den Stall nicht sehr weit weg vom Boden machen, schon alleine im Hinblick auf irgendwann mal auftretende Altersschwäche oder Krankheiten.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: firewall2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2008
Anzahl Nachrichten: 156

geschrieben am: 31.07.2008    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
Also, ich habe ihn mir gerade nochmal angeguckt, ich Dussel hatte die Rampe nicht gesehen also Rampe ist schon vorhanden, kann nachher nochmal Fotos reinstellen, falls erwünscht. Sonst kann ich sagen, siejt das GEhege schon richtig gut aus, der Stall auch. Man was sich in zwei Wochen unter Zeitdruck alles verändern kann

Man und jetzt wieder ab raus, in die brütende Hitze...ich bin ja was vom Urlöaub gewohnt, aber das?! Schlimm!

LG Jessica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 31.07.2008    um 22:19 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja...Fotos sehen will!

Und Hallo zurück!

Meine hüpfen übrigens auch lieber an der Rampe vorbei, als sie zu benutzen...

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: firewall2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2008
Anzahl Nachrichten: 156

geschrieben am: 31.07.2008    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
Das mit heute Abend wird nichts,

1. zu dunkel,
2. totaal unordentlich, nicht alles fertig!

also wirds erst morgen was, nachdem aufräumen

Sorry

LG
Jessica
  Top