Auf den Beitrag: (ID: 114221) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 3796 Mal).
"Autor"

Ally & Hans-Jürgen

Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 15.02.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich stelle nun mich und meine bdeiden süßen auch mal vor. Ich heiße Mandy und habe mich für Kaninchen entschieden.

Jans-Jürgen ist ein süßer kleiner Minizwerg (ob es diese Rasse gíbt, da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen, aber da ich keine Ahunung habe und er mini ist, nenn ich Ihn jetzt einfach mal Minizwerg)
Ich habe Ihn seit ca 1 1/2 jahren und da ich ihn aus dem Zooladen habe, ist auch das Geburtsdatum nicht ganz klar.
(Kastriert ist er)

Ich habe mich im herbst dazu entschlossen ein Weibchen dazu zu setzten... Leider wurde ich hierbei nicht sehr gut beraten und habe Mitte Dezember die am 01.10. gebohrene Ally vom Züchter geholt.
Sie ist ein NHD und zuckersüß...

Leider muß ich die beiden jetzt ersteinmal trennen, bis Ally alt genug ist...
Da die beiden sich zwar Anfangs sher gut vertragen haben, aber das lief leider nicht lange gut. Ich bin auch schon mit dem Innengehäge in Planung und in ca 2 Monaten, werden die beiden ihr neues gemeinsames zu Hause besziehen....


wenn hr mir jetzt noch verratet wie ich Bilder hoch lade, zeige ich Sie euch auch.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 15.02.2010    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo nochmal, Mandy!

Schön, dass du dich und deine beiden nun auch "offiziell" vorstellst
Bilder-einstellen lernst du hier: >KLICK HIER!<

Danach sind wir hier fast alle süchtig - deswegen, hier ein oder 2 Bildchen der beiden, damit wir wissen, wer sie sind - das wäre Grossartig!
Und alles weitere an Bilderwerk(am liebsten bergeweise ) dann in ihrem eigenen Bilderthread in der "Galerie der Langohren".

Ich bin mir sicher, dass du alles gut hinbekommen wirst - und die Zeit, die Ally nun fort von ihrem Männle verbringen muss,wird vergehen wie im Fluge. Das verspreche ich.

Und auch an dieser Stelle natürlich noch ein
Viel Spass auch weiterhin, hier im Forum!

CyCy



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 16.02.2010    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch von mir noch ein bei uns.

Ich denke auch, dass zu gegebener Zeit, alles gut werden wird.
Wie ich gelesen habe, bist Du bei der Planung eines Geheges, dass ist toll, da wünsche ich mal gutes Gelingen.

Jibbet denn nun schon Fotos?

Viel Spass hier bei uns und beim Stöbern auf den Seiten
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 16.02.2010    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Huhu auch hier nochmal und viel Spaß bei uns.

Fotos??? Wo sind denn bitte die Fotos?

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 16.02.2010    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir ein

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 16.02.2010    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
hier bei uns im Forum

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Lieben Gruß
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 17.02.2010    um 08:16 Uhr   IP: gespeichert


auch von uns Fünfen!! Schön, dass Du hegefunden hast .. wir freuen uns immer über "neue Gesichter"!

So dann wünsche ich Dir viel Spass beim lesen und entdecken des Forums und der Homepage!! Bitte nur die Bilder darüber nicht vergessen!

Alles Liebe
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 17.02.2010    um 09:09 Uhr   IP: gespeichert
Mandy,

ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum.

Und wenn du Fragen hast, nur her damit

Grüßle Moni



  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 17.02.2010    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben



ich bin noch nicht dazu gekommen, Bilder folgen heute Abend!

LG Mandy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 17.02.2010    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Wir warten schon ganz gespannt!

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 18.02.2010    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Wir warten auf Bilddddderrrrrr!
lg seppeli

bin doch schon soooo neugierig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 19.02.2010    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

sorry das es so lange gedauert hat, ich konnte aus irgendwelchen Gründen nicht ins Forum schreiben. Hier stand immer ich habe keine Berechtigung
Aber ich gebe ja nicht so schnell auf!
Ich habe leider nur Babybildergefunden, da ich dummerweise keine Ahnung habe, wo ich die anderen abgespeichert habe

Ich kann euch aber versichern, sie sind zwar gewachsen, aber imernoch genauso süß!

Jans Jürgen:


Ally:


beiden geht es übrigens gut, jedochmerkt man schon das Sie sich einsam fühlen... Ich gehe Ally aber regelmäßig bei meiner Freundin besuchen, damit sie mich wenigstens nicht vergisst.

Ich werde berichten wie es mit dem Käfigbau und der Zusammeführung geklappt hat und euch dann auch ein Bild von beiden zusammen machen.

bis dahin

ganz Liebe Grüße
Mandy
  Top
"Autor"  
Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 19.02.2010    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
wow, die sind ja ein traum. und den namen hans-jürgen finde ich auch super!



schau mal, das hier musst du dringend beachten, wenn es zu einer neuen vergesellschaftung der zwei kommt: >KLICK HIER!<

damit habe ich die zusammenführung meiner zwei auch super hinbekommen.

  TopZuletzt geändert am: 19.02.2010 um 14:06 Uhr von triole
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 19.02.2010    um 15:46 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

vielen Dank, den habe ich aber schon. Ich habe mir fast alle Flyer und auch viele Texte aus Foren/ homepage kopiert, gedruckt uns sauber abgeheftet.

Einiges davon habe ich auch schon geschafft zu lesen, habe mir sozusagen mein eigenes Hasenlexikon gemacht, denn man weiß ja nie....


trotzdem daaanke

Liebe Grüße
Mandy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.02.2010    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Da sind sie ja endlich .. die Bilder der zwei Wollsocken!!

Toll sehen die beiden aus!!! Hans Jürgen ist ja mal sowas von goldig ...

Also wenn Du die Bilder gefunden hast .. freuen wir uns auf mehr!

Unter "Galerie der Langohren" kannst Du dann einen schönen langen Photobeitrag aufmachen
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 15.04.2010    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, nun habe ich neuere Bilder von den kleinen:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 15.04.2010    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
So, nun kommt der 2. Versuch:





  TopZuletzt geändert am: 15.04.2010 um 16:34 Uhr von Jürgen
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.04.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden sind wirklich ein tolles Traumpaar! Sehr schöne Bilder von zwei entzückenden Wollsocken.

Danke dafür.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 16.04.2010    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Ein Traumpaar sind Sie leider noch nicht, aber ich hoffe das wird bald
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 16.04.2010    um 12:53 Uhr   IP: gespeichert
Puh, habe ich gerade einen Schreck bekommen! Erst mal schnell raus geguckt - aber meine Stina sitzt ganz brav bei Henri im Gehege!!

Aber schau mal selbst - könnten Zwillinge sein!

Stina mit 12 Wochen


Stina jetzt (10 Monate)


Drücke Dir die DAumen, dass sie bald das TRaumpaar sind - hübsch sind sie jedenfalls zusammen!!


Liebe Grüße, Nele
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 16.04.2010    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert


hihi, die sehen sich wirklich sehr, sehr ähnlich! Ich finde es ja auch fazinierend wie sich die Musterung verändert, wenn die kleinen wachsen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 16.04.2010    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Fleckenveränderung ist der Hammer! Ist mir auch erst richtig aufgefallen, als ich mir die älteren Fotos durchgeschaut hatte.
Mein Henri wechselt von Vollmilch im Sommer zu Zartbitter im Winter - verändert Hans-Jürgen seine Farbe auch?
Haben wir wirklich Kaninchen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 16.04.2010    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube wir haben Chamäleonninchen erwischt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 18.04.2010    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jürgen
Ich glaube wir haben Chamäleonninchen erwischt

Hauptsache ist, dass sie nicht noch lernen sich optisch der Umgebung anzupassen - dann bestehen uns noch viele Schreckminuten bevor!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 19.04.2010    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Oh, nein.... das wäre gar nicht gut!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 23.04.2010    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Wie geht es denn der kleinen Ally und Hans Jürgen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 24.04.2010    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
soweit ganz gut, danke der Nachfrage
Hans Jürgen leidet etwas unter dem gerammel von Ally und ich unter der makierei mit Ködeln und Pipi.... Aber ich hoffe das sich das bald ändern wird

die beiden dürfen jetzt wieder raus aus dem Gehege und dürfen im Wohnzimmer hoppeln!

Wie geht es Henri und Stina? Sind die beiden eigentlich gleich alt? Läuft es gut zwischen den beiden? Oder hast du auch Probleme?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 28.04.2010    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Hi und sorry, dass ich erst jetzt schreibe!

Henri und Stina sind beide 11 Monate alt (Stina ist einen Tag älter!! )
Eigentlich vertragen sie sich ganz gut. Henri ist der gemütliche völlig entspannte Kerl, der am liebsten irgentwo rumliegt und döst. Stina ist mehr als agil! Sie buddelt das gesamte Gehege um, flizt durch die Gegend, beobachtet die Vögel und liebt die Sonne! Anfangs hatte Sir Henri die Macht, aber das hat sich ziemlich bald gegeben! Stina rammelt ihn ab und an und er ignoriert es eher. Dann hat er ja seine Ruhe! Sie kuscheln aber auch sehr viel zusammen und pflegen sich gegenseitig das Fell - es kommt keiner zu kurz. Auch paßt Henri immer sehr gut auf seine liebste auf - wenn was neues im Gehege ist, muß er erst einmal inspizieren und dann darf Stina genauer untersuchen. Er ist halt ein kleiner Macho, der aber nichts zu sagen hat!!

Hat Hans-Jürgen auch schon eingesehen, dass widerspruch nur Streß gib? Oder wehrt er sich noch gegen die weibliche Unterjochung?
LG, Nele
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Mach doch nichts, ich habe ja auch nicht immer Zeit

Charakterlich sind sich unsere Häschen sehr sehr ählich
Hans Jürgen läßt sich das gerammel nicht gefallen und läuft immer weg, dann jagt sie ihn so lange durch die Bude bis beide erschöpft sind.

Es gibt aber auch Tage an dnene sind sie ein Herz uns eine Seele,
an den Tagen sind sie natürlich besonders süß. Allerdings mache ich mir trotzdem noch ein bischen Sorgen um mein Hänschen, da er wenn er viel gerammelt und gejagt wird, sehr schreckhaft ist :-(

Ich hoffe das wird noch.... und die ködeli stört mich total. Ich fege morgens und Abens das Gehe aus und Abend muß ich mind. 2 mal wischen.....ich hoffe sie lernen bald das sie doch lieber in die Toilette machen sollen. Habe gestern eine 2. Toilette hineingestellt und heute morgen sah es schon ein wneig besser aus (kann aber auch Zufall sein)

Meine beiden haben auch noch keine Buddelkiste, da ich das erstmal in den Griff kriegen muß, denn ich habe ja nur eine begrenzte Anzahl an Müll und wenn ich den Sand auch noch regelmäßig entsorgen muß, habe ich ein Problem.....

Machen deine beiden dahion wo sie sollen?

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jürgen



Mein absolutes Lieblingsbild von deinen Mäusen. Ich mag die schwarzen Löffel mit dem weißen Stippen ganz unten sehr gerne.


Zur Unsauberkeit kann ich sagen, dass es einfach Kaninchen gibt, die richtige kleine Dreckspatzen sind und nie wirklich stubenrein werden.
Ich selber habe hier welche von dieser Sorte sitzen.

Machen überall hin und lachen einen dann innerlich aus, wenn man auf allen vieren durchs Gehege robbt um zu fegen.

Haben sie denn eine bevorzugte Ecke in die gemacht wird? Bei der Wahl der Toilette musst du dich ihnen nämlich anpassen.

Ansonsten kannst du versuchen ihre Böbbel immer in die Kloschalen zu transportieren und den Urin mit einem Papiertuch aufwischen und dieses ebenfalls in die Toilette zu legen. Eventuell merken sie so, wo sie hinein machen sollen!

Ich drück dir die Daumen, dass du keine Dreckspatzen zu Hause hast.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Hilfe, da fange ich gerade mit an. Da die beiden ja schonmal stubenrein waren - hoffe ich - ich kriege sie auch wieder dazu.

Leider wird überall hingemacht.... Dort wo am meisten gelandet ist, steht jetzt dioe 2. Toiltette.
Wie oft machst du denn alles sauber? Wenn ich den ganzen Abend zu Huasebin, kann es shconmal vorkommen, das ich bis zu 5 mal fege....
Und im Wohnzimmer natürlich die Böbbel aufsammle....Manchmal komme ich mir vor wie ein putzfreak (was ich absolut nicht bin)

Und danke für das kompliment ist auch wirklich ein gelungenes Bild!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich fege einmal am Tag das Gehege durch, meist Abends! Wenn ich bei jedem Böbbel anfangen würde zu fegen, dann würd ich das auch mind. 10 mal am Tag tun müssen.

Die Böbbel bleiben im Gehege und stören mich deshalb auch nicht so. Würden sie natürlich in der restlichen Wohnung liegen, dann würd ich schon öfters hinterher sein. Wenn sie Auslauf in der ganzen Wohnung haben, dann bin ich auch schon pingeliger, gerade bei Teppichboden und Pipi Flecken, sieht mein Freund rot.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 04.05.2010    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
das glaube ich Ich sehe da auch rot....

Du, bei mir hat sich da gerade was ergeben.....Hans Jürgen uns Ally bekommen vielicht Zuwachs......Oh Gott!

Ich habe, als ich mir noch nicht sicher war, ob Ally wieder zu mir kommt,
mich in der Zeitung umgesehen. Ich habe einen Zwergkaninchen Besitzer angeschreiben und der hatte mich nun nochmal kontaktiert.
Er hatte gesagt wenn er in 10 Tagen keinen neuen Besitzer gefunden hat gibt er Sie ins Tierheim.... Und da hab ich gesagt ich hole sie ab....

Ich wollte sie erstmal wieder zu meiner Freundin geben (die weiß noch nichts von ihrem Glück, aber die hilft mir sicher) und mir dann überlegen ob ich versuche sie hier zu vermitteln oder doch zu behalten...

Oh oh....nu hab ich mir wieder was einbrockt..... Ich bin ja gerade mit der Vergesellschaftung der beiden dürch....

2 Weibchen und ein Männchen, könnte doch passen oder nicht?
Aber sieht so niedlich aus....

Bild folgt nachher.....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 04.05.2010    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Wie viel Platz haben deine Muckels denn dauerhaft zur Verfügung?
Bei drei Kaninchen bräuchtest du dauerhaft, sprich 24 h, 6 qm PLUS zusätzlichen Auslauf!

Du musst auch bedenken, dass ein drittes Kaninchen immer ein Risiko für dein bestehendes Pärchen bedeutet. Ein drittes Kaninchen und eine erneute VG mischt die Karten neu und es kann durchaus sein, dass eines der Dreiergruppe ausgeschlossen wird. Kuscheln tun dann nur zwei und das dritte wird zwar akzeptiert, aber nicht wirklich integriert.

Es gibt allerdings auch sehr harmonische Dreiergruppen, bei denen, jeder jeden liebt. Alles muss genau durchdacht sein.
Auch ist der Kostenfaktor ein größerer.


Deine Vergesellschaftung läuft noch nicht allzulange und eine erneute VG bedeutet erneuten Stress für die kleinen, auch das solltest du bedenken.

Denk bitte an eine zweiwöchige Quarantäne der neuen Dame und die Kotprobenuntersuchung. Meist sind Kaninchen aus Kleinanzeigen auch nicht geimimpft.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 04.05.2010    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott.....ich bereue jetzt schon meine Tat.....mal sehen wie ich das mache....Sie kommt ja eh erst zu meiner Freundin....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 04.05.2010    um 12:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jürgen
Oh Gott.....ich bereue jetzt schon meine Tat.....mal sehen wie ich das mache....Sie kommt ja eh erst zu meiner Freundin....

Ich wollte dich nicht abschrecken, sondern dir lediglich aufzeigen, was es alles zu bedenken gibt!

Wie viel Platz hast du denn? Hättest du eventuell Platz für ein viertes Kaninchen, falls die VG scheitert?

Ich würde ihr eine Chance geben, nur Gedanken muss man sich eben vorher machen, auch über potnezielle Problemsituationen.

Die Maus muss ja eh erst die zwei Wochen Quarantäne einhalten.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 04.05.2010 um 12:53 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 04.05.2010    um 12:53 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde mir das nochmal genau überlegen, leider habe ich für 6 qm nicht genügend Platz....den werde ich ca in einem Jahr aber haben, da ich dann in eine große Wohnung ziehe....

Mal sehen, wie ich das hinbekomme, erstmal muß ich die kleine ja abholen und dann sehe ich weiter.... Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und eure Hilfe brauche ich dann ganz sicher auch wieder

Ich bin ja immer so ungeduldig wenn nicht gleich von Anfang an alles klappt..... Und wer weiß vieleicht werden sie ja auch eine große glückliche Familie.....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 25.05.2010    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo..... ich war heute bei Fr. Dr Langenbeck, da ich mir gedacht habe, es ist besser zu einem Tierazt zu gehen, der auch Ahnung von Kaninchen hat..... Und.... Ally ist gar keine Ally.....Ally ist ein Bock............

Ich war total geschockt, vor allem, weil 1. der Züchter und dann auch noch der Tierarzt gesagt hat es würde sich um ein Weibchen handeln....


Ich hätte gar nicht so viele Probleme gehabt, wenn ich eher dorthin gegangen wäre.... Ich ärger mich total!!!!

Nun habe ich gleich einen Termin für Mr Ally gemacht, ER wird Montag kastriert.....und über die zusammenstellung muß ich erst noch nachdenken. GOTT SEI DANK, war ich erst mit Ally beim Tierazt bevor ich die kleine zu mir geholt habe....
sonst hätte ich nicht nur drei, sondern wahrscheinlich gleich 10 Kaninchen....

Der arme Hans Jürgen....



  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 25.05.2010    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jürgen
.... Und.... Ally ist gar keine Ally.....Ally ist ein Bock............

DAS ist ja ein Hammer, hört man ja leider immer mal wieder, das sich Züchter und TÄ irren.
Was für ein Glück, das Du das Mädel noch nicht geholt hast!! uff

Na, da brauchst Du Dich ja nicht mehr über "Allys" Rammelei wundern

Bei Frau Langenbeck ist sie, ach ne, er ja in besten Händen

Kommt denn das Mädel noch zu Dir?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 25.05.2010    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde mit ihr erstmal am Donnerstag zur Tierärztin fahren, ich habe es bis jetzt leider nicht geschafft, durch Urlaubsvertretung hatte ich in den letzten Wochen viel zu tun und bevor ich nicht die Zusage bekomme, das Sie wirklich ein Weibchen und gesund ist passiert sowieso erstmal nichts. Meine Freundin passt solange auf das Kaninchen auf.... Und da ich keine Babyhäschen will, dauert das, je nachdem wie ich mich entscheide, sowieso noch einige Wochen.... Denn am Montag ist ja erst Allys kastration...

man man....soviel Theater was man hätte umgehen können....aber Ally jetzt weggeben (Ich meine, meine Freundin würde Sie nehmen, allerdings weiß ich noch nicht ob ich das wirklich will....) oder was überhaupt das beste für die beiden ist.... Aber ich denke das wird die zeit schon zeigen...

warum habe eigentlich ich so ein Pech? Die Geschichte ist fast Fernsehreif.... Wie kann man denn als Tierarzt das Geschlecht übersehen?!?!? Unbegreiflich.....

Aber gott sei dank war ich mit den beiden nicht bei meinem alten Tierarzt....Babykaninchen wäre echt zu viel gewesen...
(wenn ich das neue Kaninchen(vermutlich weibchen, aber darauf verlasse ich mich garantiert nicht merh) geholt hätte)

Positiv an der Geschichte ist ja, das wir nun auch wissen das die ganze Ködelei tatsächlich reviermakierung ist und ich vieleicht in Zukunft nicht mehr täglich saugen muss....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 26.05.2010    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Beitrag durchgelesen, aber wie alt ist Herr Ally denn jetzt?

Ist er älter wie Wochen muss nach der Kastration eine Quarantäne von 6 Wochen eingehalten werden, da der Herr so lange noch zeugungsfähig ist.

danach empfiehlt es sich eine möglich gleichaltrige Dame als Partner dazu zuholen. Gleichgeschlechtliche Konstellationen gehen leider selten auf Dauer gut.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 26.05.2010    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein Mister Ally!! Was für ein Chaos - dass erklärt allerdings einiges. Jetzt muß Deine Dame wohl doch noch etwas länger auf die Gesellschaft der beiden Herren warten.
Ich hatte genau daselbe Problem bei meinem ersten Kaninchen Lisa! Im Laden (ja, ich weiß...) und auch die Tierärztin bestätigten mir, es ist eine Dame. Bis ich Wochen später "ihre" Hoden fand!! Naja, dann war es ein Lennard und seine Hoden kamen ab - wie gewonnen, so zerronnen. Fand das damals auch unglaublich. Zumindest Tierärzte sollten doch das Geschlecht von Kaninchen bestimmen können.
Sei einfach froh, dass es noch rechtzeitig auffiel.

Drücke Ally ( Albert würde doch toll zu Hans-Jürgen passen) die Daumen, dass Du ihn behälst. Dafür, das ein unkastrierter Bock und ein kastrierter zusammen gelebt haben, haben sie sich doch recht anständig verhalten. Und mit dem Mädel ( was hoffentlich auch eins ist) könnte es doch eine tolle Truppe werden!? Schiel zu dir rüber

Liebe Grüße, Nele
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 28.05.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Ally, wird jetzt Guido heißen und er ist am 01.010. geboren.

Ja, dafür das sie ein er ist lief es wirklich gut
Ich werde natürlich versuchen ihn zu behalten. Mal abwarten wie die beiden sich so anstellen wenn Guido kastriert ist. Ich kann mir shcon vorstellen das es klappt, denn verstanden haben sie sich ja. Hans Jürgen wollte nur nicht gerammelt werden und ich kann jetzt auch verstehen wieso

die kleine (sie hat immernoch keinen passenden Namen) wird noch ganz lange bei meiner Freundin bleiben. & Wochen ist mir zu kurz....bei meinem Glück?!? Nee, leiber kein Risiko eingehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 28.05.2010    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
Oh weh, ich habs grade erst gelesen. Dann drücke ich Guido mal die Daumen für die Kastra!

Und btw: Ich finde die Namen absolut klasse! Guido und Hans-Jürgen, einfach cool
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jürgen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 28.05.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Die Ideen mit den Namen kamen beide von meinem Bruder. Der ist da sehr einfallsreich

Nur für die Dame haben wir noch keinen Namen....
  Top