Auf den Beitrag: (ID: 117411) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 4847 Mal).
"Autor"

Das geteilte Zimmer - NEU nach Umzug

Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.02.2010    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Nachdem ich mir Gedanken machen musste, wie ich denn zwei Pärchen am besten und für alle vertretbar hier unterbringen kann, ist nun eine Lösung gefunden.

Das Zimmer wurde in der Mitte durch Billy-Regale geteilt, wodurch zwei fast gleich große Gehege geschaffen wurden. Diese Konstruktion ist schön stabil und trennt auch die Muckels sehr gut voneinander.

Und so sieht das Ganze nun aus:

Pepes und Sherlys Seite:








Und das ist die Seite von Eddy und Maja:








Ich denke, es wurde eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden.
  TopZuletzt geändert am: 29.10.2010 um 22:04 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 28.02.2010    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Sieht wirklich gut aus, liebe Brina Die Regale sehen auch richtig klasse aus

Aber mal ne doofe Frage...stört das die vier nicht, dass sie sich ja doch gegenseitig wahrnehmen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.02.2010    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mari
Aber mal ne doofe Frage...stört das die vier nicht, dass sie sich ja doch gegenseitig wahrnehmen?
Huhu Mari,

nöp, sie scheint es nicht zu interessieren. Sie sind jeweils sehr ausgeglichen, kuscheln viel und haben sich einfach nur lieb. Ich denke, sie merken einfach, dass sie sich eh nicht über den Weg laufen werden. Hier ist jedenfalls alles ruhig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 28.02.2010    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Ui, das ist ja prima. Dann ist es wirklich eine super Idee, das so zu machen. Sieht wirklich schön aus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 28.02.2010    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Sehr schicke sieht das aus.
Was ist denn das für eine Bank in dem mittleren Regal, auf Pusies Seite?
Voll coole Lösung.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.02.2010    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit
Was ist denn das für eine Bank in dem mittleren Regal, auf Pusies Seite?
Wir haben heute spontan aus den nicht benötigten Regalböden Tunnel gebaut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 28.02.2010    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Oh Brina,

das ist wirklich sehr hübsch geworden

Tolle Idee!!!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 28.02.2010    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83




voll schönes und vor allem auch dekoratives zimmer!!!!

so ein gitter, wie du da in der tür hast, such ich schon lange, hatte aber immer angst, dass die stäbe zuweit auseinander sind.

wo hast du das her und wie "dick" sind deine, dass sie nicht dadurch passen

Lg Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clau84dia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2009
Anzahl Nachrichten: 295

geschrieben am: 01.03.2010    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das sieht super aus. Da habt ihr ja eine gute Lösung gefunden. Musste die Computerecke jetzt wieder weichen ? Nene, was tut man nit alles für die lieben Kleinen... Bin mal gespannt, auf die "bewohnten" Bilder.
Viele Grüße von Claudia mit ihren zwei süßen Lieblingen Morle & Krümel
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 01.03.2010    um 08:44 Uhr   IP: gespeichert
Äääääh wie kommst Du denn rüber?

Ansonsten sieht es total schön aus.

Ich überleg grad wie man sowas im Außenbereich umsetzen könnte. Denn da muss ich nämlich auch blickdicht und "schön" trennen. Und da wären so Kommoden klasse, da ich darin ja sogar was lagern könnte. Muss ich gedanklich mal weiterspinnen, wie ich das umsetzen kann.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 01.03.2010    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: judithp
wo hast du das her und wie "dick" sind deine, dass sie nicht dadurch passen
Danach hab ich auch länger gesucht, da Pepe auch überall durchgepasst hat. Aber da passt keiner durch.

Ich hab das Teil von Ebay, von diesem Händler hier: >KLICK HIER!<

Im Link ist es gleich das erste. Musst du nur gucken, wie breit eure Tür ist, wegen den verschiedenen Längen.

@Sonja: Ganz vorne rechts im Bild das Weiße ist ne Tür.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 01.03.2010    um 09:33 Uhr   IP: gespeichert
Ui Brina, die fällt gar nicht auf!
Klasse!!!! Das ist doch ein super Tipp für jene, die auch eine "Grenze" ziehen müssen.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 01.03.2010    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde auch, dass du das super gelöst hast

Sach mal aus welchem Material ist die Tür? Und wie dick ist das Material? Wo hast du das her? Nach sowas such ich für meinen Wandschutz.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 01.03.2010    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: judithp
voll schönes und vor allem auch dekoratives zimmer!!!!

so ein gitter, wie du da in der tür hast, such ich schon lange, hatte aber immer angst, dass die stäbe zuweit auseinander sind.

wo hast du das her und wie "dick" sind deine, dass sie nicht dadurch passen

Lg Judith
@ judith: so nen gitter zum klemmen gibts auch bei ikea - ist echt stabil. hab mehrere davon. die abstände zwischen den stäben betragen 6cm in der tür und ca 5cm im festen teil (man kann die tür um ein paar cm erweitern damit sie auch bei breiteren türrahmen passt). es gibt sie wahlweise in holz oder weiß-lackiertem metall

@brina: super schönes zimmer! da können die 4 echt stolz sein auf dich.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 01.03.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Sach mal aus welchem Material ist die Tür? Und wie dick ist das Material? Wo hast du das her? Nach sowas such ich für meinen Wandschutz.
Puh, wie genau das heißt, kann ich dir gar nicht sagen - ist aber Holz, 0,5cm dick und hat die Maße 1,20m x 0,60m für 4,99 € aus dem Baumarkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: PuschelWinnie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2009
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 02.03.2010    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
Sieht sehr schick aus und toll gelöst

wie lange hast du gewienert und das alles so sauber zu machen und wo bitte sind die Bewohner, hä?
Gib zu, du hast sie weggesperrt, damit wir meinen bei dir ist es immer so blitzeblank

Ätsch, nicht drauf reingefallen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 03.03.2010    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: PuschelWinnie
wie lange hast du gewienert und das alles so sauber zu machen und wo bitte sind die Bewohner, hä?
Naja, wurde halt frisch saubergemacht, gell?

Die Scheißer haben sich dezent zurückgezogen - sie wussten wohl, dass es nicht um sie ging. *gacker
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.03.2010    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
Schick ist das!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 29.10.2010    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
So, nachdem unser Umzug ja nun auch schon ein bisschen her ist, gibt es hier nun Bilder der Kaninchenreviere. Auch jetzt ist es weiterhin so, dass die beiden Pärchen in einem Zimmer untergebracht sind, in dem auch mein PC noch Platz gefunden hat.

Die Gehege haben jeweils eine Größe von knapp 5m².

Und so siehts aus:






  Top
"Autor"  
Nutzer: Cathinka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2010
Anzahl Nachrichten: 536

geschrieben am: 29.10.2010    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Boa, na, das nenne ich mal ein Zuhause! Sehr genial!

Aber, sag mal, woher habt ihr denn immer alle diese tolle Gras-Aplikation? Ich finde das toootal schön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 29.10.2010    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert
Oh wow, das ist ja richtig schick!
So was würde mir auch gefallen! Ist das an der Front Plexiglas?
Darf man fragen, was du für die Baumaterialien, also die Glasfront, die Tür(schanieren) und die Trennwand, bezahlt hast?
In meiner nächsten Wohnung ich so was auch
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 29.10.2010    um 22:54 Uhr   IP: gespeichert
Superschön geworden, was hast du den aus den Billys gemacht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 30.10.2010    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
So, mal eins nach dem anderen.

@Cathinka: Ich habe die Wandtattoos von ebay.

@ Möhrchengeber: Für das Grundgerüst ohne Einrichtung haben wir so um die 180 € bezahlt.

@Eisblume: Die haben wir entsorgt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 31.10.2010    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
wow! echt toll! wunderschön!
ich hätte auch gerne so schöne gehegeelemente aber da bräucht ich mal wen der mir das macht und das wird dann wohl noch viel teurer...
ich habs auch mal selber probiert das hat auch so 150 euro gekostet und rausgekommen ist dabei der grösste müll! das mach ich nie wieder!
hast du vielleicht noch den link von ebay von den wandtattoos?
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 01.11.2010    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pppp
hast du vielleicht noch den link von ebay von den wandtattoos?
Hallo Anna,

nein, den habe ich leider nicht mehr. Aber bei Amazon hat man auch manchmal Glück. Einfach mal nach Wandtattoo Gras oder so ähnlich suchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clau84dia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2009
Anzahl Nachrichten: 295

geschrieben am: 02.11.2010    um 08:55 Uhr   IP: gespeichert
Oh Brina,

hat die VG wieder net geklappt? Schade!

Sieht aber super aus, wie die 4 jetzt wohnen! Du hast immer so tolle Ideen. Mein Kompliment.
Viele Grüße von Claudia mit ihren zwei süßen Lieblingen Morle & Krümel
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 02.11.2010    um 12:13 Uhr   IP: gespeichert
Richtig, richtig schön ist es geworden!
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: zweety
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2009
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 03.11.2010    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich find, dass das richtig klasse geworden ist.

Und was mich ganz besonders interessiert:
Wie hast du die Elemente mit dem Plexiglas(?) gebaut? Über eine kleine Beschreibung würde ich mich riesig freuen, da ich überlege, meine Gitterelemente gegen diese, wie ich finde, viel schönere Variante auszutauschen.

Liebe Grüße

Lara
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sathi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2009
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 05.11.2010    um 00:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: zweety
Und was mich ganz besonders interessiert:
Wie hast du die Elemente mit dem Plexiglas(?) gebaut? Über eine kleine Beschreibung würde ich mich riesig freuen, da ich überlege, meine Gitterelemente gegen diese, wie ich finde, viel schönere Variante auszutauschen.
Würde mich auch interessieren.Weiter wüsste ich gerne wie hoch die Fronten sind und wie du die untere Hälfte "blickdicht"bekommen hast(Folie?).Die Abtrennung zwischen den Gehegen ist wohl weiß beschichtete Spanplatte,aber in welcher Stärke?Ist die am Stück und wenn ja wie hast du die transportiert?

Fragen über Fragen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 05.11.2010    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
Hey ihr Lieben,

ich hoffe, hier sind alle eure Fragen beantwortet: >KLICK HIER!<


Wenn ihr sonst noch Fragen haben solltet, fragt einfach.


@Claudia: Nein, leider nicht. Die Herren der Schöpfung wollten einfach nicht ...
  TopZuletzt geändert am: 05.11.2010 um 08:34 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 06.11.2010    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert


Wir sind begeistert. Richten auch gerade ein Kaninchenzimmer ein, nur leider bin ich nicht so handwerklich geschickt.

Komentar von meinem Sohn: das Zimmer ist ganz toll, und die Hasen haben sogar einen Fernseher
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohrin
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 15.12.2010    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Gute Lösung ! , werde ich wahrscheinlich so ähnlich machen müssen !
  TopZuletzt geändert am: 15.12.2010 um 15:57 Uhr von Langohrin
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 22.12.2010    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Woah sieht genial aus
Mir gefällt der eingang, wie du in die Gehege kommst.
Könnte ich auch gut gebrauchen um den Flur abzusperren, wenn ich auser Haus bin.
Mhhhh... glaub muss mal doch langsam die Werkbank drücken

Aber warum brauchen deine Nins nen Fernseher???
Okey meine mögen die Waschmasche wenn sie schleudert,
aber für das TV-Gerät konnte ich sie nicht begeistern
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top