Auf den Beitrag: (ID: 11866) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 14644 Mal).
"Autor"

Etienne - 2003 bis 12.08.2008

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 12.08.2008    um 23:38 Uhr   IP: gespeichert


Etienne kam aus der üblen Haltung eines privaten Kaninchenzüchters und sollte geschlachtet werden als dieser starb. Durch eine Rettungsaktion bei Nacht und Nebel holten wir 7 Kaninchen dort heraus, 5 kamen zu sweetrabbits und der große und wunderschöne Riesenschecke stahl während der Kastrafrist mein Herz. Eine Vermittlungsanfrage lehnte ich ab, Etienne zog in das große Aussengehege und mein Traum von einem großen Bock zwischen den Zwergen wurde wahr. Nur wenige Wochen hielt unser Glück, denn ein kinderfaustgroßer Abszess erklärt, warum er nicht zunahm.

Die Aussage meiner Tierärztin, dass nur eines von 1000 Kaninchen so etwas überlebt, schürte meinen Ehrgeiz und machte ihn zu einer Berühmtheit. Alle zitterten mit, übernahmen Patenschaften und ermutigten uns. Und wir kämpften um sein Leben.

Etienne macht mit, wie kein zweites Kanichen. Hielt still und liess alles über sich ergehen. 3 Wochen Powerbehandlung stärkten unseren Mut und hat ein Band zwischen uns entstehen lassen, was nie mehr zerissen werden konnte. Wir sahen uns manchmal stumm in die Augen und wussten, dass nur wir beide etwas besonderes geschafft hatten. Etienne blieb im Stall zur Beobachtung, bekam Gesellschaft und selten eine seiner geliebten Tomaten, denn er vertrug sie nicht sonderlich gut.

Immer blieb das Niesen, denn der Eiter musste noch im Körper sein und kitzelte in der Nase. Hin und wieder eine Schnoddernase störte uns beide nicht, denn Du bekamst wunderschönes Fell, nahmst zu und warst glücklich.

Heute wissen wir, wohin der Eiter seinen Weg genommen hat.

Heute abend hast Du im Stall gesessen und keine Luft mehr bekommen, wir sind sofort zum Tierarzt gefahren: geplatzter Lungenabszess.

Als ich Dich gehen liess, brach mein Herz ein weiteres Mal....

Du hast Dich an mir festgeklammert, mir einen Nasenstupser gegeben, als wenn Du sagen wolltest, dass ich Dich nicht vergessen soll. Wie könnte ich das? Du warst meiner schöner Etienne und hast heute ein Stück von mir mitgenommen - niemals wirst Du aus meinem Herzen gehen können.

In dieser lauen Sommernacht habe ich Dich neben Deiner geliebten Feodora begraben - meine Tränen wollen nicht versiegen und der Schmerz hämmert in meinem Kopf.

Ich werde Dich ewig lieben.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 12.08.2008    um 23:45 Uhr   IP: gespeichert
Ach du meine Güte!

Ich bin geschockt....
Susi, ich finde gerade keine passende Worte für diesen Verlust...

Ihr habt das alles so toll gemeistert. Er war ein so tapferer Held!


Machs gut, du bezaubernder Etienne!

Ich bin tief in Gedanken bei dir!
Kim
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 12.08.2008    um 23:52 Uhr   IP: gespeichert
NEIN.... Bitte nicht Oh nein, ich bin sprchlos... Susi, es tut mir unglaublich leid und ich bin in Gedanken bei dir

Etienne, du Wunderschöner Schatz, ich werde dich NIE vergessen. Ich habe dich sehr sehr Lieb. Als ich dich das erste mal sah verliebte ich mich und beschloß dich als mein Patentier zu nehmen. Etienne, hoppel nun gesund neben deiner geliebten Feo auf den saftigen Wiesen der Regenbogenbrücke

Traurige Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 13.08.2008 um 23:15 Uhr von Hexe
"Autor"  
Nutzer: Calavero
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2008
Anzahl Nachrichten: 471

geschrieben am: 13.08.2008    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
Mein herzlichstes Beileid!
Der "kleine" war wirklich süß!
Nur weil ICH Paranoid bin, heisst das nicht das SIE mich nicht verfolgen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 13.08.2008    um 00:08 Uhr   IP: gespeichert
mir fehlen die worte.....noch immer bin ich fassunglos und sprachlos zu gleich.....

susi, es tut mir so unendlich leid……meine gedanken sind bei dir.

ich wünsche dir all erdenkliche kraft seinen verlust und deinen schmerz zu ertragen.
er war nicht allein auf seinem letzten weg……du hast ihn begleitet und warst bei ihm…..er wusste wie sehr du ihn geliebt hast.

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

etienne, du kleine samtschnute......wir werden dich nie vergessen......

in tiefer trauer dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 13.08.2008 um 00:14 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 13.08.2008    um 00:55 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,


mir kommen die Tränen, wenn ich dies lese und dabei nur erahnen kann, wie unsagbar schwer es dir gefallen sein muss, Etienne gehen zu lassen.

Es tut mir unendlich leid.



Und meine Seele spannte,
weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

(Josef von Eichendorff)
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 13.08.2008    um 01:46 Uhr   IP: gespeichert
Oh Nein, Susanne, wie ein Schlag ins Gesicht trifft mich diese Nachricht. Es tut mir unendlich leid...
Unfassbar...
Mir kommen die Tränen, machs gut du wunderhübscher Schatz!
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  TopZuletzt geändert am: 13.08.2008 um 01:47 Uhr von Sabrina82
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 13.08.2008    um 07:56 Uhr   IP: gespeichert
Um Gottes Willen!
Susi, auch ich bin sprachlos und geschockt!
Mir fällt nur ein, zu sagen, dass er sich zumindest nun nicht mehr lange quälen musste.
Und nirgendwo anders hätte er es wahrscheinlich noch so lange so gut gehabt!

Etienne, Du süßer Schnuffel, mach es gut auf der Regenbogenwiese, wo Dein Lieblingsplatz sicher nahe einem Tomatenstrauch sein wird!

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 13.08.2008    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.
Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir soviel Freud gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess dich nicht.
(Verfasser unbekannt)


Oh Susanne,
es tut mir ganz schrecklich leid, ich bin ganz furchtbar traurig und meine Tränen begleiten die deinen .......
Ich würde dir so gerne helfen, aber es gibt nichts, was ich tun kann ausser in Gedanken bei dir zu sein.

Lieber Etienne,
auch wenn ich dich nie kennengelernt habe, so hast du auch mein Herz erobert. Im Avatar von Susanne mit einer deiner geliebten Tomaten hat es angefangen ..... du warst wirklich wunderschön.
Es tut mir leid, dass du schon gehen mußtest, dass dir nicht mehr Zeit hier unten blieb und ich dich nie kennenlernen durfte.
Aber es tröstet mich, dass du nun wieder mit deiner Feodora vereint bist, dass du keinen Schmerz oder anderes Leid mehr hast, du unbeschwert über grüne Wiesen und Täler hoppeln kannst und dass du eines Tages wieder mit deiner Mama Susanne vereint bist.
Bis dahin mach's gut und komm gut an .....
Schick deiner Mama einen Regenbogen, damit sie weiß, dass du gut angekommen bist.

traurige Grüße,
Karin
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 13.08.2008 um 08:33 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 13.08.2008    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Mir fehlen die Worte.

Etienne, Du hast bei Susi erleben dürfen, was es heißt endlich geliebt zu werden. Nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterlässt eine riesige Lücke. Mach´s gut, Du hübscher Bursche.

Susi, meine Gedanken sind bei Dir.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 13.08.2008    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, Susi! Es tut mir schrecklich leid und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
Ich kann Deinen Schmerz nur erahnen. Meine Gedanken sind bei Dir

Etienne, komm gut über die Regenbogenbrücke und genieße eine schmerzfreie Zeit mit Deiner Feodora
Du hinterlässt hier eine riesige Lücke.

Traurige Grüße

Filo
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: putzilani
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2008
Anzahl Nachrichten: 635

geschrieben am: 13.08.2008    um 09:13 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

mit Schrecken habe ich diesen Beitrag gelesen und ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut!!

Vielleicht ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass Du ihm mit Sicherheit die schönste Zeit seines Lebens beschert hast und Du das Beste warst, was ihm passieren konnte!

Fühl Dich gedrückt!

Und Etienne, machs gut hinter der RBB und grüß mir meine Flecki!!

Nicole
"Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen."
- Roger Caras -
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 13.08.2008    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert


Etienne, mach`s gut hinter der Regenbogenbrücke und grüß alle unsere Lieben! Susi und viele andere hier werden dich nie vergessen!

Susi, fühl dich still gedrückt!
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 13.08.2008    um 10:03 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, ich bin geschockt!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Etienne, machs gut du kleiner großer Schatz! Genieße dein Leben hinter der RBB auf den großen, grünen, saftigen Wiesen

Susi, ich denk ganz feste an dich! Fühl dich ge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 13.08.2008    um 10:06 Uhr   IP: gespeichert
Wie alle anderen bin ich fassungslos.

Meine Gedanken sind bei euch ...

Weinet nicht an meinem Grab um mich;
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind über dem See,
Christallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag das Sonnengold,
ich bin der Regen herbstlich hold.

Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne -
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

Zündet für mich eintausend Kerzen an,
und vergeßt mich nie - keine Sekunde lang.
Steht nicht am Grab, die Augen rot.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Nachruf


Ich werde heute, wenn ich zu Hause bin, eine Kerze entzünden. Er war ein unglaubliches Kaninchen. Ich durfte ihn einmal sehen und habe mich schon sehr auf das zweite Mal gefreut. Er wird immer bei Dir sein Susanne und über Dich und Deine Schützlinge wachen!

Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea61
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2006
Anzahl Nachrichten: 538

geschrieben am: 13.08.2008    um 10:07 Uhr   IP: gespeichert
Susanne,....ich kann es gar nicht fassen und mir fehlen die Worte...
Die Zeit, die er bei dir verbrachte, war die schönste, die er hatte, Du hast dich für ihn aufgeopfert...wie bei allen anderen Ninchen auch.
Ich bin sehr traurig und ich würde dich gerne drücken, denn es tut mir schrecklich leid!

Machs gut Etienne....


Traurige Grüße Andrea61, Ricky und Nicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 13.08.2008    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir in der Seele weh, daß Dein geliebter Etienne nicht mehr bei Dir ist denn ich weiß, wie sehr Du ihn geliebt hast und wie stark Ihr gekämpft habt.

Er durfte 1 1/2 wundervolle Jahre bei Dir verbringen und wußte, daß Dein Herz ihm gehörte!

Mach es gut Du hübsche Samtschnute - Du wirst nie vergessen und auf ewig geliebt werden!!

"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 13.08.2008    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

es tut mir so unglaublich leid, dass Du Etienne gehen lassen musstest. Bei Deinen Worten laufen mir die Tränen und ich kann nur erahnen, wie schrecklich traurig Du sein musst.
Etienne wird immer bei Dir sein und auf Euch aufpassen, denn er weiß, wie sehr Du ihn geliebt hast.

Ich denke an Dich



It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 13.08.2008    um 12:44 Uhr   IP: gespeichert
Susi,

Ich habe seit Monaten hier nicht mehr reingeschrieben, da es mir zu weh tut. Aber heute kann ich nicht anders. Ich bin bei dir und weiß, dass es der süßen Samtnase bei dir gut ging. Ihr hattet wundervolle Tage.
Auch ich werde den schönsten Riesen der Welt nie vergessen...

Claudi *Es tut mir sehr leid*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 13.08.2008    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Oh Susi,

ich bin wirklich geschockt über diese Nachricht und es bricht mir das Herz das hier zu lesen.
Ich wollte den Beitrag gar nicht öffnen als ich ihn gerade gesehen habe und mir laufen die Tränen übers Gesicht!
Auch wenn ich ihn nur von Bildern kenne, werde ich ihn nicht vergessen.

Wir alle wissen, wie sehr Du Etienne geliebt hast. Ihr beide habt so gekämpft und ward so stark.
Dass auch er so früh aus dem Leben gerissen wurde ist nicht fair. Doch bei Dir hatte er die schönste Zeit seines Lebens und diese wird er niemals vergessen.

Etienne, Du tapferes Kerlchen, Deine Mama und viele andere vermissen Dich.
Nun bist Du wieder gesund und kannst mit Deiner Feodora im Regenbogenland glücklich umhertollen.
Und jedes der sweetrabbits weiß, dass es dort oben einen Freund hat.

Susi, ich weiß Worte können den Schmerz nicht nehmen, doch Du sollst wissen, dass wir hier alle in Gedanken ganz nah bei Dir sind und mit Dir trauern.

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz.
Dich leiden sehn und nicht helfen können,
war unser größter Schmerz.


Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 13.08.2008    um 13:55 Uhr   IP: gespeichert
Susanne es tut mir so Leid das er von dir gehen musste, er war etwas besonderes und wird es in deinem Herzen immer sein.

Er wird dich sicher nicht vergessen und hinter der Regenbogenbrücke warten, wie alle anderen dennen du geholfen hast, eines Tages werden sie dich alle wieder begrüßen mit ihre süssen Wollnasen und Plüschsocken.



ich schicke dir einen wundervollen Gedanken auch wenn es nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein ist.

Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LuckyBambus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2008
Anzahl Nachrichten: 943

geschrieben am: 13.08.2008    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

mein herzlichstes Beileid.
Ich bin noch nicht so sehr lange in diesem Forum gemeldet, die erste Geschichte, die ich hier gelesen habe, war die von Etienne und ich dachte nur was für ein riesen Glück er gehabt hat, einen Menschen wie dich zu treffen.
Er war etwas besonderes, du hast ihn gerettet und ihm ein schönes Leben ermöglicht. Er wird dich nie vergessen und dich ewig lieben.

Machs gut Etienne

Gruß tina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 13.08.2008    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Mir kullern die Tränen.
Ich mag es nicht wahrhaben, gar nicht daran denken, wie sehr es dir das Herz zerreist, Susi.
Ich bin in Gedanken bei dir. Ich weine mit dir.

Etienne, du hinter lässt eine riesige Lücke. Schön dass es dich gab, und dass du – wenn auch nur kurz – ein Teil deines Lebens mit grenzenloser Liebe und Fürsorge verbringen durftest.
Tschüss, du wunderbarer Kerl!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 13.08.2008    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
liebe susi

auch hier im tiefsten bayern wird an dich gedacht. es tut mir in herzen weh mit etienne.
wir denken an dich und hoffen das etienne glücklich drüben ist und in diesem moment mit seiner liebsten feodora auf der wiese hockt und gras friesst.

du hast ihn ein sehr schönes leben geschenkt und ihr beide habt gekämpft.

in tiefer trauer

dani
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 13.08.2008    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Susi, es tut mir so Leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Diese besondere Bindung die ihr hattet wird man nie vergessen. Lass dich drücken
Mach gut Großer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 13.08.2008    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß nicht was ich sagen soll... ich bin sehr traurig... und denke an dich Susi...

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 13.08.2008    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Machs gut lieber Etienne, leider durfte ich dich nie persönlich kennenlernen. Doch auch Bilder sagen manchmal mehr als Worte und du warst wirklich ein ganz bezauberndes Kaninchen. Es tut mir sehr leid, daß du Susi schon verlassen mußtest!

Sie hat alles für dich getan und dich sehr geliebt! Wenn du hinter der RBB angekommen bist, schau doch öfter mal zu ihr hinunter!!

Liebe Susi, auch wenn ich dich leider nicht persönlich kenne, schätze ich deine Arbeit und die Liebe die du den Tieren gibst, sehr!! Fühle dich von mir

Traurige Grüße
Tanja

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.08.2008    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Etienne, du wirst uns allen fehlen, deine schwarze Knutschschnauze und deine wunderschönen schwarzen Löffel, dein Bettelblick und deine Liebe zu Tomaten.

Machs gut du hübscher Kerl. Ich wünsche dir auf deinem Weg über die Regenborgenbrücke alles Gute.

Susi, es tut mir sehr sehr leid, deinen Schmerz über den Verlust kann ich dir nicht abnehmen, aber ich bin in Gedanken bei dir und fühle mit dir.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.

traurige Grüße Andrea





  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 13.08.2008    um 22:20 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Etienne,

ich kann es noch gar nicht fassen, dass du so schnell von uns gehen musstest. Du hast alle immer sofort verzaubert und deine Art um eine Leckerchen zu betteln wird unvergessen bleiben. Ich bin fassungslos und wein um dich. Ich wünsch dir ein schönes Leben hinter der RBB.

Liebe Susi,

es tut mir schrecklich leid. Das die Verbindung zwischen dir und Etienne eine ganz besondere war, man konnte das spüren. Ich finde nicht die passenden Worte dafür...

Traurige Grüße,
Kirsten


  TopZuletzt geändert am: 13.08.2008 um 22:22 Uhr von KirstenHH
"Autor"  
Nutzer: Pikobella
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 13.08.2008    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,
mir sind die tränen gekommen als ich Deinen Text las.

Fühle mit Dir...


weinende traurige Grüsse


Pamela

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 14.08.2008    um 06:07 Uhr   IP: gespeichert
Mir fehlen die Worte, ich weiß nicht was ich sagen soll.

Lieber Etienne,

machs gut kleiner großer Mann. Vergiß deine "Mama" nicht, sie wird dich auch nie vergessen.

Grüß uns unsere Freunde hinter der RBB.

Machs gut.

@Susi: ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich kann mir vorstellen wie groß dein Schmerz ist.



Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 14.08.2008    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
Mir fehlen die Worte...
Ich bin einfach nur geschockt

Machs gut hinter der RBB, du wunderschönes Zauberwesen!

Liebe Susanne, meine Gedanken sind bei dir!
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bubi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2008
Anzahl Nachrichten: 237

geschrieben am: 14.08.2008    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Oh Susanne, es tut mir so unendlich leid! Fühl dich fest gedrückt, mir fehlen die Worte!
"Kleiner Großer Etienne" diese Kerze ist für dich
Für immer im Herzen alle meine lieben Engelchen!!! :-(

  Top
"Autor"  
Nutzer: magge
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2007
Anzahl Nachrichten: 370

geschrieben am: 14.08.2008    um 12:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein Susanne, das tut mir so leid. Fühl dich ganz dolle gedrückt.

Etienne machs gut hinter der RBB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Maya und
Campino, Vomit, Kiwi, Mandala, Shiva und Elmo :]

Für immer in unseren Herzen!
♥ Polly ♥ Yanosh ♥ Yasuo ♥ Snoopy ♥ Emma ♥ Milla ♥ Nemo ♥ Charlie ♥ Coco ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 14.08.2008    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert

schöner sanfter kaninchenmann,

ich freue mich für dich das du nun erzählen kannst wie gut es dir die letzten 1,5 jahre gegangen ist...das du tolle freunde gefunden hattest und es sogar geschafft hast dich in zahlreiche menschenherzen zu schmuggeln.

kleiner schatz, ich kann es dir nicht mehr persönlich sagen - aber ich wünsche dir alles gute, liebe, grossartige und auch tomatige ever!!!
komme gut drüben an!





  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 14.08.2008    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Dieser Beitrag und mich geschockt und macht mich tief traurig. Ich habe Etienne nie in natura erlebt und trotzdem habe ich das Gefühl ihn durch die Beiträge ein kleines bisschen zu kennen. So weiß hier zum Beispiel fast jeder von Etiennes Liebe zu Tomaten. Etienne war für mich immer ein fester Bestandteil von Sweetrabbits und wird es immer sein.

Machs gut, hübscher Etienne. Jetzt kannst du wieder frei atmen und ganz entspannt auf deine geliebte Susi warten. Feodora wird sich sicher besonders liebevoll um dich kümmern.

Auch ich denke an dich und Etienne, Susi. Fühl dich gedrückt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucki
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2008
Anzahl Nachrichten: 262

geschrieben am: 14.08.2008    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Oh Susanne, das tut mir so leid. Ich kenne ihn auch nicht in Natura aber ich habe ihn immer mit Freude über die Webcam beobachtet.

Machs gut kleiner Schatz, lass es dir gut gehen hinter der RBB!
Grüße von Nadine und Eddie mit Mucki und Moritz für immer im Herzen

---------------------------------------------------------------

Wenn dir ein Tier das Liebste ist, so denke nicht es wäre Sünde! Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabs
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2007
Anzahl Nachrichten: 851

geschrieben am: 16.08.2008    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert


Das tut mir so leid! Du hast ihn so sehr geliebt...

Mach´s gut Großer! Geh zu Deinen Freunden auf die Wiese hinter der RBB und genieße Deine neue Gesundheit!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schiva
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2008
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 30.08.2008    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
hallo susanne,
ich habe eben mal wieder nach längerer zeit stumm reingeschaut und gelesen. leider erst heute gelesen, daß etienne zu feodora hinüber ist.
wenn ich auf deiner homepage so deine tiere angesehen habe, hatte ich zwei ganz große lieblinge, die du vorgestellt hattest:
feodora, die meiner häsin kolja ganz, ganz ähnlich sah, und etienne.

ich habe mich eben registrieren lassen, weil ich dir mein mitgefühl mitteilen möchte, daß cih unbekannterweise diese beiden als meine lieblinge under den deinen auserkoren hatte.

nun hab ich auch eben eine weile tränen geweint, weil einfach zu traurig.
war selbst überrascht, wie man eine verbindung zu einem tier aufbauen kann, das man nie gesehen und gestreichelt hat, und nur durch lesen kennen gelernt.

dir viel kraft und alles gute.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 31.08.2008    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schiva
hallo susanne,
ich habe eben mal wieder nach längerer zeit stumm reingeschaut und gelesen. leider erst heute gelesen, daß etienne zu feodora hinüber ist.
wenn ich auf deiner homepage so deine tiere angesehen habe, hatte ich zwei ganz große lieblinge, die du vorgestellt hattest:
feodora, die meiner häsin kolja ganz, ganz ähnlich sah, und etienne.

ich habe mich eben registrieren lassen, weil ich dir mein mitgefühl mitteilen möchte, daß cih unbekannterweise diese beiden als meine lieblinge under den deinen auserkoren hatte.

nun hab ich auch eben eine weile tränen geweint, weil einfach zu traurig.
war selbst überrascht, wie man eine verbindung zu einem tier aufbauen kann, das man nie gesehen und gestreichelt hat, und nur durch lesen kennen gelernt.

dir viel kraft und alles gute.
Ich danke Dir und auch allen anderen für die unglaublich lieben Worte - Etienne hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, noch heute denke ich jeden Abend vor dem Einschlafen an ihn und vermisse ihn so sehr.

Auch Miss Marple und Jimmy vermissen ihn und haben ungewöhnlich lange gebraucht, sich im Aussengehege neu einzuleben. Eine ganze Woche lang haben sich die beiden in einem der Holzställe aufgehalten und kaum gefressen. Obwohl niemand ihnen etwas tat - was auch schon sehr ungewöhnlich für die Nickels draussen ist - habe ich die Trauer der beiden in ihren Augen gesehen. Miss Marple liess sich nie anfassen, doch heute kommt sie öfter auf mich zu, sieht mich mit ihren großen Kulleraugen und den langen Wimpern vorwurfsvoll an und schnuppert an meiner Hand.

Wir beide wissen, dass er nie wieder kommen wird und brauchen Zeit, damit zurecht zu kommen.

Etienne war ein aussergewöhnliches Kaninchen, auch wenn sie im Grunde alle etwas besonderes sind. Doch er war ein Held, ein schönes Tier und hatte unglaublichen Charme.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 03.09.2008    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Kann nichts sagen

  Top
"Autor"  
Nutzer: XJennyX
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2007
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 08.09.2008    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin einfach sprachlos.....
ich war lange zeit nicht mehr im forum und das erste was ich im Banner auf der Startseite lese ist, dass Etienne nicht mehr unter uns ist!

Susi, es tut mir so wahnsinnig leid für dich. Ich habe mit eigenen Augen beim Sweetrabbitstreffen gesehen, wie sehr du ihn geliebt hast. Deine Augen sie funkelten jedes Mal wenn du seinen Namen in den Mund nahmst.

Etienne ich wünsche dir nur das Beste hinter der Regenbogenbrücke!!!
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!!!

traurige Grüße
Jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 09.09.2008    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

ich möchte dir auch ganz dringend sagen, dass es mir sehr Leid tut.

Etienne ist mir schon beim ersten Mal, als ich "sweetrabbits" besucht habe, ins Auge gefallen, weil er mich so an meine "Happy" erinnert.

Wir haben auch erst vor zwei Monaten ein Kaninchen, unsere "Bibbi", verloren, an dem ich und besonders unsere kleine Emily sehr gehangen haben. Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst.

Bibbis Tod hatte ein Gutes: Sie hat für ein weiteres Kaninchen, was dringend Hilfe brauchte, Platz gemacht. So kam Jo-Jo zu uns, das lustigste Kaninchen, was ich je gesehen habe. Er kam als Fundtier ins Tierheim und hat im Sturm unser Herz erobert.

Denke immer daran, dass es Etienne jenseits der Regenbogenbrücke sehr gut geht und er dich bestimmt nie vergessen und deine Wege von da oben immer begleiten wird.

Ich drück' dich ganz fest.

Kopf hoch.

Liebe Grüße von Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top