Auf den Beitrag: (ID: 118701) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1666 Mal).
"Autor"

Mein Film zur artgerechten Haltung- brauche Feedback und Tipps :)

Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.03.2010    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ich hatte schon länger vor mal einen Filmd über artgerechte Haltung zu machen und hab das gestern und heute mal in Angriff genommen.

Ich hab jetzt mal meinen Erstentwurf hochgeladen und würd mich über Verbesserungstipps freuen, oder vielleicht stimmt auch was gar nicht was ich geschrieben hab...

Leider hat die Qualität bei Tinypic sehr gelitten, und manchmal lässt sich der Text kaum oder gar nicht lesen, das ist sehr schade, ich guck mal, wie ich das dann beim fertigen Film machen soll.
Bei der Musik war ich ziemlich ratlos und die Übergänge sind manchmal ziemlich krass... wer da ein besseres und passenderes Lied wüsste... fänd ich gut

Ich glaub ich muss dazu sagen, dass in dem Lied, das bei der Ernährung kommt, lauter Kräuternamen und so gesungen werden, deshalb hab ich das genommen... aber naja, der Anfang passt irgendwie trotzdem nicht so ganz, find ich.

Und wieso das Bild vom Salbei weg ist, weiß ich auch nicht... sehr seltsam

Naja, guckt ihn euch doch einfach mal an
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 06.03.2010    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
sind die bilder alle von dir bzw hast du die erlaubnis der rechteinhaben sie zu verwenden? wenn nicht kanns da probleme geben...

ansonsten find ich das video ganz gut - die musik ist zwar nicht so mein geschmack und mir sind zuviele verschiedene lieder. hab's lieber mit einem oder zwei und net sovielen .
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.03.2010    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
Klar, alle Bilder sind von mir, hab ich auch extra hinten geschrieben.

Ja, stimmt es sind viele Lieder, aber der Film geht halt auch 13 min, da wüsst ich keine passende Musik die solang geht.

Danke
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 06.03.2010    um 17:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli!

Mensch, das hast Du Dir aber Arbeit gemacht. Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben und das Ergebnis gefällt mir. Die Musik find ich persönlichvöllig in Ordnung, denn immerhin wäre ein 13-minütiges Video ohne Musik doch sehr langweilig Alerings weiß ich hier nicht, wie das mit dem Copyrigt ist, ehrlich gesagt.

Wenn ich darf, hab ich aber doch ein paar kleine Anmerkung:

- in dem Teil der Gehege zeigst Du ein Gehege (mit dem blauen Stall) und dass so ein gutes Gehege aussehen sollte. Allerdings ist das Gehege nur mit Gitterelementen abgesteckt und auch von oben niht gesichert?

- Bei dem Ernährungsteil kann man den Text leider kaum lesen,der übers Bild läuft.

- TroFu-Kaninchen sollten wirklich sehr langsam umgestellt werden und 3 Wochen reichen hier nicht aus. Der Verdauungstrakt ist sehr empfindlich und muss sich erst mal an das fehlende Trockenfutter gewöhnen.

- Der Schlusstext ist leider sehr schwer lesbar.


It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.03.2010    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melodini
1) Alerings weiß ich hier nicht, wie das mit dem Copyrigt ist, ehrlich gesagt.

2) in dem Teil der Gehege zeigst Du ein Gehege (mit dem blauen Stall) und dass so ein gutes Gehege aussehen sollte. Allerdings ist das Gehege nur mit Gitterelementen abgesteckt und auch von oben niht gesichert?

3) Bei dem Ernährungsteil kann man den Text leider kaum lesen,der übers Bild läuft.

4)TroFu-Kaninchen sollten wirklich sehr langsam umgestellt werden und 3 Wochen reichen hier nicht aus. Der Verdauungstrakt ist sehr empfindlich und muss sich erst mal an das fehlende Trockenfutter gewöhnen.

5)Der Schlusstext ist leider sehr schwer lesbar.

1) ich lad den Film bei youtube hoch, da ist auch schon der VG Film und soweit ich weiß, ist das mit dem Copyright okay, solange die Lieder alle in der Youtubesammlung auch sind

2) hinter den Gitterelementen ist eigenlich eine verschiebbare Tür, aber hast recht, da mach ich dann ein Bild hin, auf dem die Tür zu ist. Oben drauf ist ein Dach

3) + 5) jap, das muss ich unbedingt ändern, liegt aber eigentlich an tinypic, im Orginalfilm kann man das super lesen

4) Oh okay, wird geändert!

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 06.03.2010    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Wir - meine Tochter (8 Jahre) und ich - sind sehr begeistert. Das Video ist sehr ansprechend und verständlich gemacht worden. Auch die Musikauswahl ist sehr gelungen!!
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Text zu schnell durchläuft - gerade Kinder haben da schwierigkeiten so schnell mitzulesen!

Unser Fazit: Tolles Video mit sehr eingängigen Bildern!!

Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat!!

Liebe Grüße, Nele und Tomke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Polly
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 06.03.2010    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Ich find das Video auch wirklich gut! Aber wie schon gesagt wurde, läuft der Text teilweise zu schnell durch. Ich halte mich für eine gute Leserin, aber zwischendurch hatte ich auch Probleme hinterher zu kommen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.03.2010    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
an welchen Stellen denn genau?
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 06.03.2010    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Eigentlich alle Texte die runter laufen. Bei den gelb unterlegten wie auch bei den roten im Bild - wobei meine Tochter bei der roten Schrift enorme Schwierigkeiten hatte den Text überhaupt zu erkennen. Ich habe dann vorgelesen und mußte die Pausentaste bemühen - obwohl ich mich als gute, schnelle Leserin bezeichnen würde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.03.2010    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh okay...
ja ich hab die Schriftfarbe bei dem Heu-fress-Joshi-Film und ganz am Schluss geändert und den ganzen Film in ein größeres Format gepackt, mal sehen ob die Quali bei tinypic jetzt besser wird, ich lade grade die überarbeitete Fassung hoch.
Nur die meisten Texte konnte ich nicht verlängern, weil sonst alles durcheinander gekommen wäre oder auch der Film einfach nicht so lange geht, oder die Musik...
Hmm... doof...


Edit: so ist er jetzt
>KLICK HIER!<
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  TopZuletzt geändert am: 06.03.2010 um 21:30 Uhr von Cilli