Auf den Beitrag: (ID: 1188) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 4767 Mal).
"Autor"

Kleines Problem

Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 11.12.2006    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Meine 2 Kaninchen Oskar und Hermi verstehen sich echt super. Es wird alles zusammen gemacht (fressen, schmusen, schlafen, spielen...). Aber seit ca. 1-2 Wochen pieselt Hermi (Weibchen) den Oskar (Männchen, kastriert) an. Sie berammelt ihn auch manchmal. Sie ist auch nicht übermässig oft scheinschwanger (3 mal bisher). Beide sind etwas über 1 Jahr alt.

Muss ich mir Sorgen machen?

Bedanke mich schon mal vorab für die Antworten!

Grüsse von Sylke, Oskar und Hermi

Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Linn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2006
Anzahl Nachrichten: 845

geschrieben am: 11.12.2006    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Für mich hört sich das jetzt nicht wirklich schlimm an.. oder unnormal. Berammeln tun die Weibchen doch auch. Mal sehen was die anderen sagen.
lg linn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 11.12.2006    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
hallo sylke,

das verhalten ist völlig normal, sie klären so die rangordung immer wieder aufs neue....auch das anpieseln zählt dazu, so nach dem motto...allles meins...hihi.......also keep cool und lass sie machen....

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 11.12.2006    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
hey du,

soweit ich weiß ist das völlig normal...ich denke das sie so die rangordnung klären. ist für ns zwar etwas merkwürdig, aber was solls?

ups da war jemand schneller...
  TopZuletzt geändert am: 11.12.2006 um 19:35 Uhr von claudi
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 11.12.2006    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Ausgezeichnet!
Dann bin ich ja beruhigt. Das bisserl Pipi kann ich ja locker wegwischen, da wir überall Fliesen haben und ein paar waschmaschinenfeste Miniteppiche.
Hauptsache es ist alles in Ordnung mit meinen kleinen Gremlins.

Danke für die superschnellen Antworten von Euch!

Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 11.12.2006    um 19:38 Uhr   IP: gespeichert


  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2006
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 13.12.2006    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Könnte auch sein, dass sie hitzig ist ... mußt du beobachten. Hitzigkeit beim Weibchen ist nicht krankhaft solange es keine Dauerhitzigkeit wird.

Ob sie hitzig ist, kannst du an ihrem Geschlechtsteil erkennen. Das ist dann ziemlich rötlich-rosa (also gut durchblutet).

Lg Rosa
  TopZuletzt geändert am: 13.12.2006 um 14:37 Uhr von Rosa
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 15.03.2007    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Ach deine hermi ist halt einfach der Boss, da kann man nix machen ;o) Wir bei mir zu Hause, da bin auch auch der Boss (wobei ich meinen großen Hasen nicht anpiesel ) Und bei unseren Nins sind bisher auch die Weiber an der Macht. Wie im wirklichen Leben halt ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 15.03.2007    um 12:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich habe das "Problem" momentan auch.
Meine Kleine ist der Meinung, sie müsse unserem Dicken den Rang streitig machen.
Er macht das berammeln auch kurz mit, nur wenn es ihm dann reicht, dreht es sich blitzschnell um und zwickt ihr immer in den Po, dann haut sie ab und er macht wieder das was er vorher gemacht hat und interessiert sich nicht mehr für sie.

Und wenn sie das dann bemerkt, kommt sie zu ihm und will wieder gekuschelt werden.
Einfach zum knutschen die beiden.
Sie versucht das jetzt schon über eine Woche.

Vor ca. 5 Wochen machte sie das auch, nur da war sie der Meinung alles was ihr in den Weg kommt zu makieren, was sie jetzt zum Glück nicht mehr macht!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 15.03.2007    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
das problem habe ich heute auch bei meinen gesehen...also wenn lori nicht damit aufhört krieg ich nen anfall........................habe nämlich jetzt überall pissflecken auf dem boden

grrrr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 16.03.2007    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
Tja, die haben wir auch schon seit, hmm, keine Ahnung, 3 Wochen oder so, allerdings auch nur von Klara, Kalle geht schön brav aufs Kaninchenklo... Die überall rumliegenden Köttel sind ja nicht so schlimm, die sind ja rasch aufgesammelt, aber jetzt überall die gelben Pipiflecken ist schon blöd, und sie jeden Tag wegzumachen auf Dauer ganz schön nervig...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.03.2007    um 06:43 Uhr   IP: gespeichert
Bei mir hatte sich die ganze Pieselaktion zum Glück wieder schnell erledigt!

Gruß Sylke, Oskar und Hermi
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 16.03.2007    um 09:56 Uhr   IP: gespeichert
na dann...hoff mit mir, dass es bei mir auch wieder weg geht...

bitte!!!!!!!!!
  Top