Auf den Beitrag: (ID: 12092) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1416 Mal).
"Autor"

Möbelrettungsaktion?

Nutzer: Maya
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2008
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 22.08.2008    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Hi!
Ich bin derzeit an der Planung eines Innengeheges für meine beiden Nins. Da ich nun leider feststellen musste, dass ich mich bei den Maßen etwas verschätzt habe und das Gehege doch nicht so groß werden kann wie gedacht, habe ich mir überlegt, dass die Nager evtl. frei im Zimmer rumhoppeln können. Da ich nun leider eine komplett neue Einrichtung habe, mache ich mir darum etwas Sorgen.
Also eins ist schonmal gut. Ich habe ein Metallbett. Da dürfte ja nix schief gehen.
Aber was mach ich mit meinen Holzschränken? Werden die auch angenagt? Kann ich die irgendwie schützen? Irgend einen Duft ransprühen oder ähnliches?

Lieben Gruß
Maya
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 22.08.2008    um 16:39 Uhr   IP: gespeichert
Hmm, Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als Deine Möbel mechanisch zu schützen, indem Du etwas davorstellst o.ä.
Haben sie denn schon angefangen, da etwas anzuknabbern?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine weiches Holz anknabbern, aber an meine funierten Möbel nicht rangehen. Da wird der Schrank mal bebuddelt, aber das macht ihm nichts aus.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Maya
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2008
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 22.08.2008    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Nee, noch hab ich das nicht ausprobiert. Kann ich auch erst im September, weil ich dann erst wieder in meiner Wohnung bin.
Hm, ob meine Möbel jetzt aus weichem Holz sind, weiß ich gar nicht so. Blöd ist nur, dass die sehr dunkel sind, sprich wenn jamand reinknappert, siehts sofort scheiße aus.
Reicht es denn, wenn ich die Ecken irgendwie versperr, oder können die auch an ner glatten Stelle ansetzten? Ich denke da so an meinen Kleiderschrank... oje
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 23.08.2008    um 02:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Maya

Reicht es denn, wenn ich die Ecken irgendwie versperr, oder können die auch an ner glatten Stelle ansetzten?



nimm mal ein Frühstücksbrettchen und versuch dort mal an der glatten Seite hineinzubeissen ... funzt nicht

LG Andrea
  Top