Auf den Beitrag: (ID: 121321) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 2844 Mal).
"Autor"

Zwei arme Kerle in Aachen

Nutzer: Polly
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 19.03.2010    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Irgendwie bin ich gerade etwas verärgert. Ich war gerade in so einer Einkaufsmall einkaufen und was seh ich da?
Mitten in der Eingangshalle auf dem Flur, umstellt von irgendwelcher Osterdeko, sitzen zwei arme kleine Zwerge in so einem Stall:

Im Gehege ein Heutunnel, eine Schale mit Trockenfutter, ein Salzleckstein ein Wassernapf und ne Nippeltränke... Die zwei sind garantiert noch keine 10 Wochen alt, so klein wie die sind. Sie haben aneinander gekuschelt in dem Tunnel gelegen. Das Schutzhaus obendrüber war mit einem Brett zu gemacht, so dass sie auf jeden Fall in dem Freilauf unten drunter bleiben müssen. Sie tun mir sooo leid. Außer Tunnel ist keine Versteckmöglichkeit da. Überall ertönt tolle Frühlingsmusik. Der Stall steht mittig vor der Tür, so dass die Kleinen wahrscheinlich auch einen gehörigen Zug abkriegen. Naja und vor gaffenden Menschen und schnuppernden Hunden etc. können die Beiden sich auch nicht mal richtig verstecken.
Ich hab schon nach einer E-mail Adresse gesucht und werde den Herren oder Damen sofort mal eine Mail schicken. Warum kann man nicht einfach Stofftiere da rein setzen??? Dann hat Fressnapf doch auch genug Werbung für den Stall.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.03.2010    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Polly,

leider ist diese Art der "Werbung" gang und gebe.

Ich finde es super das du nicht wegschauen möchtest und die Verantwortlichen anschreiben möchtest! Viel Erfolg wünsche ich dir dafür und würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Polly
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 20.03.2010    um 01:00 Uhr   IP: gespeichert
Leider ist mir auch klar, dass das wahrscheinlich nicht viel bringen wird. Schließlich ist die Ignoranz bei diesen kleinen Lebewesen noch zu groß! Aber naja, versuchen kann man es wenigstens. Ich hab leider nur so eine info@blalbla Adresse gefunden. Schätze mal das wird eh nicht an die Verantwortlichen durchkommen. Aber zumindest fühl ich mich jetzt besser, weil ich versucht hab den kleinen Mäusen zu helfen.. Mal schauen was da noch so kommt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 21.03.2010    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo...

mußte leider bei uns im Einkaufszentrum auch so ein Gehege finden. Das Gehege der Tiere war zwar bedeutend größer, dafür saßen aber auch 10 Hasen und noch mal soviele Meerschweine drin. Für die Tiere gab es jedoch einige Häuschen, konnten also durcháus mal eine Auszeit von dem Trubel nehmen.
Es ist einfach schrecklich...Fressnapf betreibt da einen Werberummel und denkt garnicht an die armen Kleinen und nach Ostern sind die Tierheime voll.
Das schlimmste war jedoch das die kleinen nicht älter als 6 Wochen waren, noch ganz klein und zart.

Es ist einfach ein
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 29.03.2010    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
das ist nicht nur bei fressnapf so, sondern auch bei fast allen anderen tierläden. auch in unserm kaufhaus gibt es so einen vorführstall mit mini ninchen drin und die die zu verkaufen sind, sind (jetzt zur osterzeit) noch kleiner geworden als sie sonst schon waren.unmöglich.
die sind wahrscheinlich grade mal so nen monat alt und man steht daneben und ist machtlos.echt schrecklich sowas.
ich geh so ungern da durch trau mich aber auch ehrlich gesagt nicht etwas zu sagen.weil man ja doch nur an den kopf geworfen bekommt, dass das totaler quatsch ist und es den kaninchen doch gut geht.so ungefähr " sehn doch gut aus,wieso sollte es ihnen denn schlecht gehn?"
das is einfach schrecklich!
  Top