Auf den Beitrag: (ID: 12239) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 3621 Mal).
"Autor"

Hilfe - Flöhe! Und jetzt noch ein Abzess!

Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 29.08.2008    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

bei uns herrscht Flohalarm. Ich war gestern mit zwei meiner vier Kaninchen beim Tierarzt, weil ich Mittwoch abend einen Floh auf meinem Bein erwischt habe. Bei den Kaninchen waren keine Flöhe oder Flohspuren zu entdecken, sie haben aber trotzdem Stronghold bekommen.

Nun überlege ich, wie ich die Flöhe aus meiner Wohnung bekomme. Die TÄ hat mir eine Flohbombe empfohlen. Nach dem, was ich gelesen habe, ist das aber ein ziemlicher Chemiecocktail und ich würde nur ungerne dazu greifen.

Hat jemand noch anderen Erfahrungen oder Tips? Reicht es vielleicht auch, nur mit einem Dampfreiniger über den Teppich zu gehen? Oder sonst irgendwelche Alternativen?
Das Problem ist, daß ich bald umziehe und die Flöhe nicht mit in die neue Wohnung schleppen will.

Danke und lG,
Sandra
  TopZuletzt geändert am: 01.09.2008 um 21:24 Uhr von SternchenS81
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 29.08.2008    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Möglichst die Ursache finden, jedenTag saugen wischen und vor allem alle Anziehsachen waschen und in Säcke dicht eintüten.


Decken Bettwäsche einfach alles Kuscheltiere ect pp waschen waschen waschen und eintüten.

Den Teppich nur abzudampfen kannste zwar machen aber so lange du die Ursache und Herkunft nicht kennst musste alles machen.


Ein riesen Aufwand aber anders wirst du sie nicht los.


Ich beneide dich nicht.

Meine damalige Katze hatte welche angeschleppt *na prost mahlzeit*
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.08.2008    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Wie stark ist der Befall denn? Seid Ihr schon gebissen worden (was für einen größeren Befall sprechen würde)? Sind bisher nur die Kaninchen betroffen?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 29.08.2008    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Sind bisher nur die Kaninchen betroffen?
Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Kaninchen bisher nicht betroffen, sondern bei den Menschen saß ein Floh...
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.08.2008    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Dann wäre es aber interessant zu wissen, wo die Flöhe hergekommen sind. Habt Ihr denn noch andere Haustiere?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 29.08.2008    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Wie stark ist der Befall denn? Seid Ihr schon gebissen worden (was für einen größeren Befall sprechen würde)? Sind bisher nur die Kaninchen betroffen?

Gruß Sylke
Wir sind auch schon gebissen worden, ja. Interessanterweise zeigen die Kaninchen gar keine Zeichen von Flohbefall, sprich sie kratzen sich nicht oder sowas. Allerdings habe ich bei einem Kaninchen im Nacken auch schon einen Floh entdeckt.

Andere Tiere habe ich selbst nicht. Aber meine Vermieterin, die unten im Haus wohnt, hat zwei Freigänger-Katzen, die auch öfter vor meiner Wohnungstür liegen. Ich vermute mal, daß ich so einen Floh mit in die Wohnung geschleppt habe. Denn die Katzen haben bestimmt welche.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.08.2008    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Wenn Ihr schon gebissen worden seid, dann scheint es ein größeres Problem zu sein.

Wichtig ist, wie Du schon festgestellt hast, dass Du sie nicht in die neue Wohnung mitschleppst. Wann genau zieht Ihr um? Dürft Ihr vielleicht schon in die neue Wohnung? Wenn ja, würde ich persönlich nur gewaschenes, abgedampfest, abgekochtes.....Zeug in die Wohnung bringen. Wenn die Kaninchen flohfrei sind (sieht man mit einem Flohkamm), Kaninchen umsiedeln (Zubehör dann reinigen). Zuletzt würde ich alle Möbel aufmachen (Schranktüren, Schubladen.....) und die Bombe/n aufdrehen und wirken lassen. Danach lüften und Möbel auswaschen und in die neue Wohnung bringen.

Die Katzen müssten natürlich auch flohfrei gemacht werden, sonst schleppen die als wieder die Biester an, wenn Ihr doch noch länger dort wohnen bleibt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 29.08.2008    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Wir ziehen am 06.09. um, also in einer guten Woche. In die neue Wohnung können wir jetzt schon. D.h. wir müssten wirklich jedes kleine Teil erstmal flohfrei bekommen? Ich hoffe mal, daß in den drei Umzugskartons, die schon in der neuen Wohnung stehen, keine Flöhe sind.

Muß man auch alle Lebensmittel aus der Wohnung bringen, wenn man die Flohbombe benutzt? Oder ist das unproblematisch?

Oh man, das wird ja noch lustig. Den Stress kann ich im Moment eigentlich nicht noch zusätzlich gebrauchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.08.2008    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SternchenS81
Muß man auch alle Lebensmittel aus der Wohnung bringen, wenn man die Flohbombe benutzt? Oder ist das unproblematisch?

Oha....da fragst Du mich etwas. Ich habe erst einmal eine Flohbombe benutzen müssen, obwohl ich schon oft damit konfrontiert worden bin (bei Findelkatzen), aber das war nur im Badezimmer, da die Findlinge immer erst mal da wohnen und immer gleich behandelt wurden.
Steht das nicht auf der Dose drauf? Haben die Hersteller vielleicht eine HP oder einen Ansprechpartner, wo man das in Erfahrung bringen kann?

Aber gut, dass Ihr bald umzieht. Du musst Dir vorstellen, dass 80-90 % der Flöhe nämlich nicht auf dem Wirtstier leben, sondern in der Umgebung und wenn die bei Euch schon durch die Bude hüpfen und an Euch gehen, werden das nicht wenige sein.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 29.08.2008    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Also den Kühlschrank müsst ihr nicht leer räumen,aber wenn sonst zb Äpfel oder so rumliegen pack die weg.. habe beim Ta Praktikum gemacht und dort hat sie es einer Katzenhalterin genau erklärt.

Also frei rumliegendes Essen würde ich auf jeden Fall wegpacken, in den Kühlschrank kommt nichts rein.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 31.08.2008    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Ok, danke für Eure Antworten. Mein Freund und ich überlegen zur Zeit, ob wir es nicht erstmal ohne Flohbombe versuchen. Uns rennt die Zeit weg und wir haben noch so viel zu tun bis zum Umzug. Wir haben überlegt, daß wir die Flohbombe notfalls erst in der neuen Wohnung zünden.

LG,
Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaJo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2007
Anzahl Nachrichten: 420

geschrieben am: 01.09.2008    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sandra,

macht euch den Stress und nehmt die Bombe...wenn ihr jetzt nur halbherzig den Mist angeht, könnt ihr da sehr lange noch euren "Spass" dran haben....und eigentl. ist ein Umzug echt keine schkchte Ausgangsbasis alles was saube gewaschen ist, auch rüber zu bringen! Oder willst du in3 Monaten deine neue Whg wieder auf den Kopf stellen?
Ich kenne das Spiel leider wenn man es nicht direkt richtig macht...
Viel Erfolg...
Schöne Grüße
Lisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 01.09.2008    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Lisa,

ich werde es mir mit meinem Freund nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit.

Viele Grüße,
Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 01.09.2008    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann dem oben gesagten nur zustimmen ich hab es ohne Flohbombe gemacht weil ich wusste wo es herkam, aber ich sag dir kein Zuckerschlecken im Bett gebissen zu werden weil innerhalb von ein paar Tagen die ganze Bude verseucht ist.
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockiSocki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 369

geschrieben am: 01.09.2008    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LisaJo
Hallo Sandra,

macht euch den Stress und nehmt die Bombe...wenn ihr jetzt nur halbherzig den Mist angeht, könnt ihr da sehr lange noch euren "Spass" dran haben....und eigentl. ist ein Umzug echt keine schkchte Ausgangsbasis alles was saube gewaschen ist, auch rüber zu bringen! Oder willst du in3 Monaten deine neue Whg wieder auf den Kopf stellen?
Ich kenne das Spiel leider wenn man es nicht direkt richtig macht...
Viel Erfolg...
Schöne Grüße
Lisa
Öhm... wenn manmal davon ausgeht, das eine Flohbombe ein Schädlingsbekämpfungsmittel ist und sogar Pflanzen und Fische davon eingehen...
... und man als Mensch selbst für einen Tag die Wohnung verlassen soll
... und selbst nach Wochen noch die Fliegen tot von der Wand fallen, dann würde ich mal sagen:

LASS DIE FINGER DAVON!!!!



Liebe Grüsse,
Kathi, Flocki und Socki
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 01.09.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: FlockiSocki
Öhm... wenn manmal davon ausgeht, das eine Flohbombe ein Schädlingsbekämpfungsmittel ist und sogar Pflanzen und Fische davon eingehen...
... und man als Mensch selbst für einen Tag die Wohnung verlassen soll
... und selbst nach Wochen noch die Fliegen tot von der Wand fallen, dann würde ich mal sagen:

LASS DIE FINGER DAVON!!!!

Ja, so ähnlich war unser Gedanke u.a. auch. Daß die Insekten noch Wochen später tot von der Wand fallen wußte ich nicht. Allerdings würden mir die anderen Insekten, die dabei sterben, schon irgendwie leid tun. Ich mag die ganzen Spinnen zwar nicht, die hier in der Wohnung sind, aber umbringen würde ich sie deswegen auch nicht.

Mittlerweile habe ich noch eine viel größere Sorge als die Flöhe. Die TÄ hat heute nachmittag bei Lotte einen Abzess gefunden. Lotte ist jetzt dort geblieben und wird morgen früh operiert. Arme Lotte. Ihr bleibt auch wirklich nichts erspart.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 01.09.2008    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Ohje, das tut mir leid

Drücke Lotte für morgen ganz doll die Daumen.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 01.09.2008    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Danke, das ist lieb.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 01.09.2008    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
Auch hier werden die Daumen fest gedrückt! Wo befindet sich denn der Abszess?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 02.09.2008    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Auch hier werden die Daumen fest gedrückt! Wo befindet sich denn der Abszess?

Gruß Sylke
Danke!

Der Abzess ist unter dem Kinn. Die TÄ konnte sich gestern nicht so recht erklären, wo er her kommt, denn Zahnprobleme hat Lotte im Oberkiefer, nicht im Unterkiefer. Vielleicht wissen sie ja heute mehr. In einer Stunde kann ich sie abholen.

LG,
Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.09.2008    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Und, wie geht´s ihr? Ist die Ursache des Abszesses mittlerweile bekannt?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kokoroo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2008
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 02.09.2008    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Nocheinmal zu den Flöhen:
Es gibt in der Apotheke ein Spray (Bolfo) was auch für die Umgebung geeignet ist. Ansonsten dort einfach fragen nach etwas pflanzlichem. Ich hab da grade etwas vor Augen, allerdings fällt mir der Name grad nicht ein. /wirdoof
Werd morgen nochmal in die Schublade gucken, dann kann ich genaueres sagen.
Von der Flohbombe würde ich auch abraten... Hatten das Problem bei meinen Eltern mit ihren Katzen und ehrlich gesagt ist das Zeug furchtbar ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 02.09.2008    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Und, wie geht´s ihr? Ist die Ursache des Abszesses mittlerweile bekannt?

Gruß Sylke
Ja, die Ursache ist bekannt. Es haben sich zwei Zähne unten durch den Unterkiefer gebohrt und dadurch den Abzess verursacht. Der Knochen war schon aufgelöst und zwei Zähne mußten sie ziehen. Ich muß die Abzess-Höhle jetzt zweimal täglich mit Wasserstoffperoxid spülen, Lotte bekommt ein Antibiotikum und Schmerzmittel. Am Donnerstag muß ich nochmal zur Kontrolle hin. Im Moment ist sie noch ziemlich matt und frisst auch nichts. Ich hoffe, daß es ihr morgen etwas besser geht.

Was mich an der Sache so wundert ist, daß der Kiefer erst vor zwei Wochen geröntgt wurde. Da war nur zu erkennen, daß ich Backenzähne durch den Oberkiefer gebohrt haben. Unten war aber alles ok. Da sieht man mal, wie schnell sowas gehen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 02.09.2008    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kokoroo
Nocheinmal zu den Flöhen:
Es gibt in der Apotheke ein Spray (Bolfo) was auch für die Umgebung geeignet ist. Ansonsten dort einfach fragen nach etwas pflanzlichem. Ich hab da grade etwas vor Augen, allerdings fällt mir der Name grad nicht ein. /wirdoof
Werd morgen nochmal in die Schublade gucken, dann kann ich genaueres sagen.
Von der Flohbombe würde ich auch abraten... Hatten das Problem bei meinen Eltern mit ihren Katzen und ehrlich gesagt ist das Zeug furchtbar ...
Wäre super, wenn Du mal nach dem pfanzlichen Mittel gucken könntest. Schön wäre natürlich auch ein Mittel, bei dem die Kaninchen nicht stundenlang woanders untergebracht werden müßten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kokoroo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2008
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 03.09.2008    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Also das was wir in der Apo hätten heißt: Canina Petvital Bio-Insekt-Shocker
Das Produkt ist unschädlich für die Tiere (müssten also nicht stundenlang woanders hin, allerdings sollten sie nicht unbedingt mit eingesprüht werden) und ich selbst hab gute Erfahrung mit gemacht als die Katzen meiner Eltern mal mit Flöhen ankamen.

Besteht aus verschiedenen Ölen (Kokosöl, Rapsöl, Jojobaöl).
Es wirkt dadurch, dass die Öle durch die "Atemlöcher" in das Insekt gelangen und es dadurch austrocknet, da es das Wasser entzieht.
Ähnliche Präperate gibt es zum Beispiel gegen den Läusebefall beim Menschen als Shampoo.

100 ml kosten bei uns ca. 8€ und sollten für deinen Bedarf eigentlich reichen.
Ansonsten gibt es noch 250ml, 500ml und ein Nachfüllpack mit 1000ml.

Würde einfach mal fragen, ob eine Apotheke aus deiner Umgebung das bekommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 03.09.2008    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kokoroo
Also das was wir in der Apo hätten heißt: Canina Petvital Bio-Insekt-Shocker
Das Produkt ist unschädlich für die Tiere (müssten also nicht stundenlang woanders hin, allerdings sollten sie nicht unbedingt mit eingesprüht werden) und ich selbst hab gute Erfahrung mit gemacht als die Katzen meiner Eltern mal mit Flöhen ankamen.

Besteht aus verschiedenen Ölen (Kokosöl, Rapsöl, Jojobaöl).
Es wirkt dadurch, dass die Öle durch die "Atemlöcher" in das Insekt gelangen und es dadurch austrocknet, da es das Wasser entzieht.
Ähnliche Präperate gibt es zum Beispiel gegen den Läusebefall beim Menschen als Shampoo.

100 ml kosten bei uns ca. 8€ und sollten für deinen Bedarf eigentlich reichen.
Ansonsten gibt es noch 250ml, 500ml und ein Nachfüllpack mit 1000ml.

Würde einfach mal fragen, ob eine Apotheke aus deiner Umgebung das bekommt.
Das klingt gut, danke. Hast Du das Mittel auch schon bei Kaninchen verwendet? Kaninchen vertragen ja vieles nicht und nicht, daß das Mittel dazu gehört.

LG,
Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kokoroo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2008
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 03.09.2008    um 16:05 Uhr   IP: gespeichert
Nee bei den Ninis habe ich es noch nicht benutzt.
Hatten das Problem bislang nur bei unseren Katzen und das war noch in der anderen Wohnung. Hier haben wir nur unsere Wollsocken und bislang noch nichts weiter gehabt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.09.2008    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Das sehe ich ja jetzt erst. Gut, dass dann auch gleich die verursachenden Zähne gezogen wurden. Wie geht es der Maus denn jetzt? Ist sie fitter?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 05.09.2008    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kokoroo
Nee bei den Ninis habe ich es noch nicht benutzt.
Hatten das Problem bislang nur bei unseren Katzen und das war noch in der anderen Wohnung. Hier haben wir nur unsere Wollsocken und bislang noch nichts weiter gehabt.
Dann werde ich mal versuchen rauszufinden, ob das Zeug auch bei Kaninchen anwendbar ist. ;)
  TopZuletzt geändert am: 05.09.2008 um 14:22 Uhr von SternchenS81
"Autor"  
Nutzer: SternchenS81
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2008
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 05.09.2008    um 14:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Das sehe ich ja jetzt erst. Gut, dass dann auch gleich die verursachenden Zähne gezogen wurden. Wie geht es der Maus denn jetzt? Ist sie fitter?

Gruß Sylke
Lotte ist zumindest munterer als am Dienstag abend. Sie frisst auch wieder etwas mehr, was mich wirklich beruhigt. Wovon sie allerdings gar nicht begeistert ist, ist, daß ich ihr zweimal am Tag die Abzesshöhle spülen muß. Ich glaube, sie mag mich nicht mehr. Ich sage ihr immer, daß ich ihr ja im Prinzip nur helfen will, aber leider versteht sie das ja nicht.

Naja, ich hoffe, daß sie sich mit den fehlenden Zähnen arrangieren kann und von Tag zu Tag fitter wird. Morgen steht erstmal unser Umzug an und ich hoffe, daß sie das gut verträgt.

LG,
Sandra
  Top