Auf den Beitrag: (ID: 123211) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 14803 Mal).
"Autor"

Innengehege - Fertig :-)

Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 28.03.2010    um 00:33 Uhr   IP: gespeichert
Nabend ihr Lieben,

wie vorher angekündigt, haben wir nun mit dem Gehegebau für die neue Wohnung angefangen.

Hier schon mal ein paar erste Eindrücke:











Das lange Stück mit dem Tunnelsystem kommt unter die Heizung ans Fenster. Oben drauf wird Laminat verlegt, so dass man ohne Bedenken draufstehen kann.
Rechts und links von diesem Tunnel kommen zwei Kasten.
Insgesamt hat das Gehege 4qm.

Innen wird es mit lilanem Teppich ausgelegt (Frau hat sich durchgesetzt, wie beim gesamten Wohnzimmer auch )


Weitere Bilder kommen dann morgen


Heute habe ich das Holz mit einer Lasur überzogen. Morgen streiche ich alles weiß


edit by Heubären: Ich hab mal Euer Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2010 um 23:27 Uhr von Bibi4387
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.03.2010    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
Also, das sieht ja man wirklich sehr interessant aus - besonders das Tunnelsystem.

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilders...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 28.03.2010    um 10:21 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht schonmal gut aus...bin ja so gespannt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 28.03.2010    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
sieht schon mal nicht schlecht aus... bin gespannt wie es weiter geht

ist das nen festen teppich oder so kleine teppiche wie signe? weil nen festen teppich würd ich nicht empfehlen - der ist so schlecht sauber zu bekommen und riehct auch sehr schnell mal unangenehm wenn drauf gepieselt wird.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 28.03.2010    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Hey Bibi,

schön, dass ihr angefangen habt!

Sieht doch alles schon super aus!
Das Tunnelsystem ist klasse, dazu hab ich nur eine Frage!

Wird oben eine Klappe angebracht, oder wie machst du die Köttelchen, die unten mal aus Versehen verloren gehen, dann weg?

Ich habe das Problem bei meinem Unterschlupf nämlich auch und muss da schon fast selbst reinkriechen!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 28.03.2010    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde auch, dass es super aussieht. Ich bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

Ich muss auch was zu dem wirklich sehr interessantem Tunnelsystem sagen. Zum einen würde ich unter das Laminat noch eine Spanplatte drunter bauen (ich kann mir schlecht vorstellen, dass Laminant nicht durchbricht). Das ist ja dafür ausgelegt, dass unter dem Laminant flächig ein Untergrund ist. Darum würde ich das Laminat nicht nur auf das Gestell legen und befestigen. Und dann auch das Dach so konstruieren, dass du es aufklappen kannst. Wenn z.b. mal eins deiner Mäuse krank ist und sich dorthin verzieht, dann kommst du gar nicht ran. Das kann ziemlich gefährlich werden.

Zu dem lilafarbenen Teppich: Pass auf, dass der keine Kunstfaser enthält. Das kann gefährlich werden.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 28.03.2010    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Ich freu mich, dass es euch gefällt

@shelyra:

Das ist ein ganzer Teppich (POCO Domaine).
WIr haben bis jetzt sehr sehr gute Erfahrungen mit Teppichen gemacht, die ganz im Gehege ausgelegt sind.
Meine beiden Stinker sind sehr reinlich und machen ihr Geschäft auch nur da, wo es hingehört
Wir hatten am Anfang Kunstrasen drin liegen, da dieser aber sehr starke, grobe Fasern hatte, haben wir ihn gegen einen roten Teppich getauscht.
Da dieser rote Teppich nun nicht mehr ins Gehege passt, haben wir genau den selben Teppich (gleiche Strucktur...sehr fein) gekauft...nur halt in lila

@Diana:
Ja, oben kommt eine Klappe drauf (sonst kann ich ja auch garnicht richtig saugen.)
Es wird eine etwas dickere Holzplatte verlegt und dadrauf kommt dann das Laminat.
Hinten werden zwei Schienen befestigt, so dass ich das Gestell ohne Probleme hochklappen kann.


Vorne kommt ein Zaun dran, so dass ich die Beiden sehen kann, wenn sie im Tunnelsystem rumflitzen oder sich mal verkriechen sollten.
Außerdem kommen rechts und links jeweils zwei kleine Türchen.

Gerade haben wir die Sachen gestrichen...leider deckt der Sabberlack mal so überhaupt nicht und wir machen morgen dann den zweiten Anstrich.

Liebe Grüße
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 28.03.2010    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bibi4387


Gerade haben wir die Sachen gestrichen...leider deckt der Sabberlack mal so überhaupt nicht und wir machen morgen dann den zweiten Anstrich.

Liebe Grüße
Das Problem hatten wir bei unserem Bau auch!
Das nervt wirklich! Also Frau möchte man dann alles so schnell wie möglich fertig haben und am besten gleich auf der Stelle und wenn man dann einen Tag warten muss um nochmal zu streichen, nervt das ganz schön!

Mich zumindest!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 28.03.2010    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
Uiii- bin gespannt, wie es fertig aussieht! Vor allem das Tunnelsystem *neid*...
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 28.03.2010    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Das Problem hatten wir bei unserem Bau auch!
Das nervt wirklich! Also Frau möchte man dann alles so schnell wie möglich fertig haben und am besten gleich auf der Stelle und wenn man dann einen Tag warten muss um nochmal zu streichen, nervt das ganz schön!

Mich zumindest!


Genauso schaut es aus

Zumal Sammy ja morgen kastriert wird...eigentlich hatte ich gedacht, dass das Gehege bis dahin schon steht.
Aber gut, jetzt müssen wir halt noch bis nächstes Wochenende warten...ich möchte der Maus auch nicht zuviel Stress antun, wenn das Gehege dann vielleicht schon am Mittwoch fertig ist.
Der Aufbau und alles ist ja schon nicht wirklich "ruhig"

Von daher wird es sowieso erst nächstes Wochenende stehen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 28.03.2010    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Uhi sehr spannend dein Gehege...hast du das alles selbst gesägt? Würde mich wirklich gerne selbst mal an sowas trauen. Wünsche dir viel Glück mit dem zweiten Anstrich...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 30.03.2010    um 09:19 Uhr   IP: gespeichert
Hier mal der aktuelle Stand:

Mein Daddy hat gestern nochmal die Wände gestrichen...leider deckt es immernoch nicht so toll ab.
Wir haben an einigen Spanplatten einige schwarze Buchstaben aufgedruckt, die jetzt durchkommen.

Mein Paps hat überlegt, bei den Buchstaben normale weiße Farbe zu nehmen und diese dann nochmals mit Sabberlack zu überstreichen.

Donnerstag und Freitag geht der Bau dann weiter...es muss ja noch einiges gemacht werden.

Zu Sammy:
Sie wurde ja gestern kastriert...soweit geht es ihr ganz gut. Sie hat gepinkelt und schon viel getrunken. Außerdem hat sie schon ein kleines Blatt gefuttert und putzen kann sie sich auch schon etwas.
Die Maus schläft noch recht viel und ist immernoch sehr platt...ich denke aber mal, dass ist ganz normal.

Und Charly wittert natürlich seine Chance wenn die Chefin platt ist und jagt sie durchgehend, wenn er sie sieht.

Liebe Grüße
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 02.04.2010    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
Soo heute wurde wieder ein wenig rumgewerkelt und wir haben das Gehege schon mal provisorisch aufgebaut.

Insgesamt kommt der Eigenbau auf 4,5qm

Hier ein paar Bilder











Morgen kommt alles hoch in die Wohnung und die Süßen dürfen einziehen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  TopZuletzt geändert am: 02.04.2010 um 16:46 Uhr von Bibi4387
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.04.2010    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
Hey Bibi,

das sieht super aus!

WIe groß ist das ganze denn hinterher und was kommt auf die Plattform zwichen den beiden Gehegetürmen ?

*neugierigbin

Lieben gruß

Diana

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 02.04.2010    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Hey Bibi,

das sieht super aus!

WIe groß ist das ganze denn hinterher und was kommt auf die Plattform zwichen den beiden Gehegetürmen ?

*neugierigbin

Lieben gruß

Diana

Das ganze ist von der Fläche 4,5qm groß.
Wir haben die Plattform so gemacht, dass sie direkt unter unsere Heizung passt.
Man kann sich dann auf die Plattform stellen und aus dem Fenster gucken
Unser Fenster ist an sich auch sehr hoch.
Vielleicht stellen wir auch eine kleine Sitzecke drauf, mal schauen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 02.04.2010    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
WOW! Ich bin total begeistert!!

Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf! GENIAL!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 02.04.2010    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Uiii sieht das toll aus!

Das wird super bei euch aussehn!

Wie hoch sind die Gehegegitter denn eigentlich?

Wenn ich auch mal so ein tolles Gehege brauche, miet ich deinen Papa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 02.04.2010    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
Die Gehegegitter sind so hoch wie unsere Schrägen...knapp 90cm

Jau, wenn du ihn brauchst, sag Bescheid
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 02.04.2010    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde die Idee auch mal total toll! Das habe ich bisher noch bei keinem gesehen. Da scheinen wir beide einen tollen Baupapa zu haben.

Hasige Grüße aus Berlin!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 02.04.2010    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Mensch ist das Gehege schön geworden Ich finde ja weiße Gehege immer noch am schönsten. Auch das Tunnelsystem ist wirklich einmalig

Sag mal wie kommst du in die beiden "Türme" rein? Drübersteigen wird argschwer, oder hast du lange Beine
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 02.04.2010    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen

Sag mal wie kommst du in die beiden "Türme" rein? Drübersteigen wird argschwer, oder hast du lange Beine
Die Gehegelemente vorne kann man nach oben rausziehen
So komm ich dann problemlos rein
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 02.04.2010    um 23:31 Uhr   IP: gespeichert
Das ist sehr schön geworden!
Das mit dem begehbaren Tunnelsystem ist eine super Idee! So können Mensch und Kaninchen die gleiche Grundfläche nutzen

Ich freu mich schon auf die Bilder vom Einzug...

Liebe Grüße
Cyranida
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 02.04.2010    um 23:47 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Also die Idee find ich ganz cool und es ist auch super umgesetzt worden. Die Nischen werden bestimmt gern genutzt wie ein Bau unter der Erde.
Ich frage mich allerdings gerade, was bei Jagereien passiert, der Platz von der Grundfläche her ist zwar ausreichend groß, aber durch diese ganzen Räume find ich es ein bisschen ähnlich wie bei Etagen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.04.2010    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären

Ich frage mich allerdings gerade, was bei Jagereien passiert, der Platz von der Grundfläche her ist zwar ausreichend groß, aber durch diese ganzen Räume find ich es ein bisschen ähnlich wie bei Etagen.
Die einzelnen Tunnelsysteme sind jeweils knapp 40cm breit...meine Ninchen sind nicht größer wie mein Turnschuh (Gr.42)

Die Beiden können also locker in diesen Nischen nebeneinander hoppeln.
Ich denke nicht, dass es bei Jagereien Schwierigkeiten geben wird, zu entkommen.
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 03.04.2010    um 09:13 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Bibi,

das sieht wirklich schön aus und deine Stinker werden es bestimmt toll finden.

Wie hoch ist denn das Tunnelsystem?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.04.2010    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Wie hoch ist denn das Tunnelsystem?
Das Tunnelsystem ist 30cm hoch
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 03.04.2010    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht echt toll aus, neidisch guck ..........

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 03.04.2010    um 13:37 Uhr   IP: gespeichert
Bibi, wann ist denn der Einzug geplant?

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.04.2010    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Bibi, wann ist denn der Einzug geplant?

Wir haben das Auto schon geladen und fahren jetzt gleich mit dem ganzem Ding in meine Wohnung.
Die Beiden kommen für den Übergang dann erstmal in die Küche.

Und dann findet heute noch der Einzug statt
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.04.2010    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bibi4387
Die einzelnen Tunnelsysteme sind jeweils knapp 40cm breit...meine Ninchen sind nicht größer wie mein Turnschuh (Gr.42)




wat für Quadratlaatschen

Ich finde eure Idee auch wirklich richtig echt genial und bin schon auf weitere Foto´s gespannt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 03.04.2010    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
*Bilderswill




Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
Soo, es ist doch ein wenig später geworden, als geplant.
Aber hier sind die Bilder vom fertig eingerichteten Gehege mit Bewohner, die nicht ganz so fotogen heute waren









Nur mal so als Größenvergleich






Die PVC-Reste, die noch rausstehen, werden noch passend abgeschnitten


Ich habe überlegt in den rechten Kasten noch Etagen zu bauen...so dass sie nochmal ein wenig zum Rumhüpfen haben
Außerdem kommen die Tage noch Wandtattoos (Schmetterlinge) die die weiße Wand hinten verzieren sollen.

Die Mäuse fühlen sich auch schon pudelwohl und sie lieben das Tunnelsystem
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht gaaaaanz toll aus!

Ich wünschte ich hätte auch so ein tolles Gehege :-(

Super, dass sie sich schon so wohlfühlen...aber eigentlich kein Wunder!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Bibi, ich find dein Gehege wirklich sehr schön, dass hat man hier so, auch noch nicht gesehen!

Deine beiden Mäuse scheinen sich wirklich gut zu fühlen und Tunnelsysteme machen immer Spaß!

Lieben Gruß

PS: Macht dein Freund grade den Test, ob die Plattform auch hält?
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Macht dein Freund grade den Test, ob die Plattform auch hält?
Ne, er meinte: "Ich stell mich drauf, dann sieht man mal wie groß das ist!"
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
oh ist das hübsch und perfekt angepasst

da sag nochmal einer, kaninchengehege wären nicht dekorativ
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2010 um 23:30 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Sieht wirklich super aus Bibi!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
Bibi, das sieht wirklich richtig gut aus und ist echt perfekt durchdacht mit der Heizungs-/Fensterlösung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
GENIAL...will ich auch haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnkeL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2009
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 04.04.2010    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bibi.

Ich fand ja schon die Idee zu dem Gehege toll, aber die Umsetzung haut mich um. Wirklich ganz großes Kompliment!!!

Das ist wirklich eine geniale Möglichkeit um Platz für Kaninchen und Platz für Menschen unter einen Hut zu bringen. Vielleicht macht die Idee ja Schule. Ich finds toll!

Ich hoffe Sammy ist inzwischen auch wieder richtig fit.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Anke
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 04.04.2010    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Bibi, Marie das jetzt erst sieht.
Das ist absolut genial. Und diese Idee mit der Heizung, also ich würde da ja nur sitzen im Winter. Laptop zu und fertig. Schön warm und kuschlig.

Sehr toll gemacht
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: madlen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2008
Anzahl Nachrichten: 229

geschrieben am: 04.04.2010    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bibi,

klasse Idee und Umsetzung...
Da bekommt man direkt lust das eigene Gehege wieder umzubauen...

LG Madlen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 04.04.2010    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
wow, ist wirklich schick geworden! Und doppelt schön, wenn es den Süßen auch gefällt.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 05.04.2010    um 03:48 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich ne superschicke und tolle Idee... Das wird deinen Wollsocken sicher viel Freude bereiten....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 05.04.2010    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Vielen lieben Dank für die Komplimente

Sammy und Charly haben sich schon super eingelebt...sie lieben das Tunnelsystem und haben es auch gleich zu ihrer Schlafecke gemacht...dabei habe ich doch so einen tollen Kratzbaum mit Höhle dafür

Die Beiden wissen auch schon ganz genau, wo die Öffnungen sind und rasen mit einer mege Geschwindigkeit durchs Gehege

Die Tage kommen dann noch Wandtattoos (>KLICK HIER!< ) an die Wände...zur optischen Verschönerung.

Außerdem habe ich mir überlegt, einen Tisch bei IKEA zu kaufen (diese normalen Tische in verschiedenen Farben) und diesen dann in den rechten Kasten über das Klo zu stellen...so haben sie dort auch nochmal eine Ebene

@Anke: Sammy geht es schon wieder super, sie macht den gleichen Unsinn, den sie früher gemacht hat und lässt auch die Wunde in Ruhe.
Ich hoffe deiner Süßen geht es auch gut?

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2010 um 13:05 Uhr von Bibi4387
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 09.04.2010    um 23:33 Uhr   IP: gespeichert
Wow, Bibi, das ist toll geworden und total schick


Du weißt aber schon, dass sie sich dann prima verstecken können, wenn du sie mal fangen möchtest
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2009
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 11.04.2010    um 16:33 Uhr   IP: gespeichert
Hehe ja, das Gehge ist ein Paradies für Ninis,die nicht gefangen werden wollen =)

Trozdem WOW, ist mega schön geworden
Viele Grüße von Elina mit Happy!
Sunny, für immer mein Sonnenschein- wir werden dich niemals vergessen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 11.04.2010    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
WOOOOW
Den Thread hab ich erst gerade entdeckt & ich bin total sprachlos! Das Gehege sieht verdammt toll aus! Klasse Arbeit geleistet... Richtig stylisch!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 12.04.2010    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Wow, Bibi, das ist toll geworden und total schick


Du weißt aber schon, dass sie sich dann prima verstecken können, wenn du sie mal fangen möchtest
Jaa, das hab ich gemerkt

Aber das geht eigentlich ganz gut...man scheucht denjenigen, der die Medis bekommt in den linken Kasten...stellt den Kratzbaum vor das eine Loch und die Holzbrücke vor das andere...und dann kann man in aller Ruhe Medi geben
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 12.04.2010    um 09:01 Uhr   IP: gespeichert
Ach Bibi, mit der Leckerchen Variante gehts bestimmt auch oder?

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 12.04.2010    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
Ach Bibi, mit der Leckerchen Variante gehts bestimmt auch oder?

Ja, die ersten 3mal hat es auch ganz gut funktioniert mit Leckerlies. Nur Sammy ahnt schon immer, was passiert, wenn ich im Kasten sitze. Dann wird geklopft und nervös hin und her gehoppelt.

Da ich die Medis jetzt 2 Wochen 1mal täglich geben muss, ist das im Kasten schon die bessere Alternative
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top