Auf den Beitrag: (ID: 123841) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 1351 Mal).
"Autor"

Appetitlosigkeit nach Impfung

Nutzer: Löffeline
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 31.03.2010    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

unsere Beiden 6-Monatigen wurden gestern erstmals RHD/Myxo geimpft.

Jetzt bin ich grade mit der ersten Heuandi-Lieferung ins Gehege marschiert und normalerweise ist um diese Uhrzeit das Frischfutter bereits weggefuttert. Aber heute haben sie nur die Petersiliewurzel (mit dem Paraffinöl drauf) gefressen, die Karotten und Selleriestangen haben Sie liegen lassen und natürlich auch das Heu nur müde von der Seite angeschaut.

Kann es sein, dass sich so eine Impfung auf den Appetit schlägt? Oder der Stress von der ersten Untersuchung gestern? Ich mach mir schon wieder Sorgen...

Viele Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi


  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 31.03.2010    um 13:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Biggi,

das ist gut möglich, dass die beiden nach der Impfung und durch den Stress der Untersuchung etwas weniger Hunger haben. Meine beiden sind nach einem Tierarztbesuch auch erstmal eingeschnappt und wollen nix futtern.

Beobachte es weiter, solange sie etwas futtern und weiter normal böbbeln ist es ok.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 31.03.2010    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Biggi,

durchaus kann das wenig fressen vom Stress kommen.

Wenn meine Beiden beim Tierarzt waren, kann man sie meist für die Tage danach vergessen. Sie fressen nicht wie sonst und sind an sich auch total "geschlaucht"

Ich würd mir an deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen.
Schließlich war es der erste TA-Besuch und was total neues für die Beiden

Liebe Grüße
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Löffeline
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2009
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 31.03.2010    um 13:38 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.

Es ist halt alles neu für uns und wir lernen die zwei ja gerade erst richtig kennen.

Liebe Grüße
Biggi
Liebe Grüße
Biggi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 31.03.2010    um 13:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Löffeline
Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.

Es ist halt alles neu für uns und wir lernen die zwei ja gerade erst richtig kennen.

Liebe Grüße
Biggi
Ich kenn das nur zu gut. Am Anfang war ich auch sehr vorsichtig und hab mir bei allem Sorgen gemacht

Solange sie kötteln und du am Verhalten sonst nichts erkennen kannst, was unnormal wäre, würde ich mir keine Sorgen machen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cameron
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2010
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 31.03.2010    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin auch irgendwie skeptisch was Impfungen so mit den Lieblingen machen (ausser, dass sie nützen und schützen). Meine beiden sind einen Tag nach der Myxo- und RHD-Impfung so agressiv geworden, dass ich sie trennen musste und dabei sind sie zusammen als Herz und eine Seele hin gefahren. :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 31.03.2010    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cameron
Meine beiden sind einen Tag nach der Myxo- und RHD-Impfung so agressiv geworden, dass ich sie trennen musste und dabei sind sie zusammen als Herz und eine Seele hin gefahren. :(
Fraglich ist dabei, wie man "so aggressiv" definiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cameron
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2010
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 31.03.2010    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Aggressiv definiere ich folgendermassen: Kaninchen beissen sich, reissen sich gegenseitig das Fell aus, jagen sich, berammeln sich gegenseitig von allen seiten, flüchten voreinander, gehen aufeinander los, fauchen sich an...

Das Gegenteil von aggressiv war vor der Impfung der Fall: zwei Ninchen, die sich gegenseitig das Fell säuberten, zusammenhockten, problemlos in einer Box zusammensitzen konnten... etc. Und so sind sie zum Tierarzt gefahren, paar Stunden später war dann das Obengenannte der Fall.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 31.03.2010    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cameron
Aggressiv definiere ich folgendermassen: Kaninchen beissen sich, reissen sich gegenseitig das Fell aus, jagen sich, berammeln sich gegenseitig von allen seiten, flüchten voreinander, gehen aufeinander los, fauchen sich an...
Das kommt aber in den besten "Familien" vor und gerade ungewohnte Situationen etc. führen schon mal dazu, dass die Kaninchen ihre Rangordnung klären. Wie alt sind die beiden denn und wie lange leben sie schon zusammen?

Sind sie jetzt noch immer getrennt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cameron
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2010
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 31.03.2010    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Zu dem Zeitpunkt waren sie knapp 3 Monate alt. Das war kam so plötzlich, wie gesagt direkt nach der Impfung.

Ja, die beiden sind getrennt, wir haben schon mehrfach versucht, sie wieder zusammen zu bringen, doch leider ohne Erfolg. Bin ziemlich ratlos.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 31.03.2010    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Magst du dazu vielleicht mal nen eigenen Beitrag in der Beziehungskiste eröffnen, da finden wir bestimmt eine Lösung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cameron
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2010
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 31.03.2010    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Das mach ich. :o)
Vielen Dank, Ihr seid alle echt super hier! DANKE!
  Top